[ehemaliger Spieler] Davie Selke (Hertha BSC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von JayneSabbath » Do Mär 02, 2017 11:09 am

Alleine wenn man seine Körpersprache bei der Erwärmung betrachtet, sieht man schon was los ist.
Palacios ist heiß und willig und scharrt quasi schon mit den Hufen und Selke hängt rum wie ein nasser Lappen. Ich denke auch, dass es für alle das Beste wäre, wenn er sich einen anderen Verein sucht. Er ist hier anscheinend nicht glücklich und bringt auch nicht mehr die Leistung.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von schmidder » Do Mär 02, 2017 11:54 am

Ich denke auch im Sommer geht man getrennte Wege. Ist für beide Seiten wohl auch besser so. RB könnte eine Ablösesumme in 1-2 Talente stecken und Selke bekommt mehr Vertrauen und Spielzeit und kann sich so weiterentwickeln.

Ich bleibe dabei, Selke bekommt hier zu wenig Chancen, seine 10min Einsätze am Ende des Spiels, wenn die Kreativabteilung bereits ausgewechselt ist, sind eher alibimäßig. Dazu das Pech 2x in der Startelf zu stehen, wenn die komplette Mannschaft nichts gebacken bekommt.

Seine Körperhaltung beim Aufwärmen ist mir auch schon länger aufgefallen. Schade aber auch ein Stück weit verständlich, wenn du einfach weißt, das du max. 10min bekommst.

Das Selke sehr wohl spieltstark sein kann und auch defensiv läuft, hat er bei Olympia und Werder gezeigt und auch in der Hinrunde letztes Jahr.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von kullerball » Do Mär 02, 2017 12:15 pm

Im Tausch mit S. Gnabry, denke das wäre eine gute Variante ......für RBL.

Und für die restlichen 5-10 Mio gibt's sicherlich auf dem Fußbll-Markt noch die eine oder andere notwendige Verstärkung für den SV Werder .......oder RBL :lol:
Je nach dem wer dann das Geld bekommt, weil ................ist alles nur Verhandlungssache.

Da die Bayern aber vielleicht auch was dazu sagen wollen, sollte DM mit UH noch mal ein Gespräch über die Finanzierung der neuen Sporthalle in München führen. Am besten aber noch vor dem Spiel RBL-Bayern, denn danach wird es schwer mit dem Ulli, weil er dann schlechte Laune hat. :lol:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von LutzMFröhlich » Do Mär 02, 2017 1:11 pm

schmidder hat geschrieben:Ich denke auch im Sommer geht man getrennte Wege. Ist für beide Seiten wohl auch besser so. RB könnte eine Ablösesumme in 1-2 Talente stecken und Selke bekommt mehr Vertrauen und Spielzeit und kann sich so weiterentwickeln.

Ich bleibe dabei, Selke bekommt hier zu wenig Chancen, seine 10min Einsätze am Ende des Spiels, wenn die Kreativabteilung bereits ausgewechselt ist, sind eher alibimäßig. Dazu das Pech 2x in der Startelf zu stehen, wenn die komplette Mannschaft nichts gebacken bekommt.

Seine Körperhaltung beim Aufwärmen ist mir auch schon länger aufgefallen. Schade aber auch ein Stück weit verständlich, wenn du einfach weißt, das du max. 10min bekommst.

Das Selke sehr wohl spieltstark sein kann und auch defensiv läuft, hat er bei Olympia und Werder gezeigt und auch in der Hinrunde letztes Jahr.
Schon richtig. Aber man kann auch bei Kurzeinsätzen da sein. Und da kamen in Gesamtschau einfach zu wenige Akzente.
Wenn man schon nur begrenzte Einsatzzeit bekommt, dann sollte man wenigstens genau da glänzen und das fehlte einfach.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Do Mär 02, 2017 1:29 pm

Als Selke zu uns kam haftete ihm der Ruf eines "faulen" Spielers an, der nicht mehr läuft, als er muss. Von daher ist seine Entwicklung hier ein Quantensprung. Nur er bleibt eben ein typischer Strafraumstürmer und irgendwann endet dann auch mal die Entwicklungsmöglichkeit.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von schmidder » Do Mär 02, 2017 1:42 pm

Adamson hat geschrieben:Als Selke zu uns kam haftete ihm der Ruf eines "faulen" Spielers an, der nicht mehr läuft, als er muss. Von daher ist seine Entwicklung hier ein Quantensprung. Nur er bleibt eben ein typischer Strafraumstürmer und irgendwann endet dann auch mal die Entwicklungsmöglichkeit.
Du meinst, bei dir hatte er den Ruf ;)

Mal aus dem Werder Forum zitiert:
Wie er sich aufreibt....das Spiel anschiebt...andere anfeuert, etc....Einfach nur Spitze...

Das is einer der für Werder alles reinhaut...Am Ende völlig erschöpft...

Extra-klasse!!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Do Mär 02, 2017 1:52 pm

Also ich fand Selke nie faul und kann ihm auch bei unseren Einsätzen nie den Vorwurf mangelnder Laufbereitschaft oder des Einsatzes machen. Auch bei den letzten Partien war er heiß. Ich erinnere mich nur an das Tor, was er dann wegen eines leicht überharten Zweikampfs abgepfiffen bekam. Habe eher den Eindruck, dass er wegen seines starken Willens aktuell verkrampft.

Bedenklich stimmt einfach die allgemeine Entwicklung. In seinen ersten 10 Spielen im RBL-Trikot macht er in Liga 2 insgesamt 6 Tore und ist mit seinen Leistungen unangefochtener Stammspieler und Poulsen auf der Bank. In den weiteren 24 Spielen kommt er noch auf 4 Tore. Natürlich auch aufgrund der geringeren Spielzeit, aber die hat halt Gründe.

Dann spielt er eine starke Vorbereitung unter Hasenhüttl, fährt zu Olympia und liefert dort solide Leistungen ab (mehr war das aus meiner Sicht nicht, ein Klostermann war da deutlich stärker) und danach bekommt er kaum noch was auf den Rasen.

Im Normalfall braucht ein Spieler bei einem neuen Verein Anlaufzeit, um das System, Mitspieler und das Umfeld kennenzulernen. Das war bei Davie überhaupt nicht der Fall, was ja für den damaligen Saisonstart ganz wichtig war. Danach hat er sich meiner Meinung nach eher zurückentwickelt, was seltsam ist. Ich denke ein Vereinswechsel ist für Davie und RB Leipzig das beste. Mal schauen, was wir noch für eine Ablöse generieren können, befürchte aber, dass er weniger als die damaligen 8 Mio. Euro bringen wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von fuxx » Do Mär 02, 2017 3:00 pm

8 Millionen innerhalb der BuLi zu bekommen halte ich für utopisch (Gladbach soll wohl interessiert sein), eher maximal 5.
Ein angebliches Angebot aus Leicester wäre wohl lukrativer. In England bekommste sicher nicht mal einen Greenkeeper unter 10 Mio.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Do Mär 02, 2017 3:46 pm

Was da Leute im Werder-Forum schrieben ist zwar nett, aber eben auch nur subjektives Empfinden (ebenso wie das was wir hier schreiben). Inzwischen leugnet sicher der Verfasser so eine Aussage je getroffen zu haben.
Ich kann mich nur an Spiele erinnern, die ich von ihm bei Werder gesehen habe und da drängte sich für mich immer eher der Eindruck auf, dass er nicht mehr läuft, als er muss. Gleiches galt bei den Spielen der U-Nationalmannschaft und den ersten Testspielen bei RB.
Das hat sich radikal geändert, das schrieb ich ja auch und benutzte den Vergleich vom Quantensprung.
Ich erwarte einfach von ihm, dass er die Arschbacken zusammenkneift und sich versucht durchzubeißen. Und ich denke, das kann man auch erwarten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von angnaria » Do Mär 02, 2017 7:30 pm

fuxx hat geschrieben:8 Millionen innerhalb der BuLi zu bekommen halte ich für utopisch (Gladbach soll wohl interessiert sein), eher maximal 5.
Ein angebliches Angebot aus Leicester wäre wohl lukrativer. In England bekommste sicher nicht mal einen Greenkeeper unter 10 Mio.
Leicester hätte sicher genug Kohle, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Vardy und Mahrez NICHT verkauft werden. Allerdings spielt er dann wie bei Werder wieder gegen den Abstieg. Stoke wäre da sicher die bessere Wahl und mit Arnautovic und Shakiri wären zumindest 2 Spieler dort die so was ähnliches wie Deutsch sprechen.

Antworten