Marcel Halstenberg (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von bullish! » Mo Dez 18, 2017 5:35 pm

Marcel Halstenberg erfolgreich operiert vom Hand-Guru Gotthard Knoll. Pause: Vier Wochen.

Quelle: https://twitter.com/schfer_g

Wünsche schnelle Genesung!
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Schlapperplapper

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Schlapperplapper » Di Dez 19, 2017 8:58 am

Alles Gute Halste, Du bist der Beste !

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Stiller_Support » Di Dez 19, 2017 2:46 pm

:thumb:
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 2057551872" onclick="window.open(this.href);return false;
........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 29, 2017 10:52 am

Halste soll verlängern, laut Bild hat RBL das Gehaltsangebot von 2 auf 3 Mio pro Jahr aufgestockt:
http://www.bild.de/sport/fussball/marce ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 29, 2017 1:54 pm

Mein lieber "Scholli", die Narbe auf seiner Hand ist ja ganz schön krass. :shock:
Und beim Gehalt wird man dann wohl mal langsam Umdenken müssen. Der nächste in der "Warteschleife" ist dann nämlich Sabi auch wenn sein Vertrag noch wesentlich länger läuft.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Bullenwesen

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Bullenwesen » Fr Dez 29, 2017 7:21 pm

Ich finde Halstenberg gut aber 3 Millionengehalt puuh, warum nicht auch mal einen solchen Spieler verkaufen. Und wieder einen neuen jungen einbauen oder z.b.einen Max von Augsburg holen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 29, 2017 9:23 pm

Bullenwesen hat geschrieben:Ich finde Halstenberg gut aber 3 Millionengehalt puuh, warum nicht auch mal einen solchen Spieler verkaufen. Und wieder einen neuen jungen einbauen oder z.b.einen Max von Augsburg holen.
Für den man wohl aktuell auch ne Menge Kohle hinlegen müsste, falls man ihn überhaupt bekommt.
Und warum sollte man einen deutschen Nationalspieler verscherbeln der eben auch mal kein Frischling mehr ist und etwas Erfahrung/Routine mit ins Spiel bringen kann. Außerdem passt er gut ins System und bricht sich dann auch schon mal die Hand, wenn es nötig ist. :mrgreen:
Er ist halt LV und da gibt’s nicht so viele.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Sa Dez 30, 2017 9:14 am

Ich hatte es ja schon geschrieben. Mourinho kritisierte Guardiola er „kaufe Ausenverteidiger wie Stürmer“.
Allerdings gibt der Erfolg Pep recht und die Wichtigkeit eines guten AV ist unlängst bekannt. Halstenberg wird ja als offensivster AV (meisten Schüsse) der Liga geführt. Außerdem hat er eine hohe Zweikampfquote und starkes Kopfballspiel. Wenn er sich nicht alle Nase lang wie ein U11 Spieler überrumpeln lassen würde und zu den Abschlüssen noch genaue Flanken hinbekommen würde, wäre er mehr als die 3 Millionen Jahresgehalt wert.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 30, 2017 10:48 am

Whoscored führt Halste als den notenbesten LV der Bundesliga im Kalenderjahr 2017. Er ist da in der Elf des Jahres gemeinsam mit Keita und Forsberg.
Bild

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von oligei » Sa Dez 30, 2017 4:44 pm

Ich finde Marcel Halstenberg macht das insgesamt recht gut. Über Hannover II, Dortmund II und St. Pauli hat er bei RB Leipzig dazu gelernt und sich verbessert. Positiv finde ich seine Dynamik, seine Kopfballstärke und sein Aufbauspiel.
Neu ist für ihn sicherlich, aufgrund des Ballbesitzfussballs, das höhere Aufrücken und Mitspielen. Nun hat er dadurch schon ein paar Tore für RB geschossen, wenngleich die präzisen Hereingaben noch intensiv trainiert und optimiert werden müssen.
Da er trotzdem oft hinten rum spielt und den sicheren Weg zurück wählt, könnte er noch mehr Mut zeigen und sich öfter über die Außenbahn durchschlagskräftig bis zur Grundlinie mit einbringen.

Negativ finde ich eher, jedoch taktisch bedingt, seine sehr offene Raumdeckung auf seiner Position des linken Verteidigers, so dass die Manndeckung zu stark vernächlässigt wird. Mit der Folge bei schnellem Seitenwechsel des Gegners, dass der Gegenspieler zu wenig gestört wird, zu spät attackiert wird und dieser oft frei Flanken schlagen oder gefährlich auf unser Tor durchbrechen kann. Hier wünschte ich mir ein besseres Zwischending von Raum- und Manndeckung, um diese oft wiederkehrenden Situationen zielstrebiger und schneller verteidigen zu können. Selbst bin ich kein großer Verfechter von Raumdeckung in der Defensive bzw. Verteidigung, weil bei gegnerischen Pässen in die Gasse, zwischen zwei Verteidigern diese leicht überspielbar sind.
Ansonsten spiegelt er einen anderen Typ eines Außenverteidiger wieder, als es genormt ist. Kleine, schnellkräftige, zweikampfstarke, laufstarke und 'wirbelige' "Terrier" wie Kimmich oder Alaba bei Bayern, offenbaren hier diverse Möglichkeiten, die aufgrund seine Größe von 1,86m konstitutionell eher an die Voraussetzungen eines Innenverteigers erinnern.

Es gibt da gewisse Parallelen zu Lukas Klostermann, der mit 1,89m ähnliche Nachteile hat, wenn es darum geht, schnelle und wendige kleine Stürmer im Eins-gegen-Eins bändeln zu können. Da konstitutionell bei den kleinen, schnellkräftigen Stürmern der Körperschwerpunkt tiefer liegt und dadurch das Drehmoment oft viel besser und höher ist, wirkt dies in Anbetracht dessen bei unseren großen Außenverteidigern eher etwas zu hüftsteif, so dass auf hohem Niveau auf den Außenverteidigerpositionen eigenlich andere körperliche Voraussetzungen gelten müssten.

Mann kann sich nur überraschen lassen, wie RB über sein 4-2-2-2 System taktisch auf hohem Niveau das weiter so bewerkstelligen kann, oder ob man sich neu orientieren und flexibler auf bestimmte Positionen agieren muss.

Antworten