[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Fr Apr 20, 2018 3:57 pm

Die Quote der gehaltenen Bälle ist extrem von der Spielweise abhängig. Schaffe ich es als Team den Strafraum gut zuzustellen, muss der Gegner mit Fernschüssen agieren und logischerweise geht die Quote der gehaltenen Bälle nach oben. Wenn ich richtig liege, lag bspw. Horn letztes Jahr sehr weit vorn, in diesem Jahr ist es durch das Kölner "Abwehrspiel" nicht mehr so.

Ist es wie bei uns, dass der Gegner oft frei zum Schuss kommt, dann hat man als Torhüter auch weniger Chancen. Pete ist ein sehr guter Bundesligatorhüter, der sich auch nochmal gesteigert hat im Vergleich zum letzten Jahr. An ihm hat es auch nicht gelegen, dass wir in der Europa League oder im Pokal rausgeflogen sind. In Sachen Festhalten der Bälle finde ich ihn übrigens sehr stark. Er hatte halt zuletzt auch Pech bspw. gegen Marseille. Da hält er zweimal richtig stark, um dann den zweiten Nachschuss ins Tor zu bekommen. Gegen Bremen lenkt er den Ball von Kruse noch in toller Manier an die Latte und dann kann Moisander das Ding wieder im Nachschuss reinmachen. Da ist einfach auch mehr Reaktionsfähigkeit in der Abwehr gefragt. Im Basketball würde man hier von schlechter Arbeit im Defensivrebound sprechen. Der Abpraller muss beim Verteidiger sein, zuletzt war er fast immer beim Stürmer.

Seine Schwäche bleibt weiterhin das Rauslaufen, was er aber auch verbessert hat und ich denke, dass er sich noch weiterentwickeln kann. Ich gehe davon aus, dass Mvogo durch Müller ersetzt wird und wir mit ihm als klare Nr. 1 in die Saison gehen. Es gibt auf den Außenverteidigerpositionen und im zentralen Mittelfeld durch den Abgang von Keita für mich deutlich größere Baustellen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von michawhv » Fr Apr 20, 2018 4:01 pm

Hm, war da nichtmal was, dass er der beste Hüter der Hinrunde gewesen sein sollte?

Egal, ich find den Kerl so schlecht nicht, er hat mal richtig fixe Reaktion und wird mittlerweile auch mal lauter, wenn er durch die Fehler der Feldspieler unnötig selbst in Bedrängnis gerät.

Was mich etwas stört, sind die ewigen langen Abschläge auf Poulsen, das brachte zuletzt nicht wirklich was.
Noch mehr ärgert mich jedoch oft, dass er zu häufig den Ball, wenn er ihn hat, an sich hält und diesen nicht sofort wieder ins Spiel bringt, obwohl der Gegner hoch aufgerückt ist.
Er wartet, bis sich das Mittelfeld, also auch das des Gegners formiert hat und bringt die Murmel dann erst wieder ins Spiel.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 20, 2018 4:25 pm

@Jupp
Mensch, dass wir in dieser Saison noch mal auf einen Nenner kommen... Viel besser kann man die Situation aus meiner Sicht eigentlich nicht beschreiben. :thumb: Und Baustellen gibt's wirklich andere.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Fr Apr 20, 2018 4:37 pm

Er hat extreme Schwierigkeiten, was die Strafraumbeherrschung angeht und daraus resultieren u.a. unsere Probleme bei Standards.

Standards sind immer gefährlich. Es sind ruhende Bälle, der Schütze kann selbst bestimmen wann er schießt und sich voll darauf konzentrieren. Mit Ausnahme von RB Leipzig kriegt es fast jede Mannschaft hin, halbwegs gefährliche Standards zu treten. Selbst für Dormerkingen war das eine Option. Hinzu kommt, dass selbst Flanken, die relativ langsam, hoch kurz vor den Fünf-Meter-Raum kommen, für die Abwehrreihen sehr schwer zu verteidigen sind. Den Ball mit ein wenig Effet hoch in den Strafraum, die Chance, dass irgendwer das Ding gefährlich macht liegt bei 50:50.
Da muss ein Torhüter einfach raus und die Dinger wegfangen. Das setzt Zeichen, sowohl für den Gegner, als auch für die eigenen Hinterleute. Peter irrt da nahe der Grundlinie herum, rennt mal vor und dann doch zurück. Upa weiß doch genau, wenn er daneben springt, brennt es lichterloh. Das ist nicht gerade sehr erbauend. Raus, Hoch, Ball wegfangen, Abschlag/Abwurf auf Werner …
Peter verlässt sich auf seine Reaktionen auf der Linie und da hat er aus der Distanz absolut schlechte Karten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 20, 2018 4:45 pm

Mal ganz allgemein. Ist schon irgendwie komisch dass Pete hier so differenziert betrachtet wird. Für mich nach wie vor ein Rätsel. Selbst von Usern deren meinung ich oft teile, wird er ziemlich kritisiert. Hm, :?
Naja, ich war ja auch nur Schwimmer. Aus der Kiste komme ich auf jeden Fall raus. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Fr Apr 20, 2018 4:49 pm

@Adamson
Du magst deine Meinung zu Pete haben.

Viele Fans sowie die Vereinsführung und zahlreiche erfahrene Sportjournalisten sehen das anders.
Und sich in wiederholenden Posts über deren Expertise hinwegsetzen machen kritische persönliche Ansichten von Fans nicht unbedingt richtiger.


Bei der Statistik ist z.B. nicht erkenntlich, ob es als nicht gefangen zählt, wenn der Ball vor dem endgültigen Festhalten von den Händen abprallt und auf dem Rasen aufkommt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Fr Apr 20, 2018 5:04 pm

Mir geht es doch nicht darum recht zu haben. Wenn jemand das anders sieht, dann respektiere ich das. Nur hilft das bei der nächsten Ecke meinen Fingernägeln halt nicht...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Olaf2603 » Fr Apr 20, 2018 5:06 pm

Adamson hat geschrieben:Er hat extreme Schwierigkeiten, was die Strafraumbeherrschung angeht und daraus resultieren u.a. unsere Probleme bei Standards.

Standards sind immer gefährlich. Es sind ruhende Bälle, der Schütze kann selbst bestimmen wann er schießt und sich voll darauf konzentrieren. Mit Ausnahme von RB Leipzig kriegt es fast jede Mannschaft hin, halbwegs gefährliche Standards zu treten. Selbst für Dormerkingen war das eine Option. Hinzu kommt, dass selbst Flanken, die relativ langsam, hoch kurz vor den Fünf-Meter-Raum kommen, für die Abwehrreihen sehr schwer zu verteidigen sind. Den Ball mit ein wenig Effet hoch in den Strafraum, die Chance, dass irgendwer das Ding gefährlich macht liegt bei 50:50.
Da muss ein Torhüter einfach raus und die Dinger wegfangen. Das setzt Zeichen, sowohl für den Gegner, als auch für die eigenen Hinterleute. Peter irrt da nahe der Grundlinie herum, rennt mal vor und dann doch zurück. Upa weiß doch genau, wenn er daneben springt, brennt es lichterloh. Das ist nicht gerade sehr erbauend. Raus, Hoch, Ball wegfangen, Abschlag/Abwurf auf Werner …
Peter verlässt sich auf seine Reaktionen auf der Linie und da hat er aus der Distanz absolut schlechte Karten.

Dir da voll zu stimme. Endlich mal auch einer der die RB Brille mal abgesetzt hat und es realistisch beurteilt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 20, 2018 6:03 pm

Olaf2603 hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Er hat extreme Schwierigkeiten, was die Strafraumbeherrschung angeht und daraus resultieren u.a. unsere Probleme bei Standards.

Standards sind immer gefährlich. Es sind ruhende Bälle, der Schütze kann selbst bestimmen wann er schießt und sich voll darauf konzentrieren. Mit Ausnahme von RB Leipzig kriegt es fast jede Mannschaft hin, halbwegs gefährliche Standards zu treten. Selbst für Dormerkingen war das eine Option. Hinzu kommt, dass selbst Flanken, die relativ langsam, hoch kurz vor den Fünf-Meter-Raum kommen, für die Abwehrreihen sehr schwer zu verteidigen sind. Den Ball mit ein wenig Effet hoch in den Strafraum, die Chance, dass irgendwer das Ding gefährlich macht liegt bei 50:50.
Da muss ein Torhüter einfach raus und die Dinger wegfangen. Das setzt Zeichen, sowohl für den Gegner, als auch für die eigenen Hinterleute. Peter irrt da nahe der Grundlinie herum, rennt mal vor und dann doch zurück. Upa weiß doch genau, wenn er daneben springt, brennt es lichterloh. Das ist nicht gerade sehr erbauend. Raus, Hoch, Ball wegfangen, Abschlag/Abwurf auf Werner …
Peter verlässt sich auf seine Reaktionen auf der Linie und da hat er aus der Distanz absolut schlechte Karten.

Dir da voll zu stimme. Endlich mal auch einer der die RB Brille mal abgesetzt hat und es realistisch beurteilt.
Was zu beweisen wäre.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2022)

Beitrag von cruchot » Fr Apr 20, 2018 7:31 pm

Schöne und mMn auch richtige Analyse von @Adamson.
Ich kenne niemanden der nicht das Zittern bekommt, wenn Peter mal raus geht und dann doch wieder zurücktippelt.
Da wirkt schon sehr oft sehr unsicher. Die Strafraumbeherrschung beherrscht er ja nun wirklich nicht...

Natürlich gibt es bessere Hüter, aber auch viel viel schlechtere als ihn.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten