[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von schmidder » Mo Sep 19, 2016 10:33 am

@The-Last-ReBeL:

Welche Szene hast du denn da im Kopf?

Der letzte Fehler von FC war der Bock gegen Ahlen, danach kann ich mich an kein Fehler und kein "zielos durch den Strafraum irren" erinnern. Dafür umso mehr um viele starke Paraden und Zu-Null-Spielen .

Gulacsi stand mMn zu Recht in der Kritik, da wir in der Rückrunde viele Gegentore kassiert hatten und es ihm an Austrahlung und Organisation der Defensive mangelte.

Bis hier hin macht er einen wirklich guten Job und hat sich deutlich weiterentwickelt, das muss ich auch als sein Kritiker anerkennen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Sep 19, 2016 11:06 am

Jupp hat geschrieben:Für Pete waren die letzten Monate wohl auch wie im Traum. In der Rückrunde Abseits des Spiels gegen Karlsruhe Stammtorhüter und auch da hat er tolle Spiele gemacht. Erinnere bspw. an die Partie gegen Duisburg. Er ist aufgestiegen in Liga 1, dann wurde er für den EM-Kader nominiert und hat dort auch auf der Bank sicher nochmal einiges mitgenommen. Dann die Hochzeit. Jetzt ist er als Nachfolger des großen Gabor Kiraly in Ungarn zur Nummer 1 geworden und spielt nun auch bei uns von Anfang an. Vielmehr geht aktuell nicht für ihn. :)
Duisburg ist nun kein Gradmesser, da ging es um nichts und ohne Druck kann man als Torwart immer glänzen. Die Paraden dort waren in der Tat stark und Gulasch hat auch für die Bundesliga überdurchschnittlich gute Reflexe. Ihm wird in der Bundesliga wie tendenziell jedem Keeper entgegenkommen, dass wir aktuell sehr gut gestaffelt sind und den Gegner kommen lassen. Dadurch weniger Kontersituationen, in denen eine seiner Schwachpunkte, die Präsenz, ins Gewicht fällt.

Ich will das auch nicht zerreden, bislang macht er seine Sache gut, das soll er jetzt dauerhaft bitte bestätigen.

P.S.: wie ich den Herren nenne, überlass doch bitte mir. Ich kann mich mit "Gulasch" besser identifizieren. Punkt.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Lumpi » Mo Sep 19, 2016 11:17 am

schmidder hat geschrieben:@The-Last-ReBeL:

Welche Szene hast du denn da im Kopf?

Der letzte Fehler von FC war der Bock gegen Ahlen, danach kann ich mich an kein Fehler und kein "zielos durch den Strafraum irren" erinnern. Dafür umso mehr um viele starke Paraden und Zu-Null-Spielen .

Gulacsi stand mMn zu Recht in der Kritik, da wir in der Rückrunde viele Gegentore kassiert hatten und es ihm an Austrahlung und Organisation der Defensive mangelte.

Bis hier hin macht er einen wirklich guten Job und hat sich deutlich weiterentwickelt, das muss ich auch als sein Kritiker anerkennen.

Februar 2015 gegen Frankfurt, den Patzer meint er sicher.
Ganz ehrlich,bin ich ja auch einer der Pete schon letzte Saison als besser empfand.Schneller auf der Linie,bessere Reflexe(beispiel gegen Paderborn).Das einzige was ihm fehlt ist das Tier das bei Coltorti ab und an raus kam,wobei man da auch immer gezittert hat das es nicht nach hinten los geht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Mo Sep 19, 2016 11:18 am

FaulerZauber hat geschrieben:Ihm wird in der Bundesliga wie tendenziell jedem Keeper entgegenkommen, dass wir aktuell sehr gut gestaffelt sind und den Gegner kommen lassen. Dadurch weniger Kontersituationen, in denen eine seiner Schwachpunkte, die Präsenz, ins Gewicht fällt.
Also ich will ja nich meckern, aber bei einem Konter wird dir als Hüter eine gute Präsenz nun wirklich nicht viel bringen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Sep 19, 2016 11:34 am

Als Spitzname ist Gulasch aufgrund der Herkunft und der Ähnlichkeit schon irgendwie naheliegend, auch wenn es etymologisch wohl nicht mit dem ungarischen gulyás verwandt ist, sondern eher eine Herkunftsbezeichnung darstellt. Wenn sowas nicht abwertend gemeint ist, auch irgendwo origineller als Pete.
Bild

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Mo Sep 19, 2016 11:39 am

Lumpi hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:@The-Last-ReBeL:

Welche Szene hast du denn da im Kopf?

Der letzte Fehler von FC war der Bock gegen Ahlen, danach kann ich mich an kein Fehler und kein "zielos durch den Strafraum irren" erinnern. Dafür umso mehr um viele starke Paraden und Zu-Null-Spielen .

Gulacsi stand mMn zu Recht in der Kritik, da wir in der Rückrunde viele Gegentore kassiert hatten und es ihm an Austrahlung und Organisation der Defensive mangelte.

Bis hier hin macht er einen wirklich guten Job und hat sich deutlich weiterentwickelt, das muss ich auch als sein Kritiker anerkennen.

Februar 2015 gegen Frankfurt, den Patzer meint er sicher.
Ganz ehrlich,bin ich ja auch einer der Pete schon letzte Saison als besser empfand.Schneller auf der Linie,bessere Reflexe(beispiel gegen Paderborn).Das einzige was ihm fehlt ist das Tier das bei Coltorti ab und an raus kam,wobei man da auch immer gezittert hat das es nicht nach hinten los geht.
nicht nur da . Es gab auch paar Regionalliga 3. Liga und auch in der Zweiten Szenen...nicht die dicksten aber auch nicht souverän. habe das ja aus der Ferne verfolgt .... Leipzig war mal kurzfristig meine Heimatstadt

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von schmidder » Mo Sep 19, 2016 11:46 am

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:@The-Last-ReBeL:

Welche Szene hast du denn da im Kopf?

Der letzte Fehler von FC war der Bock gegen Ahlen, danach kann ich mich an kein Fehler und kein "zielos durch den Strafraum irren" erinnern. Dafür umso mehr um viele starke Paraden und Zu-Null-Spielen .

Gulacsi stand mMn zu Recht in der Kritik, da wir in der Rückrunde viele Gegentore kassiert hatten und es ihm an Austrahlung und Organisation der Defensive mangelte.

Bis hier hin macht er einen wirklich guten Job und hat sich deutlich weiterentwickelt, das muss ich auch als sein Kritiker anerkennen.

Februar 2015 gegen Frankfurt, den Patzer meint er sicher.
Ganz ehrlich,bin ich ja auch einer der Pete schon letzte Saison als besser empfand.Schneller auf der Linie,bessere Reflexe(beispiel gegen Paderborn).Das einzige was ihm fehlt ist das Tier das bei Coltorti ab und an raus kam,wobei man da auch immer gezittert hat das es nicht nach hinten los geht.
nicht nur da . Es gab auch paar Regionalliga 3. Liga und auch in der Zweiten Szenen...nicht die dicksten aber auch nicht souverän. habe das ja aus der Ferne verfolgt .... Leipzig war mal kurzfristig meine Heimatstadt
Ich meinte natürlich auch Frankfurt :oops:

Aber ansonsten zeigt ja der Rückblick in Liga 3, dass es eigentlich kaum Fehler von FC in den letzen 2 Jahren gab. In Liga 2 hat er genau 1x gepatzt, das war gegen den FSV, schon komisch, dass das bei vielen so hängen geblieben ist, dafür hat er ja unzählige Punkte gerettet.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 19, 2016 12:14 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Als Spitzname ist Gulasch aufgrund der Herkunft und der Ähnlichkeit schon irgendwie naheliegend, auch wenn es etymologisch wohl nicht mit dem ungarischen gulyás verwandt ist, sondern eher eine Herkunftsbezeichnung darstellt. Wenn sowas nicht abwertend gemeint ist, auch irgendwo origineller als Pete.
Man Rumpel, wir wissen das Du im sprachlichen Bereich "etwas überqualifiziert" bist... ;) Ich musste das Googeln :roll: :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von dabdab » Mo Sep 19, 2016 8:01 pm

Wir haben einen Keeper, der zumindest ab und an blöde Fehler gemacht & damit Gegentore verschuldet hat (Dortmund II; FSV Frankfurt). Außerdem gabs selten ein paar Wackler beim Rausboxen von hohen Bällen sowie bei Abschlägen.
Wir haben einen weiteren Keeper, der diese Fehler nicht gemacht hat. Gegen den wird argumentiert, im fehle "Ausstrahlung (was bringt die?)", es hapert an der "Strafraumbeherrschung" (inwiefern?) und er macht nicht genügend "Druck auf die Stürmer" (wie macht man das? Mit ner Waffe bedrohen? Rauslaufen tut er ja.).
Pete hat bisher kein einziges Gegentor und auch keine einzige gefährliche Szene (Abschläge Coltorti!) verschuldet. Ja, er kommt selten raus. Aber wenn er es tut, dann klappt es. Und ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, wo er durch Verharren auf der Linie irgendwas zugelassen hat, was eigentlich zu verhindern war.
Wenn dann noch gute Leistungen (Duisburg) mit der Begründung nicht anerkannt werden, es ging ja um nix mehr, ist die Kritik an Gulacsi eindeutig nicht realitätsbasiert. Gerade für Keeper, gerade im knappen Konkurrenzkampf geht es immer um etwas.
Die Sympathie für Fabio liegt nicht begründet in irgendwelchen besseren Werten oder irgendeiner besseren Leistung. Dinge wie "Ausstrahlung" sind eben keine Leistung. Sondern argumentative Mittel, mit denen man ein vorher feststehendes Ergebnis (Fabio ist besser) irgendwie zu begründen versucht, weil man es sonst nicht begründen kann.
Fabio und Pete nehmen sich nicht viel. Aber Pete hat eben Wahnsinnsreflexe, war bisher absolut fehlerfrei und seine Bälle kommen etwas besser zum Mann. Das sind Kleinigkeiten gegenüber Fabio (der hat auch tolle Reflexe, macht extrem selten Fehler & Abschläge kann er natürlich auch), aber in der Bundesliga können diese Kleinigkeiten im Saisonverlauf ein, zwei oder auch drei Gegentore ausmachen. Größer wird der Unterschied nicht sein. Aber ein Unterschied ist da. Hasenhüttl will mit Sicherheit die Punktausbeute maximieren und hat dementsprechend bei der Torhüterwahl mit Sicherheit nicht gewürfelt. So ehrlich kann man das auch mal feststellen.

PS: In der 3. Liga und auch in der 2. Liga gab es (inbesondere nach Fabios Verletzungen) nicht wenige Fans, die forderten, Benny Bellot solle Fabio als Nummer 1 ablösen. Auch da basierte die Torhüterdiskussion mehr auf Emotionen/Sympathie und weniger auf Leistung.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von hendrik » So Sep 25, 2016 2:14 am

dabdab
Ich habe nichts hinzuzufügen, außer dass Pete inzwichen wesentlich aggressiver auftritt und seine Vorderleute auch mal zusammenscheißt.
Er kann eine RB Legende werden.

Antworten