[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jekk » So Apr 15, 2018 11:13 am

Ich bin bekanntemaßen auch kein Fan von PG. Was er allerdings in den letzten Wochen so gehalten hat, ist aller Ehren wert. Schön wäre es trotzdem, wenn er im Strafraum noch aktiver werden könnte und hier einige Chancen schon im Vorfeld entschärft.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 15, 2018 5:20 pm

Jekk hat geschrieben:Ich bin bekanntemaßen auch kein Fan von PG. Was er allerdings in den letzten Wochen so gehalten hat, ist aller Ehren wert. Schön wäre es trotzdem, wenn er im Strafraum noch aktiver werden könnte und hier einige Chancen schon im Vorfeld entschärft.
Sehr sachlicher und mMn zutreffender Beitrag! :thumb: Und ich bin ja Fan von Pete. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von cruchot » So Apr 15, 2018 9:31 pm

Er ist einer der Besten auf der Linie, die ich kenne.
Für die Box bedarf es aber mehr als nur den Torhüter, hier muß die Abwehr funktionieren - und zwar blind!
Genau hier liegen die Probleme bei RB und genau da sollte angesetzt werden. Schönen Gruß an Herrn Rangnick...
Zuletzt geändert von cruchot am Di Apr 17, 2018 10:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von michawhv » So Apr 15, 2018 11:21 pm

Er ist meine Ansicht nach der, der sich am meisten weiter entwickelt hat, er wächst mit den Aufgaben.
Er ist nicht fehlerfrei, aber ist vom Mauerblümchen zum Stinker geworden, der auch die Abwehr mal lautstark faltet.
Er hat unglaubliche Reaktionen, am Stellungsspiel und den Abschlägen könnte er noch etwas an sich arbeiten.
Sonst ein Top-Hüter!!!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von michawhv » So Apr 15, 2018 11:27 pm

michawhv hat geschrieben:Er ist meiner Ansicht nach der, der sich am meisten weiter entwickelt hat, er wächst mit den Aufgaben.
Er ist nicht fehlerfrei, aber ist vom Mauerblümchen zum Stinker geworden, der auch die Abwehr mal lautstark faltet.
Er hat unglaubliche Reaktionen, am Stellungsspiel und den Abschlägen könnte er noch etwas an sich arbeiten.
Sonst ein Top-Hüter!!!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

nivek
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 22, 2015 1:34 pm
Mein Fanclub: SFL
x 19
x 8

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von nivek » Mo Apr 16, 2018 10:10 am

ich mag PG's Torwartspiel. Auf der Linie Top, am Ball spitze, Abschläge kommen sehr genau. Im 5er hat er meist das sagen. ja er könnte vielleicht öfter herauslaufen aber ist das wirklich nötig bei den schnellen verteidigern und seinen reaktionen auf der linie. Ich find's auch gut der er nicht so schnell und oft auf seine abwehr losgeht. meiner meinung nach wäre das kontraproduktiv und würde die jungen kerle eher verunsichern als helfen.
Pete...mach weiter so

PS: in Marseille war er der erste der direkt zu uns gekommen ist, danke.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von RaBaSpo » Mo Apr 16, 2018 10:48 am

War zu Anfang auch kein Pete-Fan, aber wie er uns mittlerweile in vielen Situationen den Arsch rettet ist einfach Wahnsinn. Auf lange Sicht wird glaube ich keiner an ihm vorbeikommen. Der war sein Geld wirklich wert.
Account b.a.w. inaktiv.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Birdman » Di Apr 17, 2018 12:11 am

Ich muss auch sagen, dass mich Péters Leistungen sehr beeindruckt haben. Er wirkt wie die derzeit einzige Konstante in unserem Team. Doch eines muss ich auch klar sagen: Seine quasi kaum vorhandene Strafraumbeherrschung ist auch ein Grund, weshalb wir so viele Gegentore per Standards kassieren. Es fällt nur nie auf, weil er keine klassischen Fehler macht, was daran liegt, dass er einfach gar nicht in die Aktion geht. Man beobachte Neuer bei Flanken, Ecken, Freistößen aus dem Halbfeld. Da reden wir nicht von "der Fünfmeterraum gehört dem Torhüter", sondern alles im Umkreis von elf Metern vor dem Tor und Bälle, die nicht äußerst starf und mit sehr viel Schnitt gespielt sind, gehen ins seine Hände. Verlorene Kopfballduelle oder fehlendes Mitgehen mit dem Gegenspieler sind damit nie ein Thema, denn sie finden nicht statt. Nun muss man Péter nicht mit Manuel vergleich, der Unterschied ist zu groß. Doch dieses Element unterscheidet nun mal zwischen einem guten Torwart und internationaler Klasse. Die hat Péter auf der Linie und so langsam auch im fußballerischen Bereich, in dem er sich stark verbessert hat. Aber das Strafraumspiel - so durften wir leidig erfahren - ist ein elementarer Bestandteil.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Harzer » Di Apr 17, 2018 8:20 am

Nur mal auch hier zur Erinnerung, laut dem aktuellen Kickerstand http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... aison.html ist Pete der beste Leipziger UND der beste Tormann der gesamten Bundesliga und entweder ist der Kicker blind oder einige andere.. für mich ein starkes Lob für Pete :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 17, 2018 8:34 am

Und bei Whoscored ist er Nr. 17 im Team und Nr. 11 in der Liga (TW mit über 10 Einsätzen).

Bei Squawka ist er Nr. 16 unter den Torhütern der Liga mit mehr als 10 Einsätzen im Bereich Performance Score. Nur Zentner, Horn und Mathenia sind da schlechter.

Auch bei solchen Portalen wie Kicker, Squawka und Whoscored sind und bleiben derartige Notenbewertungen eben subjektiv.
Bild

Antworten