[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 05, 2018 5:41 pm

Der Torhüter der Hinrunde beim Kicker Péter Gulásci ist bei uns im Neujahrsinterview! Pete spricht über seinen Werdegang, über Leipzig und den Rückhalt unter den Fans: http://www.rb-fans.de/artikel/20180105- ... lacsi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jekk » So Jan 21, 2018 11:12 am

Die Glanztat gestern gegen Höfler gestern hat meine vollste Hochachtung.

Allerdings bleibe ich dabei, dass PG an den dauernden Abwehrproblemen auch seinen Anteil hat. Alles außerhalt des Torraums geht ihn offenbar nichts an. Er bleibt mit stoischer Ruhe im Kasten.

Unter diesen Gesichtspunkten kann ich die guten Plazierungen in irgendwelchen Rankings auch nicht nachvollziehen, abgwehrte Bälle sind doch nur die halbe Wahrheit.

Da wäre z.B. auch das Verhalten bei Elfmetern, hier springt er doch immer zielgerichtet am Ball vorbei (ja ich weiß jede Regel hat eine Ausnahme= Leverkusen).

Bleibt festzustellen, daß er auf der Linie besser geworden ist, was sicher auch der Anwesenheit von Mvogo zu verdanken ist.

Wir sind eine lockere Runde von Fans, die jedes Spiel im Fernsehen verfolgen und komischerweise in diesem Punkt auch alles sehr einig.

Möglicherweise haben wir aber auch nur keine Ahnung...

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Clubeule » So Jan 21, 2018 4:21 pm

Jekk hat geschrieben: Möglicherweise haben wir aber auch nur keine Ahnung...
Das wird es wohl sein bzw. seit ihr vom sogenannten "modernen" Torwartspiel eher angetan.

Gulacsi ist aber ein solider Torwart im klassischen Sinne, auf der Linie stark (meiner Meinung nach einer der besten der Liga) aber mit Defiziten beim rauslaufen bei hohen Hereingaben auch muss und kann nicht jeder den Libero aller Neuer machen. Wobei man ihm die Tore gegen Freiburg, wie im Freiburg Faden, nie und nimmer ankreiden kann. Weil das klare Zuordnungsprobleme der Feldspieler waren. Wo er gerade beim zweiten Tor nicht raus muss es sind genügend Feldspieler da, diese (Entschuldigung) stellen sich aber eher dilettantisch an und rennen sich eher selbst übern Haufen.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von marda304 » So Jan 21, 2018 4:50 pm

Auf der vorherigen seite ist noch ein Link zu einem Kicker Video in dem er über den Klee gelobt wird, dass er so ein prima mitspielender Keeper ist. Jetzt ließt sich das hier schon wieder ganz anders. Geht ja ratzefatz hin und her.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Clubeule » So Jan 21, 2018 5:11 pm

marda304 hat geschrieben:Auf der vorherigen seite ist noch ein Link zu einem Kicker Video in dem er über den Klee gelobt wird, dass er so ein prima mitspielender Keeper ist. Jetzt ließt sich das hier schon wieder ganz anders. Geht ja ratzefatz hin und her.
In meinen Augen war er noch nie ein mitspielender Torwart, dafür ist er technisch und auch in der Übersicht viel zu schwach. Wie gesagt er ist ein solider bis starker Torwart auf der Linie mehr aber auch nicht. Zumal auch ein mitspielender Torwart beide Tore in Freiburg nicht verhindert hätte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » So Jan 21, 2018 9:14 pm

Technisch ist Pete ehr im oberen Regal der Liga angesiedelt. Auch einer der Gründe wieso er in der Hinrunde im internationalen Niveau beim Kicker gelandet ist.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jekk » Mo Jan 22, 2018 1:52 pm

Oh man habe ich für meine Bemerkungen über PG aber von einigen hier anwesenden Profitrainern Zunder bekommen...

Dabei habe ich nirgends und mit keiner Silbe erwähnt, dass die Kritik speziell auf das letzte Spiel bezogen war, nicht umsonst habe ich diesen Thread benutzt!


Mit Erstaunen sah ich nun heute in der LVZ- Printausgabe:

Bullenzeugnis Peter G.:

"Hält fantastisch gegen Lucas Höler, darf bei Ecken gerne auch mal seinen mächtigen Körrper ins Getümel schrauben."

Auf der gleichen Seite unten mittig:

Torhüter P.G. meinte "Wir wissen das wir eine kleine Mannschaft haben.
Aber trotzdem müssen wir unseren Körper so reinstellen, dass wir das Tor verteidigen."

War da nicht mal was mit Glashaus und so, Kopfschüttel

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Nordhäuser » Mo Jan 22, 2018 3:32 pm

Was Strafraumbeherrschung von Torhütern bertrifft,hier haben fast alle bis auf Neuer mehr oder weniger Schwächen.Um in der Stadt zu bleiben,ein Rene Müller von der Loksche war auch kein schlechter im Rauslaufen.Wenn,wie bei den Ecken in Freiburg allerdings eine Traube von Abwehrspielern am Gegner steht muß ein Torwart nicht unbedingt raus,wenn der Ball 5 Meter vor dem Tor runterfällt.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Kuckuck » Mo Jan 22, 2018 6:26 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Was Strafraumbeherrschung von Torhütern bertrifft,hier haben fast alle bis auf Neuer mehr oder weniger Schwächen.Um in der Stadt zu bleiben,ein Rene Müller von der Loksche war auch kein schlechter im Rauslaufen.Wenn,wie bei den Ecken in Freiburg allerdings eine Traube von Abwehrspielern am Gegner steht muß ein Torwart nicht unbedingt raus,wenn der Ball 5 Meter vor dem Tor runterfällt.
Der Torwart ist aufgrund seiner Körpergröße und der Möglichkeit die Hände einzusetzen bei hohen Bällen immer im Vorteil. Umso wichtiger wird dies, wenn man vorwiegend kleinere Feldspieler hat.
Die pure Angst, Unsicherheit und Hektik unserer Feldspieler bei hohen Eckbällen resultiert doch gerade auch daher, da sie wissen, dass unser Keeper meist auf der Linie kleben bleibt. Wenn Du als Feldspieler einen Keeper hinter dir weißt, der die meisten hohen Bälle in einem gewissen Umkreis sicher wegfängt, bist du doch automatisch auch sicherer und souveräner in deinen eigenen Aktionen. Die gesamte Raumaufteilung im Strafraum würde ganz anders und für uns vorteilhafter aussehen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 22, 2018 6:43 pm

Kuckuck hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Was Strafraumbeherrschung von Torhütern bertrifft,hier haben fast alle bis auf Neuer mehr oder weniger Schwächen.Um in der Stadt zu bleiben,ein Rene Müller von der Loksche war auch kein schlechter im Rauslaufen.Wenn,wie bei den Ecken in Freiburg allerdings eine Traube von Abwehrspielern am Gegner steht muß ein Torwart nicht unbedingt raus,wenn der Ball 5 Meter vor dem Tor runterfällt.
Der Torwart ist aufgrund seiner Körpergröße und der Möglichkeit die Hände einzusetzen bei hohen Bällen immer im Vorteil. Umso wichtiger wird dies, wenn man vorwiegend kleinere Feldspieler hat.
Die pure Angst, Unsicherheit und Hektik unserer Feldspieler bei hohen Eckbällen resultiert doch gerade auch daher, da sie wissen, dass unser Keeper meist auf der Linie kleben bleibt. Wenn Du als Feldspieler einen Keeper hinter dir weißt, der die meisten hohen Bälle in einem gewissen Umkreis sicher wegfängt, bist du doch automatisch auch sicherer und souveräner in deinen eigenen Aktionen. Die gesamte Raumaufteilung im Strafraum würde ganz anders und für uns vorteilhafter aussehen.
Wenn es denn so ist - ok, aber dann muss ihm dass auch sein Trainer sagen, dass er sich mal rausbewegen soll. Dafür ist er doch da! Bin trotzdem der Meinung dass die Gegentore in Freiburg nicht auf sein Konto gehen. Aus den Gründen, die @Nordhäuser beschrieben hat.
@Jekk, die Kritik (Zunder war es eher nicht ;) ) war nichts persönliches. Und wenn wir hier keine unterschiedlichen Meinungen hätten, würde ja auch keine Diskussion in Gange kommen... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten