[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Leipziger82 » Di Okt 17, 2017 6:55 pm

raceface hat geschrieben:Ich hab halt bei ihm immer ein ungutes Gefühl. Fragt mich nicht wieso.
Dann frage du dich doch mal wieso. „Fragt mich nicht wieso“ kann kein Argument sein für eine Kritik, die man nicht erklären kann. Ich finde ihn gut, denn ein Torwart kann auch auffallen, wenn er nicht nur geile Paraden macht, sondern über die Zeit konstante Leistung bringt.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1732
x 446

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Olaf2603 » Mi Okt 18, 2017 12:29 am

Heute war er nicht so gut. Das erste Tor den muss er haben ist seine Ecke. Beim 2. klebt er auf der Linie bei der Ecke.

Allgemein die Abwehr ist nicht mehr so sattelfest wie in der letzten Saison. Aber so lange wir 1 Tor mehr schiessen ist es ja egal :lol: :lol:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mi Okt 18, 2017 12:34 am

Olaf2603 hat geschrieben:Heute war er nicht so gut. Das erste Tor den muss er haben ist seine Ecke. Beim 2. klebt er auf der Linie bei der Ecke.

Allgemein die Abwehr ist nicht mehr so sattelfest wie in der letzten Saison. Aber so lange wir 1 Tor mehr schiessen ist es ja egal :lol: :lol:

Das 1.Tor - OK.. ist haltbar.
Beim 2. dachte ich auch erst das er den Rausfausten kann. Der war aber perfekt getreten. Sehr hoch über den 5meter-Raum und dann fällt er hinten runter. Da kam Pete niemals ran. Nicht auszumalen wenn wir das so drauf hätten. Mit unseren gefühlt 10 Ecken in 30 Minuten hätte es dann schon 8:0 stehen können. :D

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von fuxx » Mi Okt 18, 2017 11:09 am

Was mich bei Pete stört ist das überhastete Ball vordreschen. Das kann man machen wenn vorn jemand frei steht, aber nicht sinnlos vorknallen. Viele dieser Bälle landeten gestern auch wieder beim Gegner. Ein (sehr guter) Torwart muss dieses Maß heutzutage draufhaben.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Mi Okt 18, 2017 2:49 pm

Siehe Mvogo
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jekk » Mi Okt 18, 2017 4:28 pm

Ich hatte ja die Hoffnung geäußert, das er sich bei diesem Spiel mal mit ein paar Glanztaten auszeichnen kann.

Leider wurden meine Vorurteile gestern bestätigt. Diese Bewegung beim Ausgleich (als ob er Bowling spielt) genau die meine ich, ist auch immer gleich und offenbar wenig erfolgreich.

Eine Weile habe ich gestern mitgezählt, wieviele seiner Abschläge beim Gegner landen, es war grausam ...

Alle Spiele von RB waren in letzter Zeit Zitterpartien. Natürlich hat PG daran nur indirekten Anteil, aber er macht eben auch nicht den Unterschied aus, denn man für dauerhaften Erfolg in BL und CL braucht.

Tut mir leid, aber hier sehe ich Handlungsbedarf!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mi Okt 18, 2017 4:30 pm

Wen schlägst du als Alternative vor?

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von chriss » Mi Okt 18, 2017 4:48 pm

Wenn es wirklich eine neuer sein muss, bin ich für Yann Sommer.

Ich selbst bin aber mit Pete´s Leistung zufrieden.
Der hat schon einige Dinger gehalten und gestern eine gute Strafraumbeherrschung gezeigt.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von lukahai » Mi Okt 18, 2017 5:03 pm

Olaf2603 hat geschrieben:Heute war er nicht so gut. Das erste Tor den muss er haben ist seine Ecke. Beim 2. klebt er auf der Linie bei der Ecke.

Allgemein die Abwehr ist nicht mehr so sattelfest wie in der letzten Saison. Aber so lange wir 1 Tor mehr schiessen ist es ja egal :lol: :lol:
Auf der Linie kleben ist ja seine "Spezialität"! Hat uns schon einige Gegentore eingebracht!
Gulasch ein lieber Typ, leistungsmäßig überzeugt er mal mehr und mal weniger!
Kein Typ, der mit seinem Auftreten der Mannschaft Rückenhalt gibt! Liegt ihm scheinbar nicht, seine Vorderleute mal zusammenzubrüllen! Oft kommt mir die Abwehr samt ihm sehr hilflos vor. Keine klare Zuteilung! Dann passiert es halt immer wieder, dass man sich nach einem Gegentor blöd anschaut. Keiner sich richtig zuständig fühlt! Und das immer wieder! RB hat im Mittelfeld und auch im Angriff mit den neuen Spielern ein tolles Potential. Aber die Verteidigung! Halstenberg und Klostermann samt Orban oft schlimm! Das letzterer sich dazu berufen fühlt, in der Nationalelf zu spielen, ist ein Witz!
Sei es wie es sei! Einen Oliver Kahn bekommen wir nicht mehr! Typen wie Fährmann oder Baumann wären aber eine Bereicherung! Alles nur meine Meinung!!!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [32] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Mi Okt 18, 2017 6:05 pm

Finde die Kritik an PG überzogen. Da fehlt bei einigen doch die Kenntnis bzw. die eigene Fußballerfahrung was haltbar ist und was nicht.

Der Aufbau mit den langen Bällen, die nicht immer ankommen, scheint so gewollt zu sein. Gefällt mir auch nur bedingt.
Aber dadurch kommt der Ball ins Mittelfeld, wo er direkt zurück erobert werden kann. Grad beim hohen Pressing des Gegners ist Spielaufbau über IVs schwierig.


Bei Bürki vom BVB mit Stellungfehlern beim kurzen Eck und weiten Abprallern ist Kritik angebracht.
Mit Peter nicht so hart ins Gericht gehen ;-)

Antworten