[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Feb 20, 2017 9:07 am

Eine Aussage, die wenig Substanz hat, solange man den Leistungsstand der beiden Konkurrenten nicht beurteilen kann.

Gestern ein starkes Spiel ohne Fehler mit einem Big Safe (Elfmeter). Das Ding gegen Stindl war auch fehlerfrei, allerdings auf Grund des Winkels ein Ding, das Du als BL-Torwart auch so verteidigen musst.

Ich hoffe, dass er wieder an das Niveau zu Saisonbeginn herankommt, gegen Ende der Hinrunde sind ihm zu viele Patzer unterlaufen (Leverkusen, Freiburg, München, dazu Ingolstadt zumindest nicht ideal, Liste nicht abschließend). Das darf einem Torwart auch mal passieren, überhaupt kein Ding. Der Trend sollte aber wieder nach oben gehen - und er muss sich innerhalb der nächsten Monate im Bereich Strafraumbeherrschung verbessern.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 20, 2017 9:12 am

FaulerZauber hat geschrieben:Eine Aussage, die wenig Substanz hat, solange man den Leistungsstand der beiden Konkurrenten nicht beurteilen kann.

Gestern ein starkes Spiel ohne Fehler mit einem Big Safe (Elfmeter). Das Ding gegen Stindl war auch fehlerfrei, allerdings auf Grund des Winkels ein Ding, das Du als BL-Torwart auch so verteidigen musst.

Ich hoffe, dass er wieder an das Niveau zu Saisonbeginn herankommt, gegen Ende der Hinrunde sind ihm zu viele Patzer unterlaufen (Leverkusen, Freiburg, München, dazu Ingolstadt zumindest nicht ideal, Liste nicht abschließend). Das darf einem Torwart auch mal passieren, überhaupt kein Ding. Der Trend sollte aber wieder nach oben gehen - und er muss sich innerhalb der nächsten Monate im Bereich Strafraumbeherrschung verbessern.
Ich sehe das jetzt vielleicht nicht ganz so kritisch wie Du aber dass im Sommer ein neuer TW kommt, sollte jedem klar sein. Auch Pete. Und eine Nummer 3 wird es eher nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Mo Feb 20, 2017 9:20 am

Wozu wurde doch gleich Marius Müller verpflichtet? Ich begreife es immernoch nicht. Hatte man Angst das sich Coltorti verletzt und Pete mit Rot 3 Spiele Sperre bekommt? Irgend sowas muss es gewesen sein.

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Ungustl » Mo Feb 20, 2017 10:22 am

elbosan hat geschrieben:Wozu wurde doch gleich Marius Müller verpflichtet? Ich begreife es immernoch nicht. Hatte man Angst das sich Coltorti verletzt und Pete mit Rot 3 Spiele Sperre bekommt? Irgend sowas muss es gewesen sein.
Wär ja auch nicht so unwahrscheinlich, wenn ich so an die Vergangenheit denke.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von kullerball » Mo Feb 20, 2017 7:36 pm

Ein Torwart-Problem hat RBL nicht. Ich kann jedenfalls keins erkennen. Man wächst mit seiner Aufgabe und das tut Gulasci auch. Nach 21 Spielen in einer der stärksten Ligen weltweit eine für mich sehr gute Leistung bisher, dass hätte ich ihm so nicht zugetraut. :clap2:

Ich wüßte jetzt auch nicht, welcher Torwart z.B. aus der 1.Buli besser sein könnte als Peter Gulasci (trotz einiger Schwächen), mal von Neuer (Bayern) und Leno (Lev) abgesehen. T. Horn? Bin ich skeptisch!

Okay, sollte Leno bei RBL anklingeln, ob er nächste Saison hier mitspielen darf, würde ich ihn nicht wegschicken. :lol: Aber hinterher rennen und ihn überzeugen müssen, dass muss nicht sein.

Und Herr Neuer klingelt nicht an und ist außerdem vieeeeeel zu alt.

Fazit:
Peter Gulasci + Marius Müller + Fabio Coltorti bilden nächste Saison weiterhin die Torhüter-Gilde bei RBL. Sollte ein "Super-Star-Torhüter" anklopfen und von der sportlichen Leitung für geeignet gehalten werden, kann Fabio langsam (oder schnell) abtrainieren.
Voraussetzung für das von mir geschriebene ist natürlich, dass Peter Gulasci nicht im weiteren Verlauf der Saison beginnt zu schwächeln und Marius Müller sich mit seiner Leistung (im Training?! :| ) weiter an Gulasci heranarbeitet.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 20, 2017 10:55 pm

Ich bin von PG nicht ganz und hundertprozentig überzeugt...aber es gibt auf dieser Position wahrscheinlich wirklich wenige "Perfekte".
Aus meiner Sicht kann man sagen...wir haben einen guten Keeper. Schwächen hat nun mal fast jeder Keeper.
Fabio wird, denke ich, nicht noch ein Jahr dran hängen. Warum auch? Er hat das Alter um in Ruhestand zu gehen, des Geldes wegen muss er auch nicht weiter auf der Bank sitzen und wenn er diese Saison nicht Nummer 1 ist, wird er es nächste auch nicht. Würde seine Familie im unmittelbaren Umfeld leben...würde er vlt. noch eine Saison dran hängen.
Ich denke auch, dass RB noch einen guten Keeper mit Nummer 1 Status holt (wenn realisierbar). Wer sich dann durchsetzt werden wir sehen.

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 153
Registriert: Di Jul 31, 2012 5:01 pm
x 255
x 5

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von MonteChristo » Sa Feb 25, 2017 8:46 pm

Vielleicht kann mir mal jemand verraten, was die Hüter im Training machen? Gefühlt jeder lange Abschlag landet beim Gegner. Ist ja schön, wenn Pete bis zum gegnerischen Strafraum kommt. Aber was hilft es, wenn keiner dort ist. Dass Poulsen als Zielspieler nicht im Spiel ist, sollte Pete auch wissen. Bestes Beispiel in der 76. und 77. Minute: Beide Abschläge ins Nirwana und anschließend Schulterzucken mit der Geste: " Was soll ich denn machen?" Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Bin ich denn der Einzige, den sowas nervt?. In den benannten Situationen waren ausreichend Anspielstationen frei. Aber er entscheidet sich für gegnerischen Ballbesitz. Kopfschüttel...

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Feb 25, 2017 9:01 pm

Wobei doch genau das ist was Leipzig machen will.
Gegner hatt in seiner Hälfte den Ball ist in der Vorwärtsbewegung, man geht drauf, holt ihn und dann die paar Meter Richtung Tor.
........

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von bullish! » Sa Mär 25, 2017 9:27 pm

Peter fliegen die Dinger ja um die Ohren :o

36. 2:0 Cristiano Ronaldo


32. 1:0 André Silva

Portugal führt und es war toll gespielt! Ronalod legt links raus auf Guerreiro, der bringt eine scharfe Flanke nach innen, am zweiten Pfosten muss André Silva nur noch einschieben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Allgäuer » So Apr 02, 2017 10:58 am

Wer nach dem gestrigen Spiel weiterhin die Ablösung von PG fordert, macht dies nicht aus Leistungsgründen! Für mich war Fabi, leider, der größte Unsicherheitsfaktor. Wären die Darmstädter nicht so blind vorm Tor gewesen, dann hätte die Null nicht gestanden.
Dies an fehlender Spielpraxis bei Fabio festzumachen wäre zu einfach. Und nein, seine Aufstellung hat die Darmstädter nicht verunsichert. Dieses Problem zieht sich bei ihnen durch die gesamte Saison.
Derzeit ist PG klar die Nummer Eins. Auch wenn Fabio große Verdienste um unseren Verein hat. Dies sollte man einfach mal fair akzeptieren.

Antworten