[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 516
x 182

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von east-west » Fr Jun 09, 2017 6:32 pm

Nordlicht83 hat geschrieben:... Und einen hat man ja schon mal mit Laimer.
Keine Ahnung warum hier schon wieder Laimer als Keita-Ersatz vorgebracht wird. Nochmal, Laimer ist mitnichten als ein Ersatz für Naby vorgesehen – dafür verfügt er schlichtweg nicht über die fussballerischen Voraussetzungen! Er ist von seinen Anlagen her eher als Nachfolger bzw. Alternative zu Khedira und Ilse zu sehen – ausgestattet mit etwas mehr Offensivpotential und etwas höheren technischen Fertigkeiten. Sein "Kernelement" ist und bleibt allerdings das Pressingspiel - darin kommen seine Qualitäten am besten zum tragen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 11, 2017 10:06 pm

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vTrN6tyt2aQ[/youtube]

Keita weiter gut unterwegs und mit 2 Vorlagen und 1 Tor beim 3:2 Sieg über die Elfenbeinküste ein entscheidender Faktor.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » So Jun 11, 2017 10:13 pm

Die Zuschauer sind der Hammer. Geil wie die abfeiern und tanzen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 516
x 182

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von east-west » Mo Jun 12, 2017 8:15 pm

Laut dem neuesten „Hypezig“-Artikel wohnen seit kurzem Nabys Mutter und seine jüngeren Geschwister mit ihm zusammen in Gohlis und Naby bemüht sich um eine permanente Aufenthaltserlaubnis für seine mom was die sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines Wechsels diesen Sommer m.M.n. noch unwahrscheinlicher werden lässt insbesondere da er sich verständlicherweise nun hier noch wohler fühlt:
Noch kann die Mutter aufgrund von Visabestimmungen nicht permanent bleiben, was Keita ändern möchte. Nicht nur wegen der Leibgerichte aus der Heimat, die sie ihm jeden Abend zubereite: "Wenn ich nach einer Niederlage nach Hause kam", erzählt er, "war ich immer sehr traurig. Jetzt wartet da meine Mutter, die mir sagt: ,Ist schon okay, mein Sohn, so ist der Fußball.'" Vor allem dank "maman", seiner Mama, fühle er sich in Leipzig mittlerweile heimisch. "Très belle" sei die Stadt, sehr schön, sagt Keita, aber so richtig kenne er seine neue Heimat noch nicht. Dafür fehle ihm die Zeit.

Und dafür sei er auch nicht nach Leipzig gekommen. "Rien que le foot", nur der Fußball zähle für ihn. Und doch sei ihm beim Bummeln in der Stadt etwas aufgefallen – die vielen Artisten und Tänzer in der Fußgängerzone, das kannte er von seinen Stationen in Salzburg und im französischen Istres nicht. Wenn montags frei ist, fährt er mit seiner Familie am liebsten raus an den Cospudener See und taucht für ein paar Stunden ab in die Idylle, in die sich die frühere Tagebaulandschaft im Süden der Stadt verwandelt hat.

Englands Topklubs locken Leipzigs Star mit Säcken voller Geld. Schon vorigen Sommer hätte er nach London zum FC Arsenal wechseln können, Trainer Arsène Wenger hätte ihn gern geholt. Am Ende entschied sich Keita gegen London – und für Leipzig. Und nun? Auch Manchester City und Jürgen Klopps FC Liverpool sollen Interesse an ihm haben. Keita, sein Vertrag läuft bis 2020, hat ein klares Bekenntnis zu RB bislang vermieden. Es geht im Vertragspoker um Millionen, jede Äußerung kann darauf Einfluss nehmen. Möglich, dass RB für den Guineer letztlich zu klein und nur das Sprungbrett zu einem Weltklub ist. Naby Keita möchte nur so viel sagen: "Ich liebe Leipzig. Und ich werde diese Stadt nie vergessen."
http://hd.welt.de/Sonderseiten-edition/ ... stadt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von TRAFFIX » Di Jun 13, 2017 11:20 am

Toller Artikel! :thumb:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 13, 2017 12:04 pm

TRAFFIX hat geschrieben:Toller Artikel! :thumb:
Auf jeden Fall! Ist aber natürlich eher ein Loblied auf unsere Heimatstadt. Und die Geschichte mit Naby wurde einfach klasse eingebaut. Wirklich gut gemacht. Ist sehr lang aber es lohnt sich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RotorBrowser » Di Jun 13, 2017 12:54 pm

Das ist das Beste, was ich seit langem über Leipzig gelesen habe. Danke für die ehrliche Berichterstattung. Die Zukunft für meine kleine Großstadt macht mich nicht froh. Aber, so ist das nun mal. Pantha rei.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 516
x 182

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von east-west » Di Jun 13, 2017 2:43 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Die Zukunft für meine kleine Großstadt macht mich nicht froh. Aber, so ist das nun mal. Pantha rei.
Warum sollte Leipzig denn keine gute Zukunft bevorstehen? Die Stadt entwickelt sich von einem sehr niedrigen Ausgangsniveau wieder in ihre alte Größe hinein. Diejenigen, die heute den Wachstumsprozess verteufeln, vergessen, dass Leipzig vor dem Krieg weitaus bedeutender war als heute (eine Aufzählung aller Bereiche in denen die Stadt nationale oder zum Teil Weltgeltung hatte würde definitiv den Rahmen sprengen). Von dieser ehemaligen Stellung im deutschen aber auch europäischen Städteverbund ist die Stadt heute Lichtjahre entfernt und wird diese wahrscheinlich auch nie wieder erreichen. So gesehen erleben wir gerade nur eine Entwicklung die, anders als in z.B. Megastädten in Asien, noch moderat und (heutzutage) nachhaltig verläuft (der inflationäre Immobilienboom der 90er lässt grüßen). Wenn man sich für Großstädte interessiert und diese auch oft besucht bekommt man ein Gefühl für das Fluidum, welches am jeweiligen Ort vorherrscht. Im Artikel wurden nicht ohne Grund Bochum und Duisburg genannt – zwei Städte, die für mich persönlich eine ziemlich deprimierende Ausstrahlung haben obwohl ich eigentlich ein Fan vom Ruhrgebiet bin. Dagegen in einer Stadt zu leben, die sich (anders als in den Spät-90er und frühen 2000er Jahren) in einer Positivspirale befindet und dabei relativ entspannt bleibt ist ein Glücksfall und wir sollten uns dieses nicht schlecht reden lassen. Die Stadt hat trotz einiger momentaner „Baustellen“ viel erreicht worauf sie stolz sein kann!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RotorBrowser » Di Jun 13, 2017 2:55 pm

Da ich auch viele deutsche Großstädte kenne, hab ich ja meine Bedenken, daß mir unsere Entspanntheit verloren gehen könnte.

Ansonsten gebe ich dir ja recht.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 516
x 182

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von east-west » Di Jun 13, 2017 3:24 pm

Das liegt allein an uns - wir Nordwestsachsen gelten ja als „fischelant“, wir kriegen das schon hin. :thumb:

http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/fischelant#" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten