[10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Sollte man Forsberg im Sommer abgeben?

Nein, Emil kommt wieder! Er ist immer noch ein klasse Kicker.
47
48%
Ja, Nkunku und Olmo gehört die Zukunft.
50
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 11, 2018 8:48 am

Sportbild greift heute #Forsberg als Thema auf. Demnach hat sein Berater von RB mitgeteilt bekommen, das man ab 50 Millionen Gesprächsbereit ist. Berater bietet ihn europaweit an. #rbleipzig will das Geld in neue Talente invertsieren. Juve, Rom, Atletico, Arsenal im Rennen.
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 8414698496" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jul 11, 2018 9:30 am

Sehe ich ähnlich: bei Forsberg ist es eine Frage des Preises. Ich gehe sogar davon aus, dass man den Abgang und die Ablöse bereits einkalkuliert hat, wenn man drei weitere Spieler für das Mittelfeld verpflichten will.

Der Abgang wird natürlich schmerzen, wäre bei guter Investition aber sehr hilfreich, um den Kader weiterzuentwickeln.
,
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Mi Jul 11, 2018 10:23 am

Ich hab nur auf elbosan geantwortet. Höflichkeit und so.


Bin gespannt, ob ein Verein bereit ist soviel für ihn zu investieren. Ich finds zuviel. Aber wenn das aufgeht, wärs klasse. Ersatz bekommt man dafür locker.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jekk » Mi Jul 11, 2018 11:25 am

Bin von Emil sehr enttäuscht, ständig dieses Getue rund um seinen Abgang. Seine Leistungen bei der WM fand ich eher überschaubar, wer soll da 50 Mille auf die Theke legen?

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Do Jul 12, 2018 4:24 am

Als großer Emil Verehrer ( noch ) hat er nach einer enttäuschenden Saison nun auch eine enttäuschende WM gespielt. Seine Begründung , dass er ja in das takt. Korsett eingespannt wurde und so gar nicht zur Entfaltung kommen konnte, finde ich lächerlich.
Wenn jemand 50 plus bieten sollte, kann er gehen.
Allerdings ist sein Wunschklub AC Mailand für 2 Jahre vom EL und CL ausgeschlossen.... Sein Kokettieren mit einem Abgang ist nur noch nervig.
Looki und Tyler Adams ( eh erst im Winter wenn überhaupt) lassen grüßen .

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von oldbull53 » Fr Jul 13, 2018 11:55 am

Eigentlich ist es doch pervers, wenn s.g. Spielereigentümer ihre Spieler wie auf den Sklavenmarkt medial anpreisen, hat letztendlich nichts mehr mit Begabung und Leistung zu tun.
Wo bleibt denn da die viel beschworene Tradition und Vereinstreue, wenn Fußballer, welche einige Monate oder zu besonderen Ereignissen ( Turnieren ) mal aus der Masse rausschauen, deren Eigentümer schon Schnappatmung bekommt, mit Eurozeichen in den Augen, weil er temporär zum Superstar hochgejubelt wird, Millionen Euro drohend am medialen Himmele "lauern", eben "Söldner".

Wenn man dann sieht, das Ronaldo, Neymar und Co., wie "Geister von einer anderen Welt", medial auf einen Sockel gestellt wurden, nur weil sie in einen gewissen Zeitfenster mal durchaus ungewöhnlich gute Leistungen gebracht haben, aber in allen ihren Spielen zur WM auf den Boden der Realität zurück geholt wurden, genauso wie viele unserer , da medial "unberührbar" gemachten deutschen Spieler, diese Erfahrung machen mussten.
Der Fussball in Europa, der Weltfussball, das sind zehntausende junge, hochmotivierte und begabte Spieler, welche die Gunst der Gelegenheit nutzen können, weltweit in guten bis erstklassigen Mannschaften und Ligen spielen zu können, da gibt es keine Überraschungen mehr und die vermeintlich "Unantastbaren", welche mit ihren Eigentümern Millionen machen, welches durch keine Leistung zu rechtfertigen sind, sind morgen die Helden von gestern.
Ich hoffe nur, das die Nachricht, unser Verein lebt auch in Zukunft von Spielerverkäufen, journalistischen Übereifer entsprang, unseren Bossen gefallen zu wollen.
Denn dann hat Fan sein eigentlich keinen Sinn und Wert, wenn unser erster Blick immer auf den Transfermarkt gerichtet sein muss, mit dem flauen Gefühl im Magen, egal wie lange der Vertrag, wenn er, der Spieler, aus dem Durchschnitt herausragt, bei entsprechenden Summen weg ist.
Menschlich und sozial nunmal anders geprägt, bin ich dem Irrglauben erlegen, Fußball ist Sport, die Heimat der Verein und Tradition, wenn der Spieler alles dafür bringt, so lange wie möglich für "seinen" Verein zu spielen.
Aber das ist die Zeit aus dem Gestern.
Welche Ausreden haben da nun die Traditionsvereine, wo die Spieler schneller wechseln, als das man sich an ihre Namen und Gesichter erinnern kann, den Juventus zum Beispiel, hat mehr als 25 Spieler und besteht nicht nur aus den an seine Grenzen gekommenen Ronaldo!
Auch viele unserer Spieler haben wahrscheinlich gepennt, als soziale Kompetenz und Verantwortung auf dem Lehrplan stand.
Wenn dieser Zustand auch bei uns an Fahrt gewinnt, muss man sich fürs Herz einen Verein um die Ecke suchen, Bowo und Getränk sind da auch billiger und die Lage übersichtlich und die Spieler, kennt man dann, bis der Bauch wächst und die Haare grau werden!
Das musste mal sein....!

Schlapperplapper

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Jul 13, 2018 12:21 pm

Er will unbedingt weg und gut ist. Reisende soll man nicht aufhalten.

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von oldbull53 » Fr Jul 13, 2018 2:48 pm

Zu was soll dann der Konsument "Fan" noch irgend einen Namen aufs überteuert gekaufte Trikot drucken lassen, übermorgen kann ja sein Liebling "Reisepläne" haben und wenn die Meinung wächst, das man Reisende nicht aufhalten soll, sollte man sparen!
Ist das dann vielleicht der Anfang vom Ende des Wahnsinns, welcher preismäßig mit s.g. Fanartikel von den Vereinen betrieben wird.
Zurück zu den Wurzeln, meine erste Chemiefahne hat 1964 meine Mutter mit der Hand genäht und mein erstes giftgrünes Schulsportdress mit selbstgestickten Logo versehen, das war für uns wahre Fanhochkultur.
Heute stehen die Enkel mitten im Überfluss des Shops und zeigen nur was sie haben wollen, da haben wir Fans 2009 dann so unsere Fragen.
Natürlich, wenn Forsberg tatsächlich und nicht sein Besitzer, wirklich gehen will, ist ein gutes Kopfgeld besser, wie ein "beleidigter" Spieler, welcher glaubt, sportlich wirklich soviel wert zu sein.
Nur, wenn wir mal das ganze anschliessende Theater und das Leben im "neuen" Verein bei einigen solcher "Superspieler" verfolgen, währen sie doch besser beim Alt-Verein aufgehoben gewesen, spielerisch wie mental, wohlgemerkt, Bänke sind hart und die Tribüne weit vom Rasen weg.
Ja so ist es, eine GmbH muss nun mal Umsatz und Gewinn machen, da habe ich vielleicht einiges glaubensmäßig und sozial verpasst, obwohl ich damals wie heute Stolz auf die Traditionen und den Weg meiner Vereine empfinde.

Hoffentlich gibt es in einigen Jahren noch die gleichen Sichtweisen und Fans, wenn man das Theater um den Fussball, weltweit so sieht.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jul 13, 2018 3:27 pm

Sehr schöner Beitrag oldbull 53,mir hat auch meine Mutter Ende der Sechziger einen Rot-Weißen Schal gestrickt,mit dem ich stolz wie Bolle in den Albert-Kuntz-Sportpark ging,um unsere Nordhäuser Motormannschaft anzufeuern.In den Farben getrennt,in der Sache vereint. Trikots mit Spielernamen gab es damals nicht und heute würde ich mir keins kaufen.Kurz zu Emil,mich hat er bei der WM nicht überzeugt,ich kann mir nicht vorstellen,das er durch die WM stärker in den Fokus des ein oder anderen Vereins getreten ist.

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von heRBert46 » Sa Jul 14, 2018 3:42 pm

Die Sache ist doch klar. RB will Lookman und noch zwei Spieler. Um die finanzieren zu können, wird Emil gehen können, wenn der Preis stimmt. Wer weiß, wie er diese Saison spielen wird? Jetzt kann man Kasse machen. RR hat auf der PK bereits angedeutet, dass es Eventualitäten geben kann. Lookman ist ein sehr guter "Ersatz" und wer weiß, wen RR schon an der Angel hat. Die Saison beginnt ja bald.

Antworten