Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von Rolli » Di Jan 16, 2024 8:50 am

Wechsel im Tor ab Februar !

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von raceface » Di Jan 16, 2024 8:57 am

Was für Mist!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 16, 2024 9:48 am

raceface hat geschrieben: Di Jan 16, 2024 8:57 am Was für Mist! Bild
Wir schaffen Baustellen die keiner braucht. Aber ich glaub da nicht ganz dran.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von Jupp » Di Jan 16, 2024 10:11 am

Hat Rose bereits selbst bestätigt:
Marco Rose bestätigte vor dem Spiel gegen die @Eintracht
am Sky-Mikro, dass im Februar sowohl Janis Blaswich als auch Peter Gulácsi Einsatzzeiten erhalten werden. Beiden Torhütern wurde das bereits mitgeteilt. Für beide Keeper geht es um die EM. Für Gulácsi um die Nr. 1 🇭🇺, für Blaswich um einen Kaderplatz. 🇩🇪 @SkySportDE
#RBLSGE
https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 3511703721

Wir haben einen sehr guten Torhütertrainer, der das hoffentlich richtig einschätzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von Salted » Di Jan 16, 2024 10:52 am

Kann aber auch zu echten Problemen führen in manchen Spielen.
Janis hat ja durchaus andere Stärken, als Pete. Die größte ist wohl, das Janis nicht nur auf der Linie klebt.

Und die Abstimmung mit der Abwehr könnte dann auch interessant werden...

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von fuxx » Di Jan 16, 2024 11:05 am

Wir haben defensiv die größten Probleme und bringen durch so einen Schwachsinn noch mehr Unruhe rein!
Die Abwehrreihe muss wissen wie und wo man den TW anspielen kann, und hier sind Janis und Pete sehr unterschiedlich. Auch im Strafraumverhalten sehe ich große Unterschiede, während Pete gern auf der Linie klebt geht Janis doch gern mal raus. Das kann bei Ecken, Flanken, Freistößen gewaltig schief gehen.
Warum nur???

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von Laciapu » Di Jan 16, 2024 11:14 am

fuxx hat geschrieben: Di Jan 16, 2024 11:05 am Wir haben defensiv die größten Probleme und bringen durch so einen Schwachsinn noch mehr Unruhe rein!
Die Abwehrreihe muss wissen wie und wo man den TW anspielen kann, und hier sind Janis und Pete sehr unterschiedlich. Auch im Strafraumverhalten sehe ich große Unterschiede, während Pete gern auf der Linie klebt geht Janis doch gern mal raus. Das kann bei Ecken, Flanken, Freistößen gewaltig schief gehen.
Warum nur???
Wenn das so wäre, hätte er den Ball gegen Frankfurt abgefangen und es wäre eventuell ein 0:0 Ergebnis gegeben. Eben deswegen ist Peti schon Nationaltorwart Nr.1, Janis nur Bankbesitzer...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von lgwgnr » Di Jan 16, 2024 11:21 am

Ständig furzen einem die Nationalmannschaften dazwischen. Grottige Spieler melden Spielzeit an, obwohl sie in der ersten Mannschaft nichts verloren haben, ständige Verletzungen mit teilweise monatelanger Genesungsphase und jetzt führen wir mal eben noch eine Rotation ein.

Mir ist schon klar, dass Pete auch Spielzeit braucht. Aber wenn es hier offensichtlich nur um die EM geht, dann ist das für mich Kokolores. Wenn sich Janis verletzen würde, wäre Pete da. Er steht wieder im Saft und im Training scheint es auch zu laufen. Das ist eben das, was man als Ersatzhüter tun muss. Sich bereit halten, falls sich die derzeitge Nummer 1 verletzt.

Für mich ändert sich das Spielgefüge, auch wenn man "nur" den Torhüter tauscht. Der eine schlägt gern weite Bälle, der andere kann mit scharfen Rückpässen besser umgehen als der andere. Da gibt es noch viel mehr Unterschiede, die das gesamte (Aufbau)Spiel betreffen.

Ich freue mich wenn es gut geht und sich beide damit anfreunden können. Die Gefahr, dass man sich unnötig Probleme macht, ist für mich aber höher.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von lgwgnr » Di Jan 16, 2024 11:26 am

Laciapu hat geschrieben: Di Jan 16, 2024 11:14 am[...]Eben deswegen ist Peti schon Nationaltorwart Nr.1, Janis nur Bankbesitzer...:)
Janis ist "Bankbesitzer", weil es mit Neuer, ter Stegen oder auch Trapp noch ganz andere Kaliber im deutschen Tor gibt. :roll:

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Torhüterrotation Blaswich / Gulacsi

Beitrag von Olaf2603 » Di Jan 16, 2024 11:32 am

Wenn das wirklich so kommt dann hoffe ich das Rose Zeit bald abgelaufen ist.
So ein Schwachsinn kann man nicht tolerieren. Naja er will mit aller Macht Platz 4 verhindern :x

Antworten