[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Di Dez 19, 2017 5:21 pm

Olaf2603 hat geschrieben:Wieso hat man vor der Saison 2 neue Torhüter geholt wenn sie eh nie eine Chance bekommen zu spielen?
Gulacsi ist kein schlechter Torwart aber auch keiner das man sagen muss wow er ist eine Granate. Er hält gut aber das war es schon.
Naja die Transfers bei RB verstehe ich einiges nicht aber das gehört nicht hier rein
Habe eher den Transfer von Marius Müller in 2016 nicht verstanden. Warum Kõhn geholt wurde, sollte eigentlich klar sein. Das soll mal der zukünftige TW werden, wenn alles wie gehofft läuft. Mvogo wurde wahrscheinlich geholt, weil das mit Müller wohl nix war. Coltorti hat noch bis Sommer Vertrag und ist wohl im Moment eher der Ausbilder für Köhn als der Ersatz für Gulacsi.
Auf der TW-Position wird doch nirgends viel rotiert. Ich glaube schon, dass Mvogo viel dazu beigetragen hat, dass sich Pete nochmal weiterentwickelt hat. Wenn sich Pete mal verletzt, werden wir ja sehen, was Mvogo kann. Bei den Testspielen im Sommer wurde mir bei ihm manchmal himmelangst.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Di Dez 19, 2017 6:33 pm

Gulacsi ist ein guter Bundesligatorhüter, der in der Mannschaft absolut anerkannt ist (Mannschaftsrat) und sich stetig weiterentwickelt. Abseits von Neuer sehe ich in der Bundesliga eigtl. keinen Torhüter, der eine klare Verbesserung zu ihm wäre. Für einen neuen Torhüter wäre zudem noch eine heftige Ablöse fällig. Insofern freut mich die Verlängerung absolut und ich hoffe, dass er sich bei der Strafraumbeherrschung weiter verbessert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von nevermore » Di Dez 19, 2017 6:56 pm

Ich finde, Pete spielt bisher eine sehr starke Saison, hat sich deutlich weiterentwickelt und ist zu einem der Gesichter der Mannschaft geworden.

Das darf dann auch mal finanziell honoriert werden (um was anderes geht's ja bei solchen Verlängerungen nicht), macht man bei Feldspielern ja auch nicht anders.

Ich sehe in der Bundesliga auch niemanden, der klar besser ist - selbst wie Neuer zurückkommt nach einem Jahr Verletzung mit zweimal drei Spielen Unterbrechung, muss man auch erstmal sehen (mir ist da schon etwas unwohl, wenn ich an die WM denke). Und im Ausland auch nicht allzu viele. Strafraumbeherrschung ist vllt. noch ausbaufähig, aber man kann ihn durchaus auch mal als 11. Feldspieler einbeziehen, ohne dass man ständig Angst haben muss, dass der Ball im eigenen Tor landet.

Solche "Typen", die die anderen mal "zusammenfalten", sind der heutigen Spielergeneration auch nicht mehr angemessen - das sagte ja Kahn sogar schon selber. Hat für mich jetzt auch nichts mit "weichgespült" zu tun; die sind einfach etwas reifer und nicht mehr dadurch zu beeindrucken, dass da einer möglichst viel fuchtelt und laut brüllt.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von kullerball » Di Dez 19, 2017 7:03 pm

Jupp hat geschrieben:Gulacsi ist ein guter Bundesligatorhüter, der in der Mannschaft absolut anerkannt ist (Mannschaftsrat) und sich stetig weiterentwickelt. Abseits von Neuer sehe ich in der Bundesliga eigtl. keinen Torhüter, der eine klare Verbesserung zu ihm wäre. Für einen neuen Torhüter wäre zudem noch eine heftige Ablöse fällig. Insofern freut mich die Verlängerung absolut und ich hoffe, dass er sich bei der Strafraumbeherrschung weiter verbessert.
Ja, das ist meiner Meinung nach eine treffende Einschätzung.
Das Spiel mit P. Gulasci wird folgendermaßen ausgehen:
Er wird, wenn er gesund bleibt, sein Niveau halten können und mittelfristig werden Angebote aus dem Ausland einflattern dem sich alle Beteiligten nicht mehr entziehen können bzw. wollen. Eine sogenannte win-win-win-win-win-Situation :D
und schwups steht Herr Mvogo im Tor, vielleicht schon in der kommenden Saison.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 19, 2017 7:13 pm

@kullerball
Also dagegen würde ich glatt Wetten :mrgreen: Warum sollte man einen TW abgeben, mit dem man zufrieden ist. Solche Baustellen brauch niemand. Ist auch völlig untypisch. Macht doch eigentlich niemand.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Dez 19, 2017 8:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 19, 2017 7:31 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Gulacsi hat seine stärken auf der Linie.Die Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig.Sagen wir mal ein solider Schlussmann.Außer bei Neuer fällt mir in der Bundesliga keiner ein der beides perfekt beherrscht.
Im Kicker ist er Notenbester. Damit hat also die BL nur ausbaufähige Hüter.
Für mich der Garant, das wir momentan immer noch so gut dastehen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von kullerball » Di Dez 19, 2017 7:40 pm

EisenerBulle hat geschrieben:@kullerball
Also dagegen würde ich glatt Wetten :mrgreen: Warum sollte man einen TW abgeben, mit dem zufrieden ist. Solche Baustellen brauch niemand. Ist auch völlig untypisch. Macht doch eigentlich niemand.
Wieso nicht?? :shock:
Untypisch hin oder her, Angebote bestimmen den weiteren Weg und das ist aber so was von typisch! aber das weißt du selber, hast du nur vergessen.
:prof: Wenn der nächste Torwart (hier: Mvogo) mindestens genauso gut ist hat man keine Baustelle. Aber man hat nebenbei noch ein bißchen Kleingeld.
Die Torwart-Hirarchie in den Vereinen wird neu geordnet, passiert öfters.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Di Jan 02, 2018 11:40 am

Péter Gulácsi wurde vom Kicker zum besten Bundesligatorhüter der Hinrunde ausgezeichnet! Glückwunsch Pete!
http://www.kicker.de/news/video/2023817 ... -vorn.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von bullish! » Di Jan 02, 2018 12:38 pm

Jupp hat geschrieben:Péter Gulácsi wurde vom Kicker zum besten Bundesligatorhüter der Hinrunde ausgezeichnet! Glückwunsch Pete!
http://www.kicker.de/news/video/2023817 ... -vorn.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oha :clap2:
Klasse und Glückwunsch Péter!
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 02, 2018 1:45 pm

Sehr gute Einschätzung im Video bzgl der Leistungen von Pete! Und dieses "nicht spektakulär“ führt sicher oftmals dazu, dass er von vielen (auch hier im Forum) immer als eine Art Durchschnittstorwart wahrgenommen wird. Leider... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten