[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von raceface » So Apr 02, 2017 12:59 pm

Natürlich liegt das an der Spielpraxis! Diese gibt Sicherheit! Außerdem war das Fabios erstes Spiel in der 1.BL!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Apr 02, 2017 6:23 pm

Allgäuer hat geschrieben:Für mich war Fabi, leider, der größte Unsicherheitsfaktor. Wären die Darmstädter nicht so blind vorm Tor gewesen, dann hätte die Null nicht gestanden.
Für mich nicht. In erster Linie war die Abwehr die größte Unsicherheit, sonst wären die Darmstädter nicht so frei vor unser Tor gekommen. Aber ja, er war nicht immer sicher. Und ja, mE liegt das auch an fehlender Spielpraxis. Und ungenaue Passabschläge sind mir nicht in Erinnerung. Jedenfalls nicht unsicherere, als "üblich".

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Mo Apr 03, 2017 4:22 pm

Richtig. Es gibt immer einen Beginn der Fehlerkette. Bei der ersten Unsicherheit von Fabio verliert Bernardo das entscheidende Duell und zwar kläglich. Nur so kommt es zur Hereingabe. Und aus Stadionsicht, sah es mir auch sehr nach Behinderung aus. Den zweiten Ball schätzt er falsche ein und nimmt die Fäuste. Das ist aber richtig. Wenn du nicht sicher bist, den Ball zu fangen, weg mit der Murmel. Torhütereinmaleins. Für mich umso stärker, wie ruhig und gelassen Fabio (äußerlich) blieb. Einen echten Klops hatte er aber dann auch noch drin, da weiß ich aber den Tathergang nicht mehr.
Bei der ersten Großchance von Darmstadt kommt er im richtigen Moment raus und verkürzt gut den Winkel. Eine Fähigkeit, die ich mir von Gulacsi wünschen würde. Die Unsicherheiten bei Rückpässen sind nicht typisch für Coltorti und nicht unbedingt Ausdruck einer Schwäche. Das eint viele Torhüter. Schuld ist aber der zurückpassende Spieler, der den Hüter erst in diese Situation bringt. Da war so ein Ding von Demme dabei, da dachte ich mir, was macht der denn: Scharf, halbhoch und nicht etwa neben das Tor, wie man das so lernt, sondern mittendrauf! Tritt Coltorti da daneben, ist das Geschrei groß, den Fehler macht aber Demme. Und Demme ist da immer mal gut für so ein Ding. Siehe Augsburg.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 06, 2017 1:39 pm

Kleines Detail am Rande, kein anderer Keeper in der Bundesliga pariert pro 90 Minuten (ca alle 50 Minuten einen) weniger Schüsse aufs Tor als Gulácsi, klar wir bekommen auch wenig auf den Kasten, aber das gilt auch für einige andere Topteams. Ganz anders übrigens Baumann in Hoffenheim, der trotz Top-Elf der Stammkeeper ist, der die meisten Bälle pro 90 Minuten auf sein Tor pariert (ca alle 25 Minuten einen).
Bild

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Semantosoph » Fr Apr 07, 2017 9:42 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Kleines Detail am Rande, kein anderer Keeper in der Bundesliga pariert pro 90 Minuten (ca alle 50 Minuten einen) weniger Schüsse aufs Tor als Gulácsi, klar wir bekommen auch wenig auf den Kasten, aber das gilt auch für einige andere Topteams.
Ich werde aus dem Wert jetzt nicht so richtig schlau. Pariert er so wenig, weil er nicht mehr halten muss oder weil er so langsam ist bzw. ständig daneben greift (was er nicht ist und tut).

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Teekessel » Fr Apr 07, 2017 10:38 am

Das bedeutet,er bekommt relativ selten was aufs Tor,wenn dann aber mal was aufs Tor kommt,ist der Ball relativ oft drin. @Rumpel,wo rangiert Gulacsi denn in der Liga bei der Quote der abgewehrten Torschüsse,so Prozentual? Als ich das letzte mal geschaut hatte,war er glaube ich auf Platz 15. der Bundeliga Keeper.

Lumpi
Beiträge: 323
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 75
x 28

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Lumpi » Fr Apr 07, 2017 11:33 am

Teekessel hat geschrieben:Das bedeutet,er bekommt relativ selten was aufs Tor,wenn dann aber mal was aufs Tor kommt,ist der Ball relativ oft drin.
Das ist doch absoluter Quatsch @Teekessel.Das ist ein sturer Blick in eine Richtung.Ob der Ball rein geht oder nicht kommt auch auf die Güte der Chance an.Ich kann mich ean keinen wirklichen Fehler von Gulasci erinnern dem man ihm in die Schuhe schieben könnte.Er spielt eine solide Saison ohne viel Licht und Schatten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Fr Apr 07, 2017 11:36 am

Finde es grundsätzlich immer schwierig Quoten gehaltener Bälle beim Fußball zu vergleichen, weshalb man darüber auch kaum was liest. Ein Timo Horn sieht da immer top aus, weil Köln tief steht und tendenziell deutlich mehr Schüsse aus ungefährlichen Situation zulässt und der Torhüter da häufiger einfache Bälle auf sein Tor bekommt. Macht eine Mannschaft das Spiel, lässt sich dann auskontern und der Gegner steht dann oft frei vor dem Tor, dann ist die Quote logischerweise bescheiden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von FaulerZauber » Fr Apr 07, 2017 11:51 am

Jupp hat geschrieben:Finde es grundsätzlich immer schwierig Quoten gehaltener Bälle beim Fußball zu vergleichen, weshalb man darüber auch kaum was liest. Ein Timo Horn sieht da immer top aus, weil Köln tief steht und tendenziell deutlich mehr Schüsse aus ungefährlichen Situation zulässt und der Torhüter da häufiger einfache Bälle auf sein Tor bekommt. Macht eine Mannschaft das Spiel, lässt sich dann auskontern und der Gegner steht dann oft frei vor dem Tor, dann ist die Quote logischerweise bescheiden.
Das möchte ich unterstreichen. Das Torwartspiel lässt sich anhand von Statistiken schwer beurteilen. Timo Horn wurde von unserem Dozenten bei der Trainerfortbildung "zerrissen", weil er viel "rumhampelt", sprich häufig einen hohen Sprung macht und deshalb nicht mehr reagieren kann. Das macht ein Gulacsi z.B. glücklicherweise nicht.

Die Statistik kann Auskunft geben, ob ein TW besonders viele Bälle festhält oder eher mal faustet. Aber alleine die Quote Tor ./. Torchancen sagt ziemlich wenig aus.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Fr Apr 07, 2017 12:00 pm

Es ist aber offensichtlichr, dass sich gegnerische Spieler in letzter Zeit öfters auch aus schier aussichtslosen Situationen mal ein Herz fassen und einfach mal draufrauchen. Und das auch mit Erfolg. Sicher, weil man dort auch eine Schwäche ausmacht. Das gleiche gilt für Standards. Einfach mal den Ball irgendwie halbgar in den 5-Meter-Raum juchteln und du sorgst immer für Verwirrung bei uns. Weil Peter einfach auf der Linie klebt. Da ist er nun wieder stark, aber das ist heute einfach nicht mehr die oberste Prämisse im Torwartspiel.
Wenn ich da an die letzte Szene in der Nachspielzeit in Mainz denke, wo er in der größten Hektik ruhig und sicher herausläuft und den letzten Ball wegfängt, zeigt mir das doch, dass er es kann. Es gibt da nicht viele, die in der Situation rauslaufen. Warum wartet er damit bis zur 94. Minute?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten