[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Teekessel » Do Okt 19, 2017 8:18 am

Torwart würde ich auch nicht rotieren. Und Mvogo scheint jetzt auch nicht der Hit zu sein. Von den Torhütern die da sind,scheint Gulacsi der beste zu sein. Daher spielt er die Saison, aber zur nächsten würde ich mir schon einen Top Mann wünschen. Vielleicht steigt ja Köln ab, dann dürfte Horn frei werden :D

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Harzer » Do Okt 19, 2017 10:09 am

Mir wird Pete hier einfach schlicht und ergreifend zu schlecht geschrieben. Für mich ein absolut guter seriöser Torwart und kann sehr gut mit Ihm im Tor leben. Von all den anderen, teilweise in den Himmel gehobenen (Bellt, Coltorti oder auch Leno ist keine Rede mehr - komisch). Mvogo wird seinen Weg gehen und seine Chance bekommen. ist aber derzeit in meinen Augen schlicht noch zu grün für BL oder CL und ich drücke beruhigt und gern für Pete den Daumen den Kasten sauber zu halten,. Das wollte ich einfach mal loswerden :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jekk » Do Okt 19, 2017 11:22 am

Ich glaube von uns hier kann kaum einer den Mvogo richtig einschätzen.
Keine Ahnung ob ein Wechsel jetzt gut wäre oder nicht.

Meine Meinung ist aber, das mittelfristig auf dieser Position etwas
passieren muß, wenn man oben mitspielen will. Die Torhüterposition hat
nun mal eine Schlüsselrolle. Vieles in unserer Abwehr kommt mir im Moment etwas ungeordnet vor, siehe zweites Portotor. Ein Tormann kann da schon, auch verbal, ein wenig Struktur reinbringen...

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Do Okt 19, 2017 12:31 pm

Teekessel hat geschrieben:Vielleicht steigt ja Köln ab, dann dürfte Horn frei werden :D
Da spekulieren ja die Dortmunder schon drauf. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Do Okt 19, 2017 1:32 pm

@jekk
Die Stellungsfehler der Defensive werden Hasi schon aufgefallen sein. Und er wird es trainieren lassen, sobald sich die Gelegenheit bietet.
Das ist doch kein Grund einen neuen Keeper zu verpflichten.

Die Offensive hat nach der Länderspielpause auch wieder viel runder funktioniert.

Ralph und Ralf wissen schon was sie tun. Mal bissel mehr Vertrauen. Als wären wir Bayern und Siege oder gar keine Gegentore sind Pflicht.
Und solange wir ein Tor mehr haben als der Gegner ist doch alles gut.
(Außer für unsere Herzen während des Spiels .)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 19, 2017 6:24 pm

katmik hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:Vielleicht steigt ja Köln ab, dann dürfte Horn frei werden :D
Da spekulieren ja die Dortmunder schon drauf. :roll:
ich glaube die wollen Trapp von PSG.
Ich wäre mir nicht ganz sicher, denn Bayern wird wohl auch suchen.
Bei Neuer ist es die 3 . Verletzung . Auf Schalke hatte er m.E. auch schon mal einen Fußbruch.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von oligei » Do Okt 19, 2017 9:34 pm

Teekessel hat geschrieben:Torwart würde ich auch nicht rotieren. Und Mvogo scheint jetzt auch nicht der Hit zu sein. Von den Torhütern die da sind,scheint Gulacsi der beste zu sein. Daher spielt er die Saison, aber zur nächsten würde ich mir schon einen Top Mann wünschen. Vielleicht steigt ja Köln ab, dann dürfte Horn frei werden :D
Ist nicht bös gemeint, aber Horn ist keine Steigerung für mich.
Hat man heute auch wieder bei der 0:1 Niederlage in Borrisow gesehen, wo er fast ein 0:2 verschuldete bei einem Fernschuss, den er vor die Gegners Füße faustete, aber dieser kläglich vorbei schoss.

Peter macht das aktuell sehr gut.
Ein paar kleine Sachen gibt es fast immer oder überall, die man beanstanden könnte.
Da hat Herr Horn bei einem Abstiegskandidaten bisher keine Welt heraus gerissen, obwohl er hier die Chance bekommt als Tabellenletzter sich ständig auszeichnen zu können.
Da vielen mir mehrere Sachen auf seit der Hinrunde, wo er hätte besser agieren können.

Eine Bereicherung wäre er nicht. Im Prinzip ist es schwer 1 bis 2 gute Keeper in den eigenen Reihen zu haben. Man sieht das an Bayern - Nach Manuel Neuer kommt das große Loch.
Gute Keeper sind rar gesät... drum muss man junge oder talentierte Keeper längerfristig qualitativ ausbilden und binden dann.

Natürlich wachsen die Ansprüche nun mit dem gehobenen Niveau, aber auf der Torhüter-Position wäre nicht so ein dringender Handlungsbedarf im Vergleich zur Außenverteidigung, wo die Grundschnelligkeit immens fehlt, wie auch die Schnellkraft und die Schnelligkeitsausdauer fürs Flügelspiel.

LG

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von east-west » Do Okt 19, 2017 10:42 pm

oligei hat geschrieben:Natürlich wachsen die Ansprüche nun mit dem gehobenen Niveau, aber auf der Torhüter-Position wäre nicht so ein dringender Handlungsbedarf im Vergleich zur Außenverteidigung, wo die Grundschnelligkeit immens fehlt, wie auch die Schnellkraft und die Schnelligkeitsausdauer fürs Flügelspiel
Wo fehlt bei unseren AV die Grundschnelligkeit - Bernardo ist der schnellste Spieler im Kader und Lukas ist nicht viel langsamer.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 19, 2017 11:36 pm

east-west hat geschrieben:
oligei hat geschrieben:Natürlich wachsen die Ansprüche nun mit dem gehobenen Niveau, aber auf der Torhüter-Position wäre nicht so ein dringender Handlungsbedarf im Vergleich zur Außenverteidigung, wo die Grundschnelligkeit immens fehlt, wie auch die Schnellkraft und die Schnelligkeitsausdauer fürs Flügelspiel
Wo fehlt bei unseren AV die Grundschnelligkeit - Bernardo ist der schnellste Spieler im Kader und Lukas ist nicht viel langsamer.
Da gebe ich Dir absolut Recht. Leider bewirkt das aktuell überhaupt nichts. Ich sitze bei unseren Heimspielen im Block 11 und habe direkten Blick auf die RV Position in der 2. HZ. Lukas und zuletzt auch teilweise Willi werden da ständig überlaufen. Gegen Porto und Monaco war es extrem aber genau an diese Mannschaften muss man sich ja orientieren. Bernardo ist ja eigentlich kein RV aber er hatte da schon gute Spiele gemacht. Benno - ich werde mit ihm nicht warm. Ist halt ein Backup. War sicher auch nie anders gedacht. Aber egal, ich schweife ab. Sehe halt aktuell auch eher Probleme bei den AV als bei Pete. Stimme da @oligei zu.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 20, 2017 6:44 am

Wo fehlt bei unseren AV die Grundschnelligkeit - Bernardo ist der schnellste Spieler im Kader und Lukas ist nicht viel langsamer.
nur das Bernardo fehlt, und worauf es ankommt, die Schnelligkeit mit Ball nach vorn geprägt ist, mit Ängstlichkeit in die Zweikämpfe zu gehen.
Da fehlt es bei Lukas absolut zur Zeit. Ab und an blitzt die alte Form auf. Ich glaube das ist noch eine mentale Blockade im Kopf. Wenn man denkt da muss er in den Zweikampf, da merkt oder fühlt man ne Zehntelsekunde Überlegung.
Ist nicht böse gemeint. Lukas ist weiterhin einer meiner Lieblinge. Um aber wieder auf hohes Niveau zu kommen muss er eben daran arbeiten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten