[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von fuxx » Mo Aug 28, 2017 8:08 pm

bullish! hat geschrieben:
Allgäuer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Keita war über das Saisonende praktisch nicht zu halten.
Also hat RB aus meiner Sicht das Beste daraus gemacht,
eine Saison sehen wir unseren Künstler hier nun noch.
Sehe ich auch so. War doch schon klar, dass er nächstes Jahr weg ist.
Komisch ist der Deal trotzdem, Medizincheck ein Jahr vor Verpflichtung? Sehr merkwürdig.
Warum? Er wird sofort verpflichtet und dann ein Jahr an RB ausgeliehen...
Alles andere als ein sofortiger Kauf + Leihe macht beim jetzigen Medizincheck eigentlich keinen Sinn.
Es scheint eine ziemlich verzwickte Vertragskonstellation zu werden. Normalerweise hätte ich RR zu den Verhandlungen in Liverpool erwartet, aber da jetzt OM dort ist...

Jedenfalls denke ich ists ne gute Lösung für alle
- Wir geben dieses Jahr keinen Spieler ab
- Wir bekommen zur Ausstiegsklausel zusätzliches Geld
- Wir haben ein Jahr Zeit Ersatz zu bekommen
- Naby kann sich komplett auf die Spiele konzentrieren (gestern war er sicher schon beim Medizincheck)
- Naby kann nächstes Jahr zu seinem "Wunschverein", obwohl ich dazu andere Namen in Erinnerung hatte
- Klopp hat seinen Wunschspieler für kleines Geld sicher (für englische Verhältnisse)

Wer jetzt sagt Naby wäre ein Söldner der tut ihm gewaltig Unrecht. Er hat immer gesagt er wird zu einem großen Verein wechseln, dafür gabs ja auch die Klausel.
Ich hoffe dass er wieder so klasse spielt wie vorige Saison und den Kopf frei hat

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Aug 28, 2017 8:14 pm

RR kann nicht in Liverpool sein , der schlendert doch übern Spielermarkt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 28, 2017 8:15 pm

bullish! hat geschrieben:
Allgäuer hat geschrieben: Warum? Er wird sofort verpflichtet und dann ein Jahr an RB ausgeliehen...
Alles andere als ein sofortiger Kauf + Leihe macht beim jetzigen Medizincheck eigentlich keinen Sinn.
Wieso, mensch?

Wenn ich mich heute entscheide, in einem Jahr dieses eine gebrauchte Auto zu kaufen und einen Vertrag unterschreibe, dann lasse ich es JETZT bereits checken. Und in einem Jahr wieder. Und bevor ich es jetzt nicht gecheckt habe/ lassen habe, wäre ich schön blöd, das jetzt für 70 Mio. Euro zu kaufen.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von konalbi » Mo Aug 28, 2017 8:20 pm

Ich kann In Alle Punkten "tomsen" zu seinen Beobachtungen zu Keitas Spielweise zustimmen. Gegen Schalke hätte er eigentlich ausgewechselt werden müssen.Seine Spielweise ist momentan egoistisch auf sich bezogen. Auch gegen Freiburg überwogen seine Fehlpässe. Er kann sich Diego als Vorbild nehmen. Kein Verlust wenn er nächstes Jahr geht.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Hank » Mo Aug 28, 2017 8:30 pm

Hank hat geschrieben:So, habe mir noch mal in der Sportschau, Aufzeichnung vom Samstag, die Szene zur 99,99% Chance von Hunt am Ende der 1. Halbzeit angesehen.
Dort ist der Ballverlust von Keita mit aufgezeichnet.
Da springt ihm der Ball bei kurzem Anspiel fast 3 m hoch weg.
Reaktion nach hinten NULL!
Also jetzt mal etwas schärfer (RBL steht momentan auf einem CL Platz, da wird die Luft schnell dünn, und die Ansprüche steigen), umsonst hat ihn der Coach ( :ragingbull: :thumb: )nicht ausgewechselt, Höchststrafe!
Bin mal gespannt, ob er gegen Gladbach aufläuft, ich glaub's nicht.
In einem HSV Forum stand sinngemäß: "Als Kaiser kam, war es mit unsere Ordnung vorbei". Und das fehlt Keita, er wird es nicht mehr lernen, ich denke, er denkt, er kann schon alles.
Wir werden sehen, ich hoffe, ich irre mich! :schal:
*hüstel*
Das waren noch Zeiten... ;)
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von roger » Mo Aug 28, 2017 11:07 pm

Mal davon ausgehend dass das jetzt so stimmt finde ich es eine optimale Lösung für alle Seiten.

RB bekommt einen Riesen Batzen Geld. Bei all den Unsummen die links und rechts fliegen darf man nicht vergessen, dass 70 Mio alles andere als ein Pappenstiel sind.
Stadionkauf und -umbau sowie Financial "Fair Play" wären damit ein ganzes Stück entschärft.

Wie man gerade bei Dembele gesehen hat, kann man wechselwillige Spieler nicht anbinden. Dann lieber so. Die Zukunft ist geklärt, es wird kein nicht enden wollendes Wechseltheater um Keita mehr geben. Nicht in der Winterpause oder gen Ende der Saison. So kann er sich aufs Spielen konzentrieren. Motivationsprobleme könnten natürlich aufkommen, aber ich denke nicht dass das passiert. Will er sich in Liverpool durchsetzen, kann er schliesslich jedes Stück Spielpraxis gebrauchen.

Liverpool schließlich sichert sich Keita schon jetzt. Mal angenommen er dreht in der Champions League groß auf. Dann will ihn sofort jeder. Durch die Ausstiegsklausel hätte RB auch nichts vom Wettbieten. Unsummen würden in Gehalt, Handgeld und an Berater fließen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » Di Aug 29, 2017 8:55 am

Ich bin ja mal gespannt, welchen Einfluss ein sicherer Vertrag ab der nächsten Saison in Liverpool auf das Schonverhalten von Naby Keita in Leipzig hat. Ich hoffe, wohldosierte Verletzungsauszeiten werden nicht zum neuen Stillmittel um sich für Liverpool zu schonen. Wenn man nach einem Verlierer in diesem Deal sucht, sehe ich da nur Keita selbst in dieser Rolle. Liverpool ist sicher ein großer Club aber nicht zu vergleichen mit Clubs wie Barcelona, Madrid oder München - bis zur nächsten Saison wären die Angebote sicher nicht unattraktiver für ihn geworden.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rojiblanco » Di Aug 29, 2017 9:13 am

Der Transfer ist nun offiziell. Beide Vereine haben ihn bestätigt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Di Aug 29, 2017 9:22 am

Gute Sache.
So bleiben uns zumindest von der Seite die Gerüchte zur Winterpause erspart.
Er selbst sagt, dass er sich nun auf das Jahr bei uns konzentrieren könne, da die Zukunft geklärt sei. Klingt zumindest plausibel
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von TRAFFIX » Di Aug 29, 2017 9:57 am

Na wenigstens bleibt uns dann so ein Theater wie bei Dembele erspart. ;)
TRADITION 2.0

Antworten