[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Di Aug 29, 2017 10:00 am

Naby bekommt seinen Wechselwunsch erfüllt, will sich diese Saison trotzdem richtig reinknien.
RB bekommt haufen Geld, bei erneuter internationaler Teilnahme sogar noch mehr, was wiederum sicherlich steigende Sieges- und Erfolgsprämien für alle Spieler bedeuted. Motivation sollte also auf allen Seiten gegeben sein.
Ralf R. hat Argumente für neue junge Talente, dass sie bei/über RB ihren großen Traum erfüllen können. Ralph bringt dann denen RB Fussball bei.
Vielleicht haben wir dann irgendwann in allen Mannschaftsteilen ein Ajax Amsterdam der 90er.
Und es wurde ja betont, wir kaufen "günstig", entwickeln, versuchen damit sportlich erfolgreich zu sein und veräußern, wenn dann mit Gewinn.
Eine weitere Bastion, welche die Hater gerne nutzen, fällt damit, nach Freikarten, Zuschauerzuspruch, fehlende Stimmung uvm nun auch die schlechte Transferbilanz.
mir freuts :drum:

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Diro » Di Aug 29, 2017 10:05 am

Mit dem Keita Deal gleicht man die Transferperiode Der letzten 2 Jahre aus, davon ab, das ist einfach so ein starker Move, Keita wäre nächstes Jahr sicher weg gewesen für 50 Millionen und RB hält ihn trotzdem 1 Jahr und schlägt nochmal 20 Millionen mehr raus...Chapeau meine Herren, das ist ganz großes Transferkino

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 29, 2017 11:05 am

Man sollte den psychologischen Aspekt bei Keita nicht unterschätzen. Nicht nur er und sein Berater wollten den Wechsel, mglw. drängte auch seine Familie, und vielleicht ein ganzes Dorf, wenn Rangnicks Aussagen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Das kann eine enorme Belastung sein.
Vielleicht ist er nun noch leichter trainierbar in Sachen Teamgeist, weil er weiß, dass ihm das für Liverpool nur Punkte bringen kann.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » Di Aug 29, 2017 3:10 pm

Wenn es überhaupt einen Verlierer im Keita-Deal gibt, dann ist es Keita selbst. Er verbaut sich mit diesem Vorvertrag mit Liverpool die Chance auf weitaus lukrativere Optionen bei den fünf großen Top-Clubs Europas, die sich mit der CL in dieser Saison, ganz sicher aufgetan hätten.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Hagenaar
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 18, 2016 3:08 pm

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Hagenaar » Di Aug 29, 2017 3:40 pm

Ich denke so schlecht ist das für Naby nicht.
Er möchte scheinbar wirklich gerne nach Liverpool (Mané) und sieht das als nächster logischer Schritt in seine Entwicklung. Er wird in Liverpool sicherlich fürstlich entlohnt werden. Und Klopp hat noch Großes vor..

Wenn er dann 2 Jahre die PL schwindlig gespielt hat, dann kann er den nächsten Schritt machen (Barcelona, vielleicht dann auch PSG) Der Junge ist erst 22! Ich denke er macht es genau richtig.

Vielleicht das nur seinem Berater nicht ganz erfreut ist.

Das wir bei RB solche Spieler nicht halten können sollte jeder klar sein.
Ich freue mich auf die kommende Spiele mit Naby, und beglückwünsche alle Beteiligten die diesen Deal möglich gemacht haben.

Wir sollten vielleicht nur mal innehalten, und uns im klaren sein welche Riesenschritte unser Verein und Spieler die letzte Jahre gemacht haben. Und wir waren mit dabei!

Marcel
1982 bis 1999 FC Den Haag..dann lange nichts.. ab 2011 RB Leipzig!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Aug 29, 2017 3:52 pm

Das wir bei RB solche Spieler nicht halten können sollte jeder klar sein.
das ist mir nicht klar. Zur Zeit können wir es noch nicht. Aber RR wäre nicht RR und Red Bull nicht Red Bull wenn ganz andere Ziele ausgerufen werden.

Es muss kontinuierlich sportliche Erfolge generiert werden und auch dahingehend Gelder. Wer und was war PSG ??? Und jetzt kaufen sie mal den Neymar für 222 Mio .in eine Liga die sportlich sicher hinter der PL Spanien und Deutschland einzureihen ist. Ragnick ist ehrgeizig, aber auch Weitsichtig das dies momentan noch nicht alles geht. Und dafür haben sie das alles ziemlich clever gemacht.

Ich bin gespannt wie und ob Keita wirklich so ein Großer wird.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von TutnixzurSache » Di Aug 29, 2017 7:46 pm

jezek hat geschrieben:Wenn es überhaupt einen Verlierer im Keita-Deal gibt, dann ist es Keita selbst. Er verbaut sich mit diesem Vorvertrag mit Liverpool die Chance auf weitaus lukrativere Optionen bei den fünf großen Top-Clubs Europas, die sich mit der CL in dieser Saison, ganz sicher aufgetan hätten.
Das sehe ich eigentlich nicht so... wenn er überragend spielen sollte und sein absoluter traumverein Barcelona ihn doch möchte, verhandeln diese einfach mit Liverpool und am Ende spielt er vielleicht gar nicht in England... aber wir haben mehr bekommen als es nächstes Jahr möglich gewesen wäre und Liverpool könnte auch mehr verlangen ... von daher sogar win win win win Situation =)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von nevermore » Di Aug 29, 2017 7:53 pm

Weiß nicht, ob jemand diesen Kommentar schon gepostet hat.

http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb- ... r-28242634" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessant: RB Leipzig kam selbst auf die Idee, einen Vorvertrag anzubieten und wandte sich an verschiedene Topklubs – unter anderem auch dem FC Barcelona. Doch der FC Liverpool griff am schnellsten zu. – Quelle: http://www.mz-web.de/28242634" onclick="window.open(this.href);return false; ©2017
Jetzt ist mir klar, warum sich Liverpool darauf eingelassen hat. Die mussten handeln, damit ihnen nicht jemand zuvorkommt - jetzt zuvorkommt, nicht im nächsten Sommer.

Wessen Idee war das wieder? Ich habe noch nie gehört, dass das Problem einer zu niedrigen Ausstiegsklausel auf diese Weise gelöst wurde. Hut ab wieder mal vor den Verantwortlichen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von elbosan » Di Aug 29, 2017 8:01 pm

Würde mich nicht wundern wenn diese Idee auf dem Hirngespinst basiert, der damals von ManCity kam, das die Keita für 80 Millionen kaufen und dann direkt zurückleihen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 29, 2017 8:14 pm

Das trau ich nur RR zu. Der Fuchs denkt eben quer.

Mal sehen, was er noch auf der Pfanne hat.

Irgendwann haben wir eine Mannschaft, die uns nicht gehört.

Die eine Hälfte schon verkauft, die Andere geliehen. Aber egal.

Dann geht uns das FFP nichts mehr an und wir haben Spieler, die wir uns gar nicht leisten können. Auch gut!

Antworten