[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
nivek
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 22, 2015 1:34 pm
Mein Fanclub: SFL
x 19
x 8

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nivek » Mi Jul 19, 2017 8:09 am

meinemeinung hat geschrieben:Doch hab ich den Naby Keita im laufe der Saison, sich so oft an den Rücken und andere Stellen greifen sehen, dass mir himmelangst wird. ich mach mir da echt Sorgen :!:
er wurde auch oft hart angegangen und viel gefoult. das team hinter dem team sieht das auch und wird die richtigen schlüsse ziehen.
Wir werden noch ein Jahr freude an ihm haben.
Dann wird irgendwer die geforderte Ablöse zahlen, was auch ok ist.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jul 19, 2017 8:55 am

Rojiblanco hat geschrieben:Mateschitz heute im Interview bei der Sportbild (Print) zum Thema Keita:
"Kürzlich flatterte uns ein 75Millionen-Euro-Angebot für Naby Keita ins Haus.No way!Er hat noch einen Vertrag,u den wird er auch erfüllen."
:thumb:

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jul 19, 2017 9:24 am

mike shinoda hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Hoffenheim schafft es, im Gegensatz zu RB, immer wieder, eigene Nachwuchsgewächse an die BL-Mannschaft heranzuführen.
Hoffenheim schafft es, über Transferüberschüsse den Laden zumindest teilweise zu finanzieren.
Hoffenheim ist mit diesem Vorgehen immerhin bis in die CL-Quali gekommen, sie sind eine Spitzenmannschaft in Deutschland und sie spielen attraktiven Fußball.
Hoffenheim hat sogar einen Trainer aus dem eigenen Stall auf BL-Niveau gebracht.

Ähnliches hatte sich RB, als man angefangen hat, auch auf die Fahnen geschrieben. Gilt das eigentlich noch?

Noch was: RB Leipzig steht nicht an der Spitze der Nahrungskette im europäischen Fußball und wird in absehbarer Zeit auch nicht dahin kommen. D.h., man wird bestimmte junge, hochveranlagte Spieler auch nur bekommen, wenn man ihnen über Ausstiegsklauseln o.ä. eine Perspektive gibt, in die Spitze der Nahrungskette zu gelangen, ehe sich ihre Laufbahn dem Ende nähert. Bietet man diesen Spielern diese Möglichkeit nicht, unterschreiben sie eben anderswo. So gesehen ist auch RB nur ein Ausbildungsverein auf sehr hohem Niveau, ähnlich wie der BVB oder eben Hoffenheim.
Hoffenheim gelangte in Rekordzeit (ähnlich wie Leipzig, nur brauchte RB ein Jahr länger) von der 3. Liga in die Bundesliga. Wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielten in diesen Anfangsjahren in der ersten Mannschaft? Wie viele im zweiten Jahr? Wie viele im dritten? Genau… 0! Also wenn Vergleiche gezogen werden, müssen die schon stimmig sein.
Vorher holte man teure Stars aus allen Ländern – genau wie wir.
In den ersten 1 ½ Jahren verkaufte man auch keinen dieser Stars – weder Eduardo, noch Demba Ba, noch Ibisevic, noch Obasi, noch Luis Gusatvo usw… . Genau wie wir.

Hoffenheim hat die CL erreicht schreibst du. Stimmt… aber wie lange hat es gebraucht? Wo landete man zwischen 2009 und 2016?

Also jetzt so zu tun als würde Hoffenheim historisch gesehen bessere Arbeit als RB ist ziemlich abenteuerlich. Am Ende ist es nahezu identisch.
Der einzige Unterschied bisher: RB spielte eine starke Rückrunde in seiner ersten Bundesligasaison – Hoffe nicht.

Zur Nahrungskette: Sehe ich genauso. Aber da gibt es ja noch ganz andere. Selbst Liverpool, Tottenham, Lyon, AS Monaco, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach, Schalke, FC Sevilla, AS Rom, Benfica und Co. sind nur Zulieferer für die ganz großen Vereine.
Wenn man mit denen auf Dauer konkurrieren kann, wäre das ziemlich stark und sicher nix negatives.
Schließe mich @Mike Shinoda da 100% an. Bei Hoffenheim hatten wir exakt dieselbe Diskussion in den "Anfangsjahren": extrem hohe Investitionen in den Nachwuchsbereich, nichts kam nach oben durch. Dann kam die "zweite Jugendgeneration" um Terrazzino und Co. und man dachte, dass jetzt die Spieler im BL-Team ankommen und letztlich dauerte es weitere 3-4 Jahre, ehe sich relevant Spieler der TSG in der Ersten durchgesetzt haben.

Beim Durchsetzen ist immer etwas Glück erforderlich, aber eben auch Faktoren wie Stabilisierung des Teams, ein passender Trainer. Hoffenheim war unter Stanislawski eine Zeit lang auf Kurs, ehe man kalte Füße bekam, Babbel holte, panisch Geld investierte und Spieler der Generation Kaiser und Co. wegschickte.

Ob RB Spieler aus dem eigenen Stall hoch bringt, wird letztlich vor allem an Philosophie und Fähigkeit des Cheftrainers liegen. Es jetzt beurteilen zu wollen, ist zu früh. Reden wir in 2-3 Jahren erneut.

Abschließend:
Das Wort "Ausbildungsverein" ist für mich von jeher ein Unwort. Ich erinnere mich, dass mir vor Jahren ein Betreuer eines Landesligisten aus der Stadt sagte, mein Heimatverein (Bezirksliga) sei ja ein Ausbildungsverein, dessen Zweck im Wesentlichen darin bestehe, Spieler für nächsthöhere Vereine auszubilden. Ich denke, er hat es positiv meinen wollen, es stieß mir aber negativ auf. Die Spieler in unserer "Ersten" waren großteils aus dem eigenen Verein, manch ein Talent wechselte zum "richtigen" städtischen Verein (Oberliga), aber Sinn und Zweck der Arbeit war immer, dass der eigene Verein (v.a. die Erste) möglichst gut dasteht. Und so ist es m.E. auf allen Ebenen, weswegen das Wort einfach nicht passt.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mi Jul 19, 2017 10:51 am

FaulerZauber hat geschrieben: Abschließend:
Das Wort "Ausbildungsverein" ist für mich von jeher ein Unwort. Ich erinnere mich, dass mir vor Jahren ein Betreuer eines Landesligisten aus der Stadt sagte, mein Heimatverein (Bezirksliga) sei ja ein Ausbildungsverein, dessen Zweck im Wesentlichen darin bestehe, Spieler für nächsthöhere Vereine auszubilden. Ich denke, er hat es positiv meinen wollen, es stieß mir aber negativ auf. Die Spieler in unserer "Ersten" waren großteils aus dem eigenen Verein, manch ein Talent wechselte zum "richtigen" städtischen Verein (Oberliga), aber Sinn und Zweck der Arbeit war immer, dass der eigene Verein (v.a. die Erste) möglichst gut dasteht. Und so ist es m.E. auf allen Ebenen, weswegen das Wort einfach nicht passt.
Das sehe ich etwas anders. Es gibt sehr wohl Vereine, die in ihrer Liga mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sind und auch die finanziellen und zeitlichen Mehraufwände einer höheren Liga nicht stemmen können oder wollen. Diese Vereine haben ihren Aufgabe darin gefunden, lokale Spieler einzusetzen und sollte da mal einer dabei sein, der positiv hervorsticht, diesen auch die Chance geben seinem Talent entsprechend in einer höheren Liga zu spielen. In vielen Städten gibt es da zwischen den Vereinen Partnerschaften, die am Ende dem Spieler zu gute kommen, sich auf Basis seines Könnens bei einem Verein auszuleben, der zu ihm passt.

Ab einer Gewissen Professionalität jedoch, bin ich bei dir. Vereine, die in einer Profi-Liga antreten sollten mMn immer den Drang haben, diese auch zu gewinnen.

Wenn da Trainer schon vor dem 1. Spieltag einem Liga-Konkurrenten zur Meisterschaft gratulieren, könnte ich platzen. Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. Wenn ich von vornherein meinem Team erkläre, dass es nun gegen den zukünftigen Meister spielt und eigentlich sowieso keine Chance hat, wieso sollen die sich da noch reinklemmen?

Bestes Beispiel - Freiburg. In Liga 2 konnten die uns auf Distanz halten. Kaum waren wir in Liga 1 und hatten ne Siegesserie auf dem Konto, fing Streich an vor dem Spiel öffentlich von unserer Übermacht zu schwärmen und wie toll doch die Spieler sind und das er eigentlich keine Chance hat. Und am Ende siegen wir 2 mal mit 4 Toren.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 19, 2017 11:19 am

Naby fehlt heute wegen Oberschenkelproblemen:
Das letzte Training von @DieRotenBullen vorm Camp steigt ohne naby #Keita. Der wird wg Oberschenkel-Problemen behandelt
https://twitter.com/BILD_rbleipzig/stat ... 3821382656" onclick="window.open(this.href);return false;

Musste ja gestern schon eher vom Platz, so dass dies leider keine Überraschung ist. Dürfte die Oberschenkelrückseite sein. Nicht das erste Mal, dass er da Probleme hat. War gestern nach der Sommerpause wohl zu motiviert. Ich hoffe, dass dies nicht wie nach dem Hertha-Spiel länger dauert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 20, 2017 6:43 pm

Na dann hoffen wir mal dass er bald wieder fit ist.
Komische Reaktion von Klopp zum angeblichen Angebot für Naby. Aber was soll er auch sagen...

http://www.focus.de/sport/videos/juerge ... 77241.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jul 20, 2017 8:34 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal dass er bald wieder fit ist.
Komische Reaktion von Klopp zum angeblichen Angebot für Naby. Aber was soll er auch sagen...

http://www.focus.de/sport/videos/juerge ... 77241.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Klopp war schon immer ein lausiger Verlierer.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 20, 2017 8:51 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal dass er bald wieder fit ist.
Komische Reaktion von Klopp zum angeblichen Angebot für Naby. Aber was soll er auch sagen...

http://www.focus.de/sport/videos/juerge ... 77241.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Klopp war schon immer ein lausiger Verlierer.
Du sagst es :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Do Jul 20, 2017 11:03 pm

mike shinoda hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Hoffenheim schafft es, im Gegensatz zu RB, immer wieder, eigene Nachwuchsgewächse an die BL-Mannschaft heranzuführen.
Hoffenheim schafft es, über Transferüberschüsse den Laden zumindest teilweise zu finanzieren.
Hoffenheim ist mit diesem Vorgehen immerhin bis in die CL-Quali gekommen, sie sind eine Spitzenmannschaft in Deutschland und sie spielen attraktiven Fußball.
Hoffenheim hat sogar einen Trainer aus dem eigenen Stall auf BL-Niveau gebracht.

Ähnliches hatte sich RB, als man angefangen hat, auch auf die Fahnen geschrieben. Gilt das eigentlich noch?

Noch was: RB Leipzig steht nicht an der Spitze der Nahrungskette im europäischen Fußball und wird in absehbarer Zeit auch nicht dahin kommen. D.h., man wird bestimmte junge, hochveranlagte Spieler auch nur bekommen, wenn man ihnen über Ausstiegsklauseln o.ä. eine Perspektive gibt, in die Spitze der Nahrungskette zu gelangen, ehe sich ihre Laufbahn dem Ende nähert. Bietet man diesen Spielern diese Möglichkeit nicht, unterschreiben sie eben anderswo. So gesehen ist auch RB nur ein Ausbildungsverein auf sehr hohem Niveau, ähnlich wie der BVB oder eben Hoffenheim.
Hoffenheim gelangte in Rekordzeit (ähnlich wie Leipzig, nur brauchte RB ein Jahr länger) von der 3. Liga in die Bundesliga. Wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielten in diesen Anfangsjahren in der ersten Mannschaft? Wie viele im zweiten Jahr? Wie viele im dritten? Genau… 0! Also wenn Vergleiche gezogen werden, müssen die schon stimmig sein.
Vorher holte man teure Stars aus allen Ländern – genau wie wir.
In den ersten 1 ½ Jahren verkaufte man auch keinen dieser Stars – weder Eduardo, noch Demba Ba, noch Ibisevic, noch Obasi, noch Luis Gusatvo usw… . Genau wie wir.

Hoffenheim hat die CL erreicht schreibst du. Stimmt… aber wie lange hat es gebraucht? Wo landete man zwischen 2009 und 2016?

Also jetzt so zu tun als würde Hoffenheim historisch gesehen bessere Arbeit als RB ist ziemlich abenteuerlich. Am Ende ist es nahezu identisch.
Der einzige Unterschied bisher: RB spielte eine starke Rückrunde in seiner ersten Bundesligasaison – Hoffe nicht.

Zur Nahrungskette: Sehe ich genauso. Aber da gibt es ja noch ganz andere. Selbst Liverpool, Tottenham, Lyon, AS Monaco, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach, Schalke, FC Sevilla, AS Rom, Benfica und Co. sind nur Zulieferer für die ganz großen Vereine.
Wenn man mit denen auf Dauer konkurrieren kann, wäre das ziemlich stark und sicher nix negatives.
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich nicht davon aus, dass Herr M. aus F. am S. für den Fußball das gleiche Budget zur Verfügung stellen kann/will (mal ganz abgesehen von financial fairplay-Regelungen) wie diverse Scheichs. Deshalb wird RBL nicht viel weiter kommen, als man in der letzten Saison gekommen ist - mehr oder weniger regelmäßige CL-Qualifikation, dort ab und zu mal die Gruppenphase überleben, allerspätestens im VF ist dort Schluss. Ich finde, das wäre schon eine ganze Menge, man sollte auch als Fan die Realität bzw. das Machbare nicht aus den Augen verlieren.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 20, 2017 11:06 pm

Angeblich das nächste Angebot aus Liverpool:
Klopp lässt nicht locker: Liverpool bietet 80 Millionen Euro für Naby Keita

Die Engländer wollen ihren Wunschspieler unbedingt - und sind offenbar gewillt, ihren Transferrekord zu brechen.
...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/klopp ... aby-keita/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten