[20] Xavi Simons (Leihe bis 2024 von Paris Saint-Germain)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

[20] Xavi Simons (Leihe bis 2024 von Paris Saint-Germain)

Beitrag von MarkoDe » So Jul 16, 2023 1:01 pm

EXCL: Xavi Simons is already attracting interest from many clubs over possible loan move from PSG… RB Leipzig are pushing, they’re favourites. ⚪️🔴✨

It will only happen if PSG let him leave on loan — keeping Mbappé & Neymar.

❗️ Understand decision will be made by Tuesday.
Quelle:
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 1602650112
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von east-west » So Jul 16, 2023 1:56 pm

MarkoDe hat geschrieben: So Jul 16, 2023 1:01 pm
Quelle:
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 1602650112
Simons wäre ein absoluter Statement-Transfer. :award:

Edit:
Laut mehrerer Quellen hat er sich tatsächlich bereits für uns entschieden sollten Mbappé und Neymar bei PSG bleiben...na dann hoffen wir mal.

Hier mal seine PSV-Scorer mit schönem holländischem Begleitsprech:
https://www.youtube.com/watch?v=LlruR8FguEI

...und ja, ich bin aktuell gehyped. :grin:

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von thunder » So Jul 16, 2023 3:43 pm

Es würde aber leider wie bei Carvalho werden. 1 Jahr und keine Kaufoption…
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von STBRos » So Jul 16, 2023 4:17 pm

thunder hat geschrieben: So Jul 16, 2023 3:43 pm Es würde aber leider wie bei Carvalho werden. 1 Jahr und keine Kaufoption…
Ja, aber er würde sportlich sofort helfen und wir hätten Zeit, nach einem Nachfolger für Szobo und später auch Olmo zu schauen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wechselt Xavi Simons (Paris Saint-Germain) per Leihe zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » So Jul 16, 2023 4:18 pm

Xavi Simons ist natürlich ein herausragendes Talent. Hier sein Profil bei Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/xavi-simon ... ler/566931

Wenn man sich mal sein Profil anschaut, dann ist er vom Spielertyp ziemlich ähnlich zu Nkunku ist: https://twitter.com/Squawka/status/1680 ... 53088?s=20

Hier wurde er mal mit Szoboszlai noch verglichen: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 86944?s=20

Man wollte ihn wohl direkt kaufen, aber das hat nicht geklappt. Jetzt also wohl per Leihe, wenn es klappt. Freue mich sehr auf ihn, aber die Leihe ist natürlich schon ein Wermutstropfen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Wechselt Xavi Simons (Paris Saint-Germain) per Leihe zu RB Leipzig?

Beitrag von kometa » So Jul 16, 2023 4:31 pm

Ich sehe das gar nicht als negativ. Andersrum ist das doch genau der Weg, wie man oben mit überschaubarem finanziellen Aufwand konkurrenzfähig bleibt. RB ist mittlerweile nach UEFA-Klubkoeffizient in den Top 16. Das gilt es zu verteidigen, entscheidend weiter nach oben wird es nicht mehr gehen. Das sind Leihen von Toptalenten wie Carvalho oder nun wohl Simons genau der richtige Weg. Wenn die sich hier beweisen können und die Verleiher merken, dass auch sie etwas davon haben, wird es in den kommenden Jahren neue Spieler geben die diesen Weg gehen wollen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 16, 2023 8:46 pm

east-west hat geschrieben: So Jul 16, 2023 1:56 pm

Hier mal seine PSV-Scorer mit schönem holländischem Begleitsprech:
https://www.youtube.com/watch?v=LlruR8FguEI

...und ja, ich bin aktuell gehyped. :grin:
Er ist nicht ganz so elegant wie Nkunku, etwas herzhafter, aber hat auch ein feines Füßchen und immer ne Idee vorm Tor.

Super, auch wenns erstmal nur für ein Jahr ist!

MaxE :thup:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Wechselt Xavi Simons (Paris Saint-Germain) per Leihe zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Jul 16, 2023 9:22 pm

Ich würde es ganz toll finden, wenn jetzt auch Xavi Simons von PSG noch zu uns kommen würde. Auch wenn es nur per Leihe und ohne Kaufoption ist wäre
Simons sicher eine weitere Bereicherung für unseren Angriff.

Mit Sesko ( letzte Saison in Österreich 16 Tore ), Openda ( in Frankreich 21 Tore )
und Simons ( in Holland 19 Tore ) hätten wir dann neben Timo Werner einige sehr gute Alternativen in der Offensive und es müsste doch mit dem Teufel zugehen,
wenn diese Stürmer nach entsprechender Eingewöhnungszeit, nicht auch bei uns zünden.

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Wechselt Xavi Simons (Paris Saint-Germain) per Leihe zu RB Leipzig?

Beitrag von Raziel256 » So Jul 16, 2023 9:43 pm

Leihen finde ich gar nicht gut. Wenn so ein Spieler funktioniert, ist er eben nächste Saison wieder weg und wir können wieder nach Ersatz suchen. Bei solchen Toptalenten profitiert eigentlich nur der Verein der den Spieler aktuell nicht benötigt, deshalb verleiht aber dann doch wieder zurückholen kann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Wechselt Xavi Simons (Paris Saint-Germain) per Leihe zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » So Jul 16, 2023 9:56 pm

Bei der L’Equipe wird spekuliert, dass wir eine Kaufoption haben, aber PSG eine Rückkaufoption: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... lmtV82NNJw

Simons derweil auf seinen Instagram-Account mit 4,9 Mio. Followern: https://twitter.com/samuelspeech/status ... lmtV82NNJw

Dann schauen wir mal morgen 14 Uhr, ob die Berichte stimmen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten