[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Anderson

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Anderson » Di Jun 02, 2015 6:20 pm

SBUT hat geschrieben:Verstärkung schön und gut.

Aber wird es eigentlich jemals aufhören der ständige Wechsel zwischen Leipzig -> Salzburg und Salzburg -> Leipzig. ?! Leider liest man bei Transfer Wechseln oder Gerüchten immer ca. 75% Salzburg.
Warum sollte man? Es ist ja gerade der Sinn der ganzen Veranstaltung mit mehreren Standorten, dass man für jeden Spieler, mit dem man längerfristig plant, die auf dessen augenblickliche Situatiuon passende Mannschaft im Verbund hat. In der Wirtschaft nennt man das Synergieeffekte.

Spielt Bredlow dann eigenlich nicht mehr für Liefering, sondern für Salzburg? Das wäre logisch, ich glaube, dass man Bredlow in zwei, drei Jahren nach Leipzig holen wird, wenn er sich in der ersten Ösi-Liga gut machen sollte. Er wäre dann immerhin eine Art Eigengewächs.

Mein Gefühl sagt mir, dass Coltorti körperlich ziemlich am Ende ist, seine nächste Verletzung wird wohl seine letzte als Fußballprofi sein. Dass der Trainer dem vorbaut, ist seine Aufgabe.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Di Jun 02, 2015 7:07 pm

Anderson hat geschrieben:
SBUT hat geschrieben:Verstärkung schön und gut.

Aber wird es eigentlich jemals aufhören der ständige Wechsel zwischen Leipzig -> Salzburg und Salzburg -> Leipzig. ?! Leider liest man bei Transfer Wechseln oder Gerüchten immer ca. 75% Salzburg.
Warum sollte man? Es ist ja gerade der Sinn der ganzen Veranstaltung mit mehreren Standorten, dass man für jeden Spieler, mit dem man längerfristig plant, die auf dessen augenblickliche Situatiuon passende Mannschaft im Verbund hat. In der Wirtschaft nennt man das Synergieeffekte.

Spielt Bredlow dann eigenlich nicht mehr für Liefering, sondern für Salzburg? Das wäre logisch, ich glaube, dass man Bredlow in zwei, drei Jahren nach Leipzig holen wird, wenn er sich in der ersten Ösi-Liga gut machen sollte. Er wäre dann immerhin eine Art Eigengewächs.

Mein Gefühl sagt mir, dass Coltorti körperlich ziemlich am Ende ist, seine nächste Verletzung wird wohl seine letzte als Fußballprofi sein. Dass der Trainer dem vorbaut, ist seine Aufgabe.
Sorry, aber das sind reine Spekulation! Ich denke nicht, dass Coltorti körperlich am Ende ist. Meiner Meinung nach ist er nach seiner Verletzung wesentlich stabiler und sicherer geworden ist. Der Transfer macht für mich aber auch keinen Sinn. Er ist für mich nicht wesentlich stärker als Coltorti und eine gute Nummer zwei haben wir mit Benny schon. Der Transfer ist unnötig. Aber vielleicht hält er auch herausragend, verdrängt Fabio und alle sind froh, dass sie ihn haben. Ist ja nicht so, dass wir jeden Euro zwei mal umdrehen müssen....
Old habits die hard

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von hoschi » Di Jun 02, 2015 7:41 pm

sorry, dass ich kein blatt vor den mund nehme.
aber wenn hier versucht wird mit der halben salzburger mannschaft irgendetwas zu reißen, finde ich das schon sehr bitter herr RR. klar, dass der eine oder andere spieler vlt mit salzburg getauscht wird. aber da artet die ideenlosigkeit (wie schon in der winterpause) wieder mal aus!
ich sage mal wie es ist. ein team, eine mannschaft formt man über einen längeren zeitraum. in leipzig wird mittlerweile alle überstürzt. alle paar wochen kommen neue spieler (ohne sinn und verstand, wie damari oder ryna)
weniger tore als damari hätte frahni ( i like you) auch nicht schießen können (soll nur ein bsp sein)

also wo ist die nachhaltigkeit die mal propagiert wurde?? nur junge spieler kaufen und die alle halbe jahre auswechseln, damit wird das nix!!!!

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mratisch » Di Jun 02, 2015 8:47 pm

Absolute Katastrophe, wenn er kommt

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Di Jun 02, 2015 9:07 pm

Peter Gulasch... Ich glaub da bekomm ich jedesmal aufs neue Hunger

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi Jun 03, 2015 12:52 am

SBUT hat geschrieben:Verstärkung schön und gut.

Aber wird es eigentlich jemals aufhören der ständige Wechsel zwischen Leipzig -> Salzburg und Salzburg -> Leipzig. ?! Leider liest man bei Transfer Wechseln oder Gerüchten immer ca. 75% Salzburg.
Im Moment ist das Leistungsniveau nunmal am vergleichbarsten. Die Ösi Liga ist in der Spitze interessanter, da 1. Liga und so Titel und Europapokal möglich. Aber in der Breite ist die deutsche 2. Liga viel stärker. Logisch dass es jetzt viele Wechsel gibt. Zumal wir gerade einen Umbruch zu einer neuen Qualitätsstufe vornehmen und auch Salzburg eh einiges neu aufstellen muss (Abgänge Kampl, Mane usw.)

Das wird wenn wir etablierter Erstligist sind weniger, aber natürlich wären wir dann erste Adresse für Topleute aus Salzburg. Und das wäre doch ideal.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Jun 03, 2015 8:09 am

@roger

Sehe ich genauso. Sobald man 1. BL ist will man sich mit Vereinen wie Wolfsburg und Bayern messen, wie viele Spieler wären für diese Vereine aus Salzburg interessant. In den meisten Jahren wahrscheinlich keiner.

Jetzt ist sozusagen der ideale Zeitpunkt, denn die AT Bundesliga ist von der Stärke maximal mit der 2. Bundesliga vergleichbar, wahrscheinlich noch nicht einmal mit dem obersten Niveau dort.

@hoschi

Das mit dem zusammenwachsen ist eine Fußballphrase, nicht mehr. Kein einziges wirklich erfolgreiches internationales Top Team wächst länger zusammen. Ganz im Gegenteil, die sind so erfolgreich weil man der Mannschaft immer wieder möglichst harte Konkurrenz beschwert. Und überhaupt. Ein Spieler der Monate braucht um sich perfekt in eine Mannschaft zu integrieren, wird es im Profifußball zu nichts bringen.

Dominik_Imba
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 02, 2015 3:33 pm

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dominik_Imba » Mi Jun 03, 2015 9:26 am

@TaurinFan
Naja ein Beispiel wäre Lewandowski, der bei Dortmund auch 1 Jahr überhaupt keine Rolle gespielt hat und was danach passiert ist kennen wir ja... Aber sonst gebe ich dir recht, dass Top Mannschaften ständig verstärkt werden müssen

Anderson

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Anderson » Mi Jun 03, 2015 9:41 am

hoschi hat geschrieben:sorry, dass ich kein blatt vor den mund nehme.
aber wenn hier versucht wird mit der halben salzburger mannschaft irgendetwas zu reißen, finde ich das schon sehr bitter herr RR. klar, dass der eine oder andere spieler mlt mit salzburg getauscht wird. aber da artet die ideenlosigkeit (wie schon in der winterpause) wieder mal aus!
RBS und RBL agieren derzeit auf annähernd einem sportlichen Niveau, das sehe ich auch so. Es ist dann logisch, die besten Spieler aus einem Stall dort zusammenzuführen, wo die sportliche Priorität liegt; bezahlen muss man sie sowieso, letztendlich aus der selben Kasse.
Die Priorität dürfte inzwischen eindeutig Deutschland-Leipizg-1. Bundesliga haben.
Wenn man in Österreich mal in einer Saison nicht Meister wird, sollte das leichter zu verschmerzen sein, als wenn man in Leipzig auf Dauer in der 2 BL festhängt. Außerdem könnte RB Salzburg auch Ö-Meister werden, wenn es etwas schwächer besetzt ist als derzeit - vielleicht dann nur ein paar Spieltage später und mit nicht so viel Vorsprung.
Perspektivisch wird Salzburg die Ausbildungsstätte für Leipzig sein; RB Salzburg gruppiert sich dann zwischen RBL I und RBL II ein. Der Sinn von Lieferung wird möglicherweise mittelfristig hinterfragt werden.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Wechselt Péter Gulácsi (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Theophil R. » Mi Jun 03, 2015 10:17 am

Anderson hat geschrieben: Es ist dann logisch, die besten Spieler aus einem Stall dort zusammenzuführen, wo die sportliche Priorität liegt;
Damit kennt man sich im Leipziger Fussball ja bestens aus. :mrgreen:

Antworten