Marcel Halstenberg (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Maggie » Mo Aug 31, 2015 11:24 am

Es gibt außer RB Leipzig keinen Verein,der für ihn 3 Mio springen lassen würde...Aber bei uns wird scheinbar jeder Transfer zum Millionentransfer gemacht,damit es aussieht,als wäre es ein Kracher...Will damit nicht sagen,dass er nicht gut ist,aber wie gesagt,außer uns würde die Summe keiner für ihn bezahlen...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 31, 2015 11:28 am

Maggie hat geschrieben:Es gibt außer RB Leipzig keinen Verein,der für ihn 3 Mio springen lassen würde...
Deswegen spielt er jetzt ja auch für uns. Ist doch prima. :thumb:

Höre ich da schon wieder latentes Gemecker? Jetzt bringt der Ralf einen, der Jung nicht nur Druck macht, sondern ihn meiner Meinung nach auch auf die Bank verdrängen kann und es wird wegen schlappen 3 Millionen gemeckert.

Das Geld ist doch nicht weg. Weg wäre es, wenn man für 4 Millionen einen Dante kauft. Wieso? Weil man für einen Dante nie wieder 4 Millionen bekommt.
Wenn der Halstenberg so gut ist, dann wird er mit 26 oder 27 oder 28 für ein zig-faches verkauft. Dann hat er in der Zwischenzeit aber gute Spiele geliefert, vielleicht den Aufstieg mit geschaffen, ist vielleicht Vorbild, Icone für Nachwuchsspieler was auch immer in Leipzig. Wen interessieren denn da 3 Millionen?

Wenn er die Leistung nicht bringt, dann kann sich das der Scouting-Apparat von RB anlasten. Aber das sehen wir jetzt noch nicht.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 31, 2015 1:23 pm

elbosan hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:Es gibt außer RB Leipzig keinen Verein,der für ihn 3 Mio springen lassen würde...
Deswegen spielt er jetzt ja auch für uns. Ist doch prima. :thumb:

Höre ich da schon wieder latentes Gemecker? Jetzt bringt der Ralf einen, der Jung nicht nur Druck macht, sondern ihn meiner Meinung nach auch auf die Bank verdrängen kann und es wird wegen schlappen 3 Millionen gemeckert.

Das Geld ist doch nicht weg. Weg wäre es, wenn man für 4 Millionen einen Dante kauft. Wieso? Weil man für einen Dante nie wieder 4 Millionen bekommt.
Wenn der Halstenberg so gut ist, dann wird er mit 26 oder 27 oder 28 für ein zig-faches verkauft. Dann hat er in der Zwischenzeit aber gute Spiele geliefert, vielleicht den Aufstieg mit geschaffen, ist vielleicht Vorbild, Icone für Nachwuchsspieler was auch immer in Leipzig. Wen interessieren denn da 3 Millionen?

Wenn er die Leistung nicht bringt, dann kann sich das der Scouting-Apparat von RB anlasten. Aber das sehen wir jetzt noch nicht.
Bei einem Großteil eurer derzeitigen Spieler wird nach deiner Rechnung das Geld auch weg sein. Du glaubst doch nicht, dass jeder Spieler bei euch mit Mehrwert wieder verkauft werden wird. Der Großteil wird vermutlich irgendwan einfach am Ende ihres Vertrages wechseln oder wie Kuba in Dortmund nicht mehr die große Rolle spielen und daher für kleines Geld wechseln können. Gerade bei einem Spieler wie Halstenberg würde ich nicht denken, dass er noch mal ein Spieler wird, den irgendwer für einen hohen einstelligen Mio-Betrag aus seinem Vertrag rausgekaufen wird.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von marda304 » Mo Aug 31, 2015 1:36 pm

Da hat er Recht, der Wuppertaler. Es gibt in unserer Vereinsgeschichte mehr Spieler, die jung, als (riesen) Talent verpflichtet wurden und dann einfach an einen anderen Verein mehr oder weniger verschenkt wurden (Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen ... blabla), als welche, die Ablösesummen generiert haben (gabs da überhaupt welche?). Deswegen geh ich mit der Rechnung nicht ganz mit.

Allerdings mag ich bei Halstenberg absolut nicht abschätzen ob er sein Invest auszahlt oder nicht. Dafür kann ich ihn nicht einschätzen. Jetzt muss er erstmal liefern!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von bruno » Mo Aug 31, 2015 2:14 pm

wenn man meint ein Spieler der für die Summe x verpflichtet wird muß deswegen mehr Liefern als wenn er ohne Ablöse gekommen wäre ist absoluter Nonsens. Übrigens für die Ablöse kann egal welcher Spieler rein garnichts.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 31, 2015 2:15 pm

marda304 hat geschrieben:Da hat er Recht, der Wuppertaler. Es gibt in unserer Vereinsgeschichte mehr Spieler, die jung, als (riesen) Talent verpflichtet wurden und dann einfach an einen anderen Verein mehr oder weniger verschenkt wurden (Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen ... blabla), als welche, die Ablösesummen generiert haben (gabs da überhaupt welche?). Deswegen geh ich mit der Rechnung nicht ganz mit.
Ja: Thomalla: 400k und die Rückkaufoption bei Kimmich über netto 750K, oder?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 31, 2015 2:24 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Spieler wie Halstenberg würde ich nicht denken, dass er noch mal ein Spieler wird, den irgendwer für einen hohen einstelligen Mio-Betrag aus seinem Vertrag rausgekaufen wird.
Aha, und wieso?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Mo Aug 31, 2015 2:29 pm

Man kann aber nicht ausschließlich die Transferbilanzen gegenrechnen. Ein Frahn kam damals in der Regionalliga auch für richtig viel Geld (400.000 Euro ?). Eine Ablöse gab es beim Wechsel nach Heidenheim nicht und trotzdem hat er die Ablöse locker eingespielt. Letztlich werden Ablösen für Spieler von uns erst jetzt richtig interessant, da die Transferausgaben erst ab letztem Winter exponentiell gestiegen sind. Klammern wir mal Bruno und Sabitzer im letzten Sommer aus, die für Salzburg aufgelaufen sind, waren letzte Saison Boyd für 2 Mio. Euro und Khedira für ca. eine Million Euro die teuersten Transfers.

In Sachen Halstenberg muss man sehen, ob man den Marktwert stark steigern kann. Er wird im September 24 Jahre. Er gehört damit sicher nicht zum alten Eisen, aber ob da Entwicklungssprünge wie bei 20-jährigen oder 21-jährigen drin sind, bleibt abzuwarten. In jedem Fall spricht für ihn die Position als Linksverteidiger, die selbst in der 1. Liga oftmals nicht gut besetzt ist.

Klar ist auch, dass mit diesen 3 Mio. Euro für Halstenberg der Druck für Rangnick nochmal höher wird. Damit haben wir auch auf dieser Position einen der besten Spieler der Liga. Allein in die Abwehr wurden somit 10 Mio. Euro (Nukan 5, Orban 2, Halstenberg 3 Mio. Euro) investiert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [?] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Roter Brauser » Mo Aug 31, 2015 11:07 pm

kullerball hat geschrieben:Das ist doch kein Panikkauf! :no: Ich bitte dich, nur weil er Stunden vor Schließung des Transferfensters mit Tinte besiegelt wird? Oder glaubst du, das erst gestern über einen LV (im speziellen Halstenberg) nachgedacht wurde?
Natürlich ist es ein Panikkauf, weil Rangnick sein Saisonziel gefährdet sieht.
Der erste Absatz in unserem Startseitenartikel fasst die Situation sehr gut zusammen:
Erst vor einem Monat, am 31. Juli 2015, erklärte Ralf Rangnick die Kaderplanung für die neue Saison für abgeschlossen. Kein Spieler sollte mehr kommen, keiner mehr gehen. Mit der Verpflichtung von Skopintchev aus Russland war nach Ansicht des Trainers nun jede Position doppelt besetzt. Er irrte sich. Nach dem mäßigen Saisonstart und der Heimniederlage gegen St. Pauli schloss er neue Transfers plötzlich nicht mehr aus.
Rangnick wollte diese Lücke nach mäßigem Saisonstart unbedingt schließen und hat sich umgeguckt. Interessant, dass dann plötzlich der Linksverteidiger der Mannschaft verpflichtet hat, die uns die erste Niederlage zugefügt hat und der dazu schon zwei Tore diese Saison geschossen hat. Für mich klingt der Transfer zu sehr nach Momentaufnahme, denn nach gezielter Verpflichtung für die mittelfristige Zukunft.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 31, 2015 11:42 pm

Dagegen spricht aber, dass man bereits im Juni mit ihm in Verbindung gebracht wurde. Ggf. ist man da ja noch nicht bereit gewesen mehr al 1 Mio zu zahlen (siehe Hannover), eine Ansicht, die man nach dem Saisonstart reviediert hat.
Bild

Antworten