[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von lgwgnr » Fr Mai 05, 2017 10:48 pm

Naby ist ein wahnsinnig talentierter Spieler, keine Frage.

Aber, nehmt es mir nicht übel: Wer nach nicht mal einem Jahr kein Bekenntnis zu seinem aktuellen Verein über die Lippen bringt, der diese Begehrlichkeiten erst richtig geweckt hat, passt mir dann eben nicht mehr so.

Klar, erste Liga. Von Spielern, die uns sehr lange erhalten bleiben und quasi unseren Stempel haben werden wir uns mehr und mehr verabschieden müssen. Ich mag nur nicht haben, dass wir irgendwann arrogante Fatzken wie Aubameyang hier haben.

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Ungustl » Fr Mai 05, 2017 11:38 pm

Also ich persönlich mag ehrliche Spieler.
Keita spielt hier seine erste Saison... welche großartige Bindung soll der da schon haben? Der Verein hat die Begehrlichkeiten nicht primär geweckt, der größte Anteil gehört schon ihm selbst.
Er sagt ja, dass er sich hier wohl fühlt. Wäre aber sicher gelogen, wenn er behaupten würde, es gäbe keine Adressen über Leipzig.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Sa Mai 06, 2017 1:53 am

Richtig. Er spielt absolut mit offenen Karten. Wir wissen alle, dass er Leipzig als Zwischenschritt sieht. Das hat er so auch klar kommuniziert. Es ist nur professionell und fair den Fans gegenüber hier nicht den Trikot-Küsser raushängen zu lassen und dann die Biege zu machen. Das er sich mit aller Kraft (und leider manschmal darüber hinaus auch bis zur Ohnmacht) für unseren Traum aufopfert ist für mich Bindung genug.
Er wird seinen Weg gehen, und ich bin mir sicher das wir ihn auch nächste Saison noch bei uns sehen dürfen.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von cruchot » Sa Mai 06, 2017 11:24 am

Ich sehe es auch wie @elbosan - er ist ein ausgesprochen talentierter und immer noch entwicklungsfähiger Spieler, der natürlich auch bei anderen Begehrlichkeiten weckt.
Wie lange er noch bei RB bleiben wird weiss niemand, sein Berater wird aber schon versuchen, ihn bestmöglich auf dem Markt zu platzieren. Aber solange er hier ist, wird er seine volle Leistung bringen und sich weiterentwickeln.
Und er wird vermutlich der erste Top-Verkauf für RB sein, wenn er dann mal weiterzieht.

Bleibt zu hoffen, dass das noch 'ne Weile dauert und wir bis dahin noch viel Freude an ihm haben werden...
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mike shinoda » Sa Mai 06, 2017 1:13 pm

elbosan hat geschrieben:35-40 Milliönchen. Bild
Da nimmt Ralle nichtmal den Hörer ab. China? Keita hat bisher sehr viel Fingerspitzengefühl für seine Vereinsentscheidungen gezeigt. Ähnlich wie Forsberg ist er mitverantwortlich das wir dort stehen wo wir aktuell stehen. Und er wird auch den Ehrgeiz haben diese Mannschaft in der CL zu erleben. Was dann 2018 wird, steht in den Sternen. Hier hat er die Möglichkeit sich in der CL zu zeigen. Er müsste bei einem Wechsel einen Verein finden, bei dem er Stammplatzgarantie in der CL hat, von Beginn an und diese Mannschaft muss dann auch noch in der CL vertreten sein. Die Bayern werden das Geld nicht bezahlen für einen weiteren 6er. Zumal Keita ein Spiegelbild von Thiago wäre. Auf der Insel wären dann nur Chelsea, Tottenham und Liverpool, City und United im Topf. Und wenn ich mir dort die 6er oder 8er Positionen anschaue, glaube ich kaum das Naby dort sofort viele Einsätze in der Gruppenphase der CL bekommt.
Ich denk, dass es Größenwahnsinnig wäre von 50-60 Mio auszugehen. Für einen Spieler der genau eine gute Saison in einer top Liga hatte. Schau mal nach vergleichbaren Transfers in letzter Zeit und nach den Summen. Vielleicht ist der ein oder andere auch bereit 45 Mio zu zahlen. Alles andere wäre überzogen und allein auf der Grundlage.basierend, dass wir ihn 1× pro Woche über 90 Minuten sehen und ähnliche Akteure nicht.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

RBcoffee
Beiträge: 30
Registriert: So Mär 05, 2017 11:07 am

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RBcoffee » So Mai 07, 2017 9:12 am

Laut RR der vor dem Spiel bei Sky war, ist man in sehr guten Gesprächen um eine Vertragsverlängerung und Naby wird auch zu 100% nächste Saison bei uns spielen.
Zuletzt geändert von RBcoffee am So Mai 07, 2017 9:58 am, insgesamt 1-mal geändert.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von chriss » So Mai 07, 2017 9:53 am

RBcoffee hat geschrieben:Laut RR der vor dem Spiel bei Sky war, ist man ihn sehr guten Gesprächen um eine Vertragsverlängerung und Naby wird auch zu 100% nächste Saison bei uns spielen.
Naby für kommende (CL-) Saison zu halten ist mMn einer der wichtigsten Elemente um sich auch in der BuLi oben festzusetzen. Er muss unbedingt noch eine Saison gehalten werden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 22, 2017 1:59 pm

Wieder mal in der Auswahl zum BL-Rookie des Monats (April).

http://public-rbl.redbulls.com/feeds/vi ... 4d822287e0" onclick="window.open(this.href);return false;

Abstimmung (läuft aktuell noch 2 Tage und 18h) unter:

https://www.rookie-award.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 26, 2017 10:19 am

Angeblich schreibt die Times, dass Keita um die 50-60 Mio Pfund kosten würde, das dürften Summen sein, bei denen Rangnick auch anfängt nachzudenken... http://www.teamtalk.com/news/rb-leipzig ... ita-report" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 18, 2016 7:39 pm

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Newbie » Sa Mai 27, 2017 2:22 pm

Keita ist ein begnadeter Fußballer und ich glaube,dass Liverpool ihn für (ab) 60 Mille in diesen Sommer holen könnte. Wenn vieles von den Gerüchten stimmen sollte, dann gehen viele Millionen drauf und dann gäbe es Ärger mit dem Financial Fairplay. Sind aber alles nur Spekulationen und ich würde mich freuen,wenn er noch bei ins bleibt.Hinzu kommt das man jetzt viel Geld für Keita bekommt und nächste Saison "nur" 50 Mille. Keita hat seinen Vertrag bis jetzt noch nicht verlängert und hat alle Trümpfe in der Hand.

Antworten