[ehemaliger Spieler] Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

[ehemaliger Spieler] Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 24, 2015 2:25 pm

Nun könnte erstmals ein Spieler, der in Salzburg seit längerem einen Stammplatz hat, nach Leipzig wechseln. Stefan Ilsanker soll sich bereits von Rangnick, der ja ab Sommer nur mehr für Leipzig verantwortlich ist, die Infrastruktur bei RB zeigen haben lassen.
http://kurier.at/sport/fussball/fussbal ... 26.907.393" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist Stefan #Ilsanker der erste Stammspieler von @RedBullSalzburg, der zu @DieRotenBullen wechselt? #transfer2015
https://twitter.com/sblumens/status/591473604413366272" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/stefan-ilsa ... eler/40074" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Maggie » Fr Apr 24, 2015 2:51 pm

Naja,die Spieler die aus Österreich kamen,waren jetzt alle nicht so die Raketen,daher :?

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von bruno » Fr Apr 24, 2015 3:00 pm

Maggie hat geschrieben:Naja,die Spieler die aus Österreich kamen,waren jetzt alle nicht so die Raketen,daher :?
es waren aber keine Stammspieler von RBS dabei,nicht mal der Georg T.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Fr Apr 24, 2015 5:31 pm

Für mich wieder sehr gewagt. Laut RBS Fans auch teilweise Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso man 20 Millionen in die Offensive steckt, und die Defensive so vernachlässigt. Ich würde mir wünschen, dass man zum Beispiel mal bei Herrn Brooks von Hertha anklopft. Guter Mann!
Old habits die hard

SilverShark
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 25, 2014 3:17 pm

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von SilverShark » Fr Apr 24, 2015 5:49 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Für mich wieder sehr gewagt. Laut RBS Fans auch teilweise Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso man 20 Millionen in die Offensive steckt, und die Defensive so vernachlässigt. Ich würde mir wünschen, dass man zum Beispiel mal bei Herrn Brooks von Hertha anklopft. Guter Mann!
Da hast du etwas missverstanden, Ilsanker muss momentan in der IV spielen aufgrund von Personalmangel. Dort spielt er halt bei weitem nicht so gut wie im DM. Auf der 6 ist er ein absoluter Stabilisator für die offensive Spielweise, außerdem fungiert er bei Salzburg oft als Antreiber und Motivator.

Mmn würdet ihr bei ihm, wenn er denn für die 6 bei euch gedacht ist einen absolut starken Spieler mit Kampfeswillen verpflichten. Wäre allerdings sehr schade, wenn er der Ö-Liga abhanden kommen sollte.

Rainman80
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 24, 2015 10:14 pm

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rainman80 » Fr Apr 24, 2015 10:20 pm

SilverShark hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:Für mich wieder sehr gewagt. Laut RBS Fans auch teilweise Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso man 20 Millionen in die Offensive steckt, und die Defensive so vernachlässigt. Ich würde mir wünschen, dass man zum Beispiel mal bei Herrn Brooks von Hertha anklopft. Guter Mann!
Da hast du etwas missverstanden, Ilsanker muss momentan in der IV spielen aufgrund von Personalmangel. Dort spielt er halt bei weitem nicht so gut wie im DM. Auf der 6 ist er ein absoluter Stabilisator für die offensive Spielweise, außerdem fungiert er bei Salzburg oft als Antreiber und Motivator.

Mmn würdet ihr bei ihm, wenn er denn für die 6 bei euch gedacht ist einen absolut starken Spieler mit Kampfeswillen verpflichten. Wäre allerdings sehr schade, wenn er der Ö-Liga abhanden kommen sollte.

Aus meiner Sicht soll/wird Ilsanker die Rolle von Kimmich nächstes Jahr einnehmen. Bei RBS sind diese Positionen leider zurzeit mit technisch starken Spielern (Keita, Leitgeb) belegt und falls tatsächlich ein neuer IV kommt, wird es für Ilsanker nicht leicht, einen Stammplatz als IV zu ergattern.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Fr Apr 24, 2015 10:53 pm

Ilse matcht sich im Nationalteam um den zweiten 6`er (neben Alaba) mit Baumgartlinger von Mainz und Kavlak von Besiktas. Gegen Tschechien (2:1), Russland (1:0) und Brasilien (1:2) hat er die Rolle auch hervorragend ausgefüllt.
Also der spielt schon ein achtbares Niveau ^^

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Sa Apr 25, 2015 9:33 am

Rainman80 hat geschrieben:
SilverShark hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:Für mich wieder sehr gewagt. Laut RBS Fans auch teilweise Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso man 20 Millionen in die Offensive steckt, und die Defensive so vernachlässigt. Ich würde mir wünschen, dass man zum Beispiel mal bei Herrn Brooks von Hertha anklopft. Guter Mann!
Da hast du etwas missverstanden, Ilsanker muss momentan in der IV spielen aufgrund von Personalmangel. Dort spielt er halt bei weitem nicht so gut wie im DM. Auf der 6 ist er ein absoluter Stabilisator für die offensive Spielweise, außerdem fungiert er bei Salzburg oft als Antreiber und Motivator.

Mmn würdet ihr bei ihm, wenn er denn für die 6 bei euch gedacht ist einen absolut starken Spieler mit Kampfeswillen verpflichten. Wäre allerdings sehr schade, wenn er der Ö-Liga abhanden kommen sollte.

Aus meiner Sicht soll/wird Ilsanker die Rolle von Kimmich nächstes Jahr einnehmen. Bei RBS sind diese Positionen leider zurzeit mit technisch starken Spielern (Keita, Leitgeb) belegt und falls tatsächlich ein neuer IV kommt, wird es für Ilsanker nicht leicht, einen Stammplatz als IV zu ergattern.
In der Rolle sehe ich ihn eher nicht. Er ist eher mit Khedira oder Demme zu vergleichen, defensiv stark, balljagend, stabilisierend. Ein Spiel gestalten und lenken wie Kimmich kann er so nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa Apr 25, 2015 9:40 am

Wäre der Ersatz für Ernst. Defensiver Abräumer im Mittelfeld, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Sollte als aktueller Stammspieler bei Salzburg und auch Nationalspieler eine klare Verstärkung darstellen zu Ernst. Wird in jedem Fall ein interessanter Konkurrenzkampf mit Khedira und Demme.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Sa Apr 25, 2015 9:48 am

SilverShark hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:Für mich wieder sehr gewagt. Laut RBS Fans auch teilweise Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso man 20 Millionen in die Offensive steckt, und die Defensive so vernachlässigt. Ich würde mir wünschen, dass man zum Beispiel mal bei Herrn Brooks von Hertha anklopft. Guter Mann!
Da hast du etwas missverstanden, Ilsanker muss momentan in der IV spielen aufgrund von Personalmangel. Dort spielt er halt bei weitem nicht so gut wie im DM. Auf der 6 ist er ein absoluter Stabilisator für die offensive Spielweise, außerdem fungiert er bei Salzburg oft als Antreiber und Motivator.

Mmn würdet ihr bei ihm, wenn er denn für die 6 bei euch gedacht ist einen absolut starken Spieler mit Kampfeswillen verpflichten. Wäre allerdings sehr schade, wenn er der Ö-Liga abhanden kommen sollte.
Ja, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, er spielt immer IV. Einen guten(!) ZDM könnten wir gut gebrauchen. Mir fällt immer wieder auf, dass unsere Qualität in der Kaderbreite nicht sehr gut ist. Und Konkurrenzkampf kann für die Mannschaftsleistung nur förderlich sein.

Unabhängig von Ilsanker sollte man dann aber wirklich mal noch einen IV und auch einen LV holen. Jung ruht sich viel zu viel auf seinem Talent aus.
Old habits die hard

Antworten