Marcel Halstenberg (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [?] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 31, 2015 11:52 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben:Das ist doch kein Panikkauf! :no: Ich bitte dich, nur weil er Stunden vor Schließung des Transferfensters mit Tinte besiegelt wird? Oder glaubst du, das erst gestern über einen LV (im speziellen Halstenberg) nachgedacht wurde?
Natürlich ist es ein Panikkauf, weil Rangnick sein Saisonziel gefährdet sieht.
Der erste Absatz in unserem Startseitenartikel fasst die Situation sehr gut zusammen:
Erst vor einem Monat, am 31. Juli 2015, erklärte Ralf Rangnick die Kaderplanung für die neue Saison für abgeschlossen. Kein Spieler sollte mehr kommen, keiner mehr gehen. Mit der Verpflichtung von Skopintchev aus Russland war nach Ansicht des Trainers nun jede Position doppelt besetzt. Er irrte sich. Nach dem mäßigen Saisonstart und der Heimniederlage gegen St. Pauli schloss er neue Transfers plötzlich nicht mehr aus.
Rangnick wollte diese Lücke nach mäßigem Saisonstart unbedingt schließen und hat sich umgeguckt. Interessant, dass dann plötzlich der Linksverteidiger der Mannschaft verpflichtet hat, die uns die erste Niederlage zugefügt hat und der dazu schon zwei Tore diese Saison geschossen hat. Für mich klingt der Transfer zu sehr nach Momentaufnahme, denn nach gezielter Verpflichtung für die mittelfristige Zukunft.
RR hat sogar nach dem Braunschweig Spiel noch mal betont dass die Personalplanung abgeschlossen ist. Hey, Skopintchev kann er doch nicht ernsthaft als kurzfristige Konkurrenz zu Jung geplant haben. Er ist wirklich talentiert aber dass wäre für ihn viel zu früh für die 2. Liga. Halstenberg wurde sicher nicht erst in den letzten 3 Tagen beobachtet. Man hat nach (oder während/vor) Skopintchev einfach weiter gesucht. Ist ja auch Taktik - verständlich bei den Preisen.... Er könnte auf jeden Fall schnell helfen - wenn er denn gesund ist...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Di Sep 01, 2015 12:36 am

Das die Planung abgeschlossen ist, schließt Halstenberg doch nicht aus. :-) wenn zum Zeitpunkt des Statements von RR Halstenberg schon fix war und lediglich die Ablösesumme im Raum stand, dann kann seine Aussage schon stimmen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Di Sep 01, 2015 9:58 am

Es ist doch völlig schnurz, was Rangnick noch vor zwei Wochen gesagt hat. Hängt euch doch nicht immer an einzelnen Aussagen auf. (Am Samstagmorgen habe ich meiner Frau auch gesagt, dass ich nie nie nie wieder auch nur einen Schluck Alkohol trinken werde ...)
Dafür ist das Geschäft viel zu schnelllebig. Es wurden schon Trainer entlassen, denen noch eine Woche zuvor das vollste Vertrauen vom gesamten Vorstand ausgesprochen wurde. Dass Jung plötzlich in der U23 auftaucht, deutet für mich darauf hin, dass er auch so tickt, wie er manchmal spielt. Da hatte Rangnick gar keine andere Wahl, als bei Halstenberg zuzugreifen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 01, 2015 10:48 am

Jeder sagt, auf der Jung-Position muss was getan werden. Nun wird was getan und jemd. geholt, der 2. Liga gespielt hat, und zwar nicht schlecht, und nun ist es auch wieder nicht Recht?

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von depart0183 » Di Sep 01, 2015 11:09 am

Sorry für Offtopic, aber genau das
Adamson hat geschrieben:[...]Am Samstagmorgen habe ich meiner Frau auch gesagt, dass ich nie nie nie wieder auch nur einen Schluck Alkohol trinken werde[...]
habe ich auch gesagt :-)

Schei* Berliner Bier

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Di Sep 01, 2015 11:15 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Jeder sagt, auf der Jung-Position muss was getan werden. Nun wird was getan und jemd. geholt, der 2. Liga gespielt hat, und zwar nicht schlecht, und nun ist es auch wieder nicht Recht?
http://youtu.be/kKsik-oG6s8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Roter Brauser » Di Sep 01, 2015 11:41 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Jeder sagt, auf der Jung-Position muss was getan werden. Nun wird was getan und jemd. geholt, der 2. Liga gespielt hat, und zwar nicht schlecht, und nun ist es auch wieder nicht Recht?
Richtig, die Mehrheit hat zu Saisonbeginn gemeint, dass die Linksverteidigerposition doppelt besetzt sein muss. Rangnick hat sich damals für die Option eines jungen russischen Talents entschieden. Nach 2 Monaten und kurz vor Transferschluss korrigiert er seine Entscheidung, indem er Skopintchev nach Salzburg abschiebt und für eine überhöhte Ablöse einen gestandenen Zweitligaverteidiger holt - einen Tag vor Transferschluss.
Ich nenne das dann einen Panikkauf. Nicht anderes habe ich behauptet.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Di Sep 01, 2015 11:49 am

Für mich ist das auch kein Panik-Kauf.. Wenn die Verhandlungen bereits im Juni liefen, war die einzige Panik der Preis. Die Überlegungen Halstenberg anzufragen scheinen ja schon ehr gereift zu sein. Vielleicht hatte man den Gedanken auch bereits verworfen weil Pauli bereits im Juni eine vermeintlich zu hohe Summe aufgerufen hat. Nach den Leistungen Halstenbergs in den ersten Partien drängte er sich jedoch wieder auf.. Da hat man dann halt doch zugeschlagen. Und das es kurz vor Ende des Transferfensters geschah, ist doch kein Indiz für Panik.. Die Transferfenster sind doch dafür da um Verhandlungen auszureizen. Wieso soll man denn die Zeit nicht nutzen um einen für beide Seiten annehmbaren Nenner zu finden?

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von bruno » Di Sep 01, 2015 11:55 am

laut Lvz von Heute war man nicht erst seit einer Woche an ihm drann ,Mainz 05 hat bis zum Ende mit gefeilscht, nach dem RB das Angebot erhöht (an Verein u. Spieler) hat sind die Würfel zugunsten :drum: gefallen.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Di Sep 01, 2015 1:18 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Ich nenne das dann einen Panikkauf. Nicht anderes habe ich behauptet.
Und ich nenne deine Meinung Fundamentalopposition. Du stellst dir die Argumente so ins Licht, dass möglichst viele Krümel zu sehen sind. Nur weil Mainz nicht bereit war mehr als 2,5 Mio für Halstenberg zu zahlen, heißt das für mich nicht zwingend, dass die nun im Raum stehenden 3,3 Mio incl. Aufstiegsprämie überteuert waren. Zumindest scheint man in Mainz der Meinung gewesen zu sein, dass er 1. Liga kann.
Laut Hamburger MoPo rechnet Meggle Leipzig hoch an, dass RB erst nach dem Ligaspiel die konkreten Verhandlungen begonnen hat. Was du also Panik nennst, scheint man in Hamburg als feinen Zug zu interpretieren.
Du siehst man kann alles auch in einem etwas hellerem Licht erscheinen lassen... wenn man denn will.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten