[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 07, 2017 12:32 pm

Übers fausten oder halten sagt diese Statistik erstmal überhaupt nix. Da geht es nur darum, ob er einen Ball gehalten hat, der sonst ins Tor gegangen wäre, also sind da auch solche knappen Chancen wie bspw. in Mainz an den Außenpfosten nicht drin.

Grundsätzlich sagt die Statistik hauptsächlich, dass wir relativ wenig direkt aufs Tor bekommen (haben ja immer noch nach Bayern die wenigsten Torschüsse gegen uns zugelassen). Aber wenn etwas aufs Tor kommt, dann hält Gulácsi das eben aktuell 1-2 Mal pro Spiel. Daher wird er bspw. auch bei whoscored mit der Schwäche - saving close range shots geführt, weil er da nur 2 Schüsse pariert hat (aus dem Fünfer aufs Tor).

Ich glaube auch, dass Gulácsi ein solider Bulitorhüter ist, aber eben keiner der den Unterschied macht.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Apr 09, 2017 6:38 am

Dass in Sachen TW schon die Kaderplanung durch ist, glaube ich erst, wenn Gulascis Vertrag verlängert wurde. Bis 19 geht er. Mit dem, sorry, "alten Sack" Coltorti, der keine Aussicht auf die Nummer 1 hat, um ein Jahr verlängert. Warum wurde der Vertrag der Nummer 1 noch nicht verlängert?
Für mich ein Zeichen, dass mind. einer der beiden Seiten sich nicht sicher ist.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 09, 2017 7:07 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Dass in Sachen TW schon die Kaderplanung durch ist, glaube ich erst, wenn Gulascis Vertrag verlängert wurde. Bis 19 geht er. Mit dem, sorry, "alten Sack" Coltorti, der keine Aussicht auf die Nummer 1 hat, um ein Jahr verlängert. Warum wurde der Vertrag der Nummer 1 noch nicht verlängert?
Für mich ein Zeichen, dass mind. einer der beiden Seiten sich nicht sicher ist.
Sehe ich auch so. Aber Pete hat schon gesagt dass er erst nach der Saison darüber nachdenken will oder so ähnlich. Allerdings hat er ja auch noch Vertrag. Also ist jetzt auch kein Stress angesagt, obwohl auf der anderen Seite man seitens des Vereins ja immer Spieler mit eher langfristigen Verträgen in seinen Reihen hat. Pete ist jetzt Torhüter eines Bundesligisten und steht auf Platz 2. Da könnten sicher auch andere Vereine für ihn in Frage kommen. Bin da aber sehr entspannt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 09, 2017 12:30 pm

Gulácsi ist nicht so überragend, dass man sich da größere Gedanken machen müsste und gerade Torhüter haben immer erst größere Abwanderungsgedanken, wenn sie nicht mehr Stamm sind. Mit Mvogo hat man nun den nächsten Versuch, Gulácsi Dampf zu machen, wandert er nächste Saison auf die Bank wird er danach ggf. gehen.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 09, 2017 1:24 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Gulácsi ist nicht so überragend, dass man sich da größere Gedanken machen müsste und gerade Torhüter haben immer erst größere Abwanderungsgedanken, wenn sie nicht mehr Stamm sind. Mit Mvogo hat man nun den nächsten Versuch, Gulácsi Dampf zu machen, wandert er nächste Saison auf die Bank wird er danach ggf. gehen.
Das meinte ich mit "entspannt". ;) Da aber hier schon einige gegen Pete geschossen haben, möchte ich mich da nicht unbedingt dran beteiligen, wenn Du verstehst was ich meine. Ich finde dass er ein guter Torwart ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall ist er UNSER Torhüter. :prof:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Apr 09, 2017 6:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Apr 09, 2017 6:10 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Gulácsi ist nicht so überragend, dass man sich da größere Gedanken machen müsste und gerade Torhüter haben immer erst größere Abwanderungsgedanken, ...
Vielleicht will Gulasci auch gar nicht weg, sondern RB will den Vertrag nicht verlängern?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 24, 2017 12:01 pm

Gulácsi angeblich in Newcastle im Gespräch:
http://www.espn.co.uk.convey.pro/l/Ayoee3V" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte aber nach der keine Stammspielerabgeben Ansage in Leipzig bleiben.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 24, 2017 12:36 pm

Kann mir auch nicht vorstellen dass er "die Flucht ergreift". Der Zweikampf ist doch quasi völlig offen und als Nummer 1 der letzten Saison hat er sogar einen Vorteil. CL macht doch bestimmt auch Spaß. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Fr Aug 11, 2017 1:19 pm

Pete bleibt unsere Nummer 1. Keine Überraschung nach der Vorbereitung. Glückwunsch!
R. #Hasenhüttl: "Auch die Torhüter-Frage ist entschieden. Péter #Gulácsi geht als Nummer 1 in die neue Saison."
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 6730662913" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von FaulerZauber » Fr Aug 11, 2017 1:57 pm

Da konnte es nach dieser Vorbereitung auch keine zwei Meinungen geben. Mvogo offenbart noch zu viele Schwächen, als dass er Gulacsi zeitnah verdrängen kann. Hoffen wir, dass Mvogo und/oder Köhn zulegen, damit unsere Nummer 1 durch den Konkurrenzkampf noch etwas gepusht wird.

Ich bin gespannt, wie er auf europäischer Bühne zurechtkommt und ob bzw. wie er an seiner Strafraumbeherrschung gearbeitet hat.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten