[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 06, 2017 4:39 pm

Hinter Lewandowski wurde Naby in der Kickerumfrage zweitbester Feldspieler der Saison :clap2:
...Nun wählten ihn die Bundesligakollegen in der alljährlich zweimal durchgeführten Befragung erstmals zum besten Spieler der Liga - und das mit großem Abstand. 25 Prozent der Stimmen entfielen auf den polnischen Nationalspieler, auf Platz 2 folgt Naby Keita von RB Leipzig...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... beste.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Di Jun 06, 2017 4:52 pm


Top!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 06, 2017 5:12 pm

MDR - 06.06. hat geschrieben: Zudem wurde Keita hinter Dortmunds Ousame Dembelé als Zweiter in der Kategorie "Aufsteiger der Saison" gewählt. Während der BVB-Angreifer auf 27,4 Prozent der Stimmen kam, votierten 16,9 der Befragten für Keita. Hinter ihm rangieren mit Timo Werner (15,7 Prozent) und Emil Forsberg (9,3) weitere RBL-Spieler auf den Plätzen drei und vier.

http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/bu ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Klasse unsere Jungs! :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 09, 2017 10:29 am

whoscored - 6.6. hat geschrieben:Ranking the top breakthrough stars of 2016/17

Now that the season is well and truly over across Europe's major leagues we've reflected on some of the best breakthrough acts of another memorable campaign. This is your chance to have your say by influencing the rankings having selected the top ten based on WhoScored.com ratings of players aged 23 and under that hadn't started more than twice in a major league prior to the 2016/17 campaign. You can vote for more than one player, but make sure your favourite gets the recognition he deserves!
...
https://www.whoscored.com/Articles/0pKa ... -of-201617" onclick="window.open(this.href);return false;
Abstimmen für Keita
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 09, 2017 11:00 am

Wozu? Damit noch mehr Vereine ihn haben wollen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 09, 2017 2:53 pm

Keita auf den Spuren von Forsberg.
Kein Treuebekenntnis von Naby Keita für RB Leipzig, aber Champions League als Plus

In einem Interview mit Jeune Afrique äußert er sich aber auch zu seinem Heimatverein RB Leipzig. Dabei verzichtet er wie vor ihm schon Emil Forsberg auf Treuebekenntnisse. Nach dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste werde er sich mit seinem Berater zusammensetzen und weitere Schritte besprechen. „Wir werden sehen“, meint er bezüglich seiner Zukunft in Leipzig.

Er wisse um das Interesse großer Vereine, aber er wisse auch, dass Ralf Rangnick keine Spieler abgeben, sondern den Kader für die neuen Aufgaben verstärken will. Naby Keita bekennt zudem, dass er die Bundesliga mag. Und fügt hinzu: „Mein Ziel ist es, Champions League zu spielen. Daran nimmt auch Leipzig teil..“
https://rblive.de/2017/06/09/naby-keita ... den-sehen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Obwohl Rangnick wollte, hat er seinen Vertrag bisher nicht nochmal verlängert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 09, 2017 2:57 pm

Könnte natürlich sowohl bei ihm als auch bei Emil an der noch nicht geklärten CL-Teilnahme liegen. Die sehen dass sicher enger und die Berater machen auch noch Stress. Ich habe nichts anderes erwartet. Bei Emil ist es auch etwas anderes, da er ja schon etwas "älter" ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9984
x 261

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Nordlicht83 » Fr Jun 09, 2017 5:00 pm

Jupp hat geschrieben:Keita auf den Spuren von Forsberg.
Kein Treuebekenntnis von Naby Keita für RB Leipzig, aber Champions League als Plus

In einem Interview mit Jeune Afrique äußert er sich aber auch zu seinem Heimatverein RB Leipzig. Dabei verzichtet er wie vor ihm schon Emil Forsberg auf Treuebekenntnisse. Nach dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste werde er sich mit seinem Berater zusammensetzen und weitere Schritte besprechen. „Wir werden sehen“, meint er bezüglich seiner Zukunft in Leipzig.

Er wisse um das Interesse großer Vereine, aber er wisse auch, dass Ralf Rangnick keine Spieler abgeben, sondern den Kader für die neuen Aufgaben verstärken will. Naby Keita bekennt zudem, dass er die Bundesliga mag. Und fügt hinzu: „Mein Ziel ist es, Champions League zu spielen. Daran nimmt auch Leipzig teil..“
https://rblive.de/2017/06/09/naby-keita ... den-sehen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Obwohl Rangnick wollte, hat er seinen Vertrag bisher nicht nochmal verlängert.

Ich finde man sollte Keita verkaufen wenn man 60 Mio oder mehr bekommt. Ist doch klar das er weg möchte wenn er woanders mehr als das doppelte verdienen kann. Und mit 4,5 Mio pro Jahr, was ja für die neue Saison der Salary Cap sein soll, wird er nicht zufrieden sein.
Mit den 60 Mio (wenn Liverpool die den zahlt) könnte man dann nach nem Nachfolger ausschau halten. Und einen hat man ja schon mal mit Laimer.
Ich finde einfach es bringt nichts Spieler gegen ihren Willen zu halten.
Entweder ein Spieler identifiziert sich zu 100% mit dem Verein oder er kann gehen.

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Truckle » Fr Jun 09, 2017 5:45 pm

Es kotzt mich an.

Wer nach einem Jahr mit Vierjahresvertrag schon mit dem Kopf woanders ist sollte meistbietend verhökert werden.
Kaum vorzustellen das man dann 100% gibt, wenn einem nur die Dollarzreichen vor den Augen rollen.
Oder mal ein Zeichen setzen und ein halbes Jahr auf dire Tibüne setzen.

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Fr Jun 09, 2017 6:23 pm

Truckle hat geschrieben:Es kotzt mich an.

Wer nach einem Jahr mit Vierjahresvertrag schon mit dem Kopf woanders ist sollte meistbietend verhökert werden.
Kaum vorzustellen das man dann 100% gibt, wenn einem nur die Dollarzreichen vor den Augen rollen.
Oder mal ein Zeichen setzen und ein halbes Jahr auf dire Tibüne setzen.
Es sind Profis. Die spielen Fußball, um Geld zu verdienen, egal bei welchem Verein und nicht, weil sie Leipzig, Dortmund oder Paris für den schönsten Flecken Erde halten.

Wenn Du, ohne soziale Bindung, alle paar Jahr Deinen Arbeitsort in einem anderen Teil der Welt, von woanders das Angebot erhältst, dort das dreifache zu verdienen. Wäre es Dir eine Überlegung wert?

Unmoralisch sind nicht die Spieler oder Berater. Es sind die Vereine selbst, und dazu gehört auch RB Leipzig, die Spieler aus ihren Verträgen herauskaufen und sich damit ihren eigenen Markt langfristig kaputt machen. Vertrag ist Vertrag müsste zu aller erst für die Vereine gelten.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten