[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mo Jun 26, 2017 10:16 am

Bild behauptet, Rangnick hätte ein Preisschild von 80 Mio drangehängt.

80 Mio für Keita? | Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 26, 2017 10:37 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Das mit der AK ist doch nur ein Gerücht und wurde nie irgendwie belegt. Aber selbst wenn es stimmen sollte, wird RR nur wegen 7 Mio Unterschied keine weichen Knie bekommen. Warum auch? :roll:
Also bleiben und nächsten Sommer wechseln.
Im Kicker von heute steht etwas von einer AK von um die 55 Mio. Euro ab 2018 bei Keita und ebenfalls einer AK bei Forsberg im nächsten Sommer. Wird schon was wahres dran sein.
Oder auch nicht, der Kicker schreibt viel, wenn der Tag lang ist:
Kicker vom 12.6. hat geschrieben:"Ich weiß nicht, wo ich in der nächsten Saison spiele." Da Forsberg auch keine Ausstiegsklausel hat, steht er in dieser Machtprobe wohl auf verlorenem Posten.
http://www.kicker.de/news/fussball/2017 ... 8760-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder sie haben neue Erkenntnisse ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Jun 26, 2017 11:04 am

nevermore hat geschrieben:Bild behauptet, Rangnick hätte ein Preisschild von 80 Mio drangehängt.

80 Mio für Keita? | Bild
Wieso sollte er das tun, wenn er ein paar Wochen zuvor sagte: "Es gibt keine Schmerzgrenze."

Ich denke das sich nun zeigen wird, ob Rangnick es schafft das Tafelsilber aus sportlichem Interesse beisammen zu halten, oder ob er wie in Hoffenheim von Oben ein Diktat zum Verkauf bekommt. Wie das endete, wissen wir ja. Ich hoffe er bleibt seinen Aussagen treu > keine Schmerzgrenze. Das wäre auch ein klarer Wink für alle, die sonst immer mir Geld das bekommen haben, was sie wollten. Ich finde es auch verwunderlich, das es solche "Spielerjagten" selten bei Mannschaften wie Madrid oder Bayern gibt. Was spricht denn dagegen, das Madrid versucht zB. Alaba abzuwerben? Mehr Gehalt könnten sie locker zahlen und die Ablöse wäre auch kein Hindernis. Mir scheint es gibt da einen elitären Kreis an Vereinen, die ein Gentlemans-Agreement abgeschlossen haben, keine Abwerbversuche von Spielern des jeweils anderen durchzuführen, außer der Spieler signalisiert von sich aus, er möchte Wechseln, und verlängert seinen Vertrag nicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 26, 2017 11:14 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Das mit der AK ist doch nur ein Gerücht und wurde nie irgendwie belegt. Aber selbst wenn es stimmen sollte, wird RR nur wegen 7 Mio Unterschied keine weichen Knie bekommen. Warum auch? :roll:
Also bleiben und nächsten Sommer wechseln.
Im Kicker von heute steht etwas von einer AK von um die 55 Mio. Euro ab 2018 bei Keita und ebenfalls einer AK bei Forsberg im nächsten Sommer. Wird schon was wahres dran sein.
Oder auch nicht, der Kicker schreibt viel, wenn der Tag lang ist:
Kicker vom 12.6. hat geschrieben:"Ich weiß nicht, wo ich in der nächsten Saison spiele." Da Forsberg auch keine Ausstiegsklausel hat, steht er in dieser Machtprobe wohl auf verlorenem Posten.
http://www.kicker.de/news/fussball/2017 ... 8760-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder sie haben neue Erkenntnisse ;)
Eher unwahrscheinlich, dass dies in der aktuellen Phase neu herausgekommen ist, zumal die gewöhnlich auch nicht gerade schlecht informierten Medien hier das nicht berichtet haben und m.E. das damals im Zuge der vertragsverlängerung auch verneint wurde.

Aber selbst wenn, dann wird sie sich wohl in einem ähnlichen Rahmen bewegen und nächste Saison ggf. dann 110 Mio für die beiden wäre nun auch kein beinbruch, wenn man bis dahin schon weitere Kicker rangeführt hat. 1:1 werden sie Stand heute nicht zu ersetzen sein, aber dieses Schicksal trifft nunmal jeden unterhalb der Top-5.

Auch Keitas AK ist bisher übrigens nur ein unbestätigtes Gerücht.
Bild

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mo Jun 26, 2017 11:32 am

Honigstein sagt, irgendwer hätte ihm gesagt, dass Keita gehen will.

https://twitter.com/honigstein/status/8 ... 2627860480" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt geht's richtig los mit dem "he said, she said". Das werden noch anstrengende zwei Monate werden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mo Jun 26, 2017 11:34 am

Honigstein ist meist nicht schlecht informiert. Bei 80 Mio. Euro kann man zumindest mal überlegen. Drunter natürlich nicht, weil wir ihn unbedingt brauchen für nächste Saison.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Jun 26, 2017 2:38 pm

Honigstein war auch der, der Liverpool und Forsberg zusammengebracht hat. Hat man seit dem was gehört?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mo Jun 26, 2017 3:41 pm

Ich glaube, wir müssen uns einfach nur daran gewöhnen, dass unsere Spieler Begehrlichkeiten wecken und es dann in der Transferperiode viele Gerüchte gibt.
Schaut euch zum Vergleich mal an, was gerade beim BVB abgeht wegen Dembele.
Das ist im Prinzip das gleiche. Und er hat auch ein Preisschild bekommen. Sollen wohl 90Mio sein. Oder bei den Bayern ist es ja mit Lewandowski auch nicht ruhig.
Wir sollten uns einfach nicht verrückt machen lassen und hoffen, dass sich unsere Spieler und Verantwortlichen deshalb auch nicht verrückt machen lassen. Laut Klappern und Gerüchte in die Welt setzen scheint in der Phase völlig normal zu sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von roger » Mo Jun 26, 2017 11:37 pm

elbosan hat geschrieben:
Ich finde es auch verwunderlich, das es solche "Spielerjagten" selten bei Mannschaften wie Madrid oder Bayern gibt. Was spricht denn dagegen, das Madrid versucht zB. Alaba abzuwerben? Mehr Gehalt könnten sie locker zahlen und die Ablöse wäre auch kein Hindernis. Mir scheint es gibt da einen elitären Kreis an Vereinen, die ein Gentlemans-Agreement abgeschlossen haben, keine Abwerbversuche von Spielern des jeweils anderen durchzuführen, außer der Spieler signalisiert von sich aus, er möchte Wechseln, und verlängert seinen Vertrag nicht.
Es gibt schon manchmal Wechsel zwischen den Großen. Siehe Kroos zu Real zB. Aber eher wenige, ja. Ist ja auch logisch. Welchen Grund hat ein Stammspieler bei einem der größten Klubs der Welt zu wechseln? Bringt nicht viel, birgt aber immer das Risiko sich an anderer Stelle nicht durchzusetzen. Das kann man nun wirklich nicht mit einem Wechsel von irgendeinem Verein, der wir nunmal auch sind, zu den ganz Großen vergleichen. Da ist eben mal das Doppelte an Gehalt drin und natürlich, tja wer träumt nicht davon mal bei Manu, Real oder Bayern zu spielen?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Di Jun 27, 2017 12:28 am

Naja. Bei Toni Kroos war es damals Sache der Bayern. Die wollten ihm damals nicht das Gehalt zahlen, welches er wollte. Also hat er seinen Vertrag nicht verlängert und konnte dann für einen Witzbetrag (für den besten Spieler der Deutschen Mannschaft bei der WM2014) zu Real wechseln. Das es in den Medien aber mal solche Jagt-Szenen wie bei Naby gerade gibt, daran kann ich mich nicht erinnern. Selbst das Lewandowski-Thema gerade wurde sofort vom Berater Lewandowskis dementiert. Seit dem ist Ruhe.

Antworten