Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Rojiblanco » Di Mär 10, 2015 8:05 am

Aus der heutigen LVZ:
Nach dem Abpfiff sickert durch: RB hat ein Auge auf KSC-Mittelfeld-Ass Reinhold Yabo geworfen. Yabo, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, soll auch Offerten von Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart vorliegen haben. Falls Yabo kommt, muss er sein Amt als Kommunal-Politiker (!) ruhen lassen. Im Sommer 2014 wurde der bekennende Christ für die Liste "Gemeinsam für Karlsruhe" ins Rathaus gewählt. "Gott bringt Vollendung in mein Spiel", sagte der junge Mann unlängst. Na dann.
Kompletter Artikel: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 96#p332596" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil TM.de: http://www.transfermarkt.de/reinhold-ya ... eler/74856" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -yabo.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Mär 10, 2015 4:55 pm

Kimmich Ersatz?
Gibt's doch bessere!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Truckle » Di Mär 10, 2015 5:10 pm

Skandal!,
ein Angebot von RB Leipzig?!
Sicher wird sofort reagiert und die Abwahl dieses "Politikers" in die Wege geleitet.
Untragbar das so Einer noch im Rathaus sitzt.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von bruno » Di Mär 10, 2015 6:05 pm

wenn da was drann ist, dann braucht der Junge Personenschutz bis zum Ende der Saison beim K ranken SC
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von ELMax » Mi Mär 11, 2015 12:48 pm

Sobald der Wechsel vollzogen wäre, würden "KSC-Fans" die Vereinstore so lange blockieren, bis der Spieler wieder zurückgenommen wird...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 15, 2015 11:34 pm

Aktuell sollen drei Ertligisten dran sein, von RBL ist nicht die Rede:
Karlsruhes Mittelfeldmotor Reinhold Yabo hat Begehrlichkeiten in der Bundesliga geweckt. Mit Eintracht Frankfurt, dem FC Augsburg und Hertha BSC buhlen gleich drei Erstligisten um die Dienste des 23-Jährigen, der im Sommer ablösefrei zu haben ist. Der KSC kann Yabo, der sowohl auf der Sechs als auch auf der Zehn spielte, wohl nur im Falle eines Aufstiegs halten. In 30 Ligaeinsätzen kommt der lauf- und zweikampfstarke Yabo auf fünf Tore, eine Vorlage sowie einen kicker-Notenschnitt von 3,16.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 23, 2015 11:57 am

Yabo wechselt wohl nach Salzburg, überraschende Wende...
News von @RedBullSalzburg: Reinhold Yabo kommt ablösefrei vom KSC, dazu wurde der Brasilianer Airton Morais Michellon verpflichtet #inundaut
https://twitter.com/sblumens/status/613280557905145856" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jun 23, 2015 12:01 pm

Leihe nach Leipzig? Wäre eine sehr gute Verstärkung für uns.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Wechselt Reinhold Yabo (Karlsruher SC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jun 23, 2015 12:05 pm

Jupp hat geschrieben:Leihe nach Leipzig? Wäre eine sehr gute Verstärkung für uns.
Warum dann der Umweg über Salzburg?

Wurde soeben offiziell bestätigt auf der PK.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Reinhold Yabo (KSC) nicht zu RB Leipzig (Salzburg)

Beitrag von Skeptiker » Di Jun 23, 2015 12:24 pm

Christoph Freund: “Reinhold Yabo war einer der herausragenden Spieler in der zweiten deutschen Bundesliga in der vergangenen Saison.” Dass Yabos Ex-Verein Karlsruhe den Aufstieg in der Relegation gegen den HSV doch nicht schaffte, sei für Red Bull gar nicht so schlecht gewesen. Sonst wäre der Mann vermutlich nicht zu verpflichten gewesen. Der brasilianische Torhüter Airton sei ein sehr großes Talent.
http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... or-155101/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt da zwei Möglichkeiten:

Entweder Yabo und Rangnick hatten kein gutes Gefühl für einen Direktwechsel vom KSC nach Leipzig u.a. wegen Anfeindungen. Aber das war bisher auch kein Hinderungsgrund.

Oder man hat im Mittelfeld noch einen größeren Fisch an der Angel, das wäre die bessere Möglichkeit, denn Yabo wäre ja auf den ersten Blick ein Wunschtransfer für RBL.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di Jun 23, 2015 12:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten