[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von nevermore » Fr Jan 12, 2018 12:26 pm

Stimme zu, was den Punkt mit dem "Rausnörgeln" angeht. Allerdings weiß man auch nicht, wie "schlimm" die Gesamtsituation ist. Wenn er das Teamklima vergiftet, ist es vllt. besser, wenn er geht.

Was mir auch Sorgen macht, ist die Gesamt-Gemengelage. Neben Keita sind noch Kaiser und Schmitz auf der Liste der möglichen Abgänge. Ganz von Positionen abgesehen, kann man schlecht mit 16 Feldspielern in die Halbsaison gehen und das Angebot im Winter ist nunmal sehr begrenzt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Adamson » Fr Jan 12, 2018 12:44 pm

Inzwischen liegt angeblich eine Anfrage von Liverpool vor. 90 Millionen, wenn er sofort wechseln kann.
...
Ich hoffe doch plus 90 Millionen, oder ?
:lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 12, 2018 12:54 pm

nevermore hat geschrieben:Stimme zu, was den Punkt mit dem "Rausnörgeln" angeht. Allerdings weiß man auch nicht, wie "schlimm" die Gesamtsituation ist. Wenn er das Teamklima vergiftet, ist es vllt. besser, wenn er geht.

Was mir auch Sorgen macht, ist die Gesamt-Gemengelage. Neben Keita sind noch Kaiser und Schmitz auf der Liste der möglichen Abgänge. Ganz von Positionen abgesehen, kann man schlecht mit 16 Feldspielern in die Halbsaison gehen und das Angebot im Winter ist nunmal sehr begrenzt.
Sehe ich auch so. Ansonsten würde ich Keïta persönlich rüber fahren. 1% der Ablöse würden mir als Entschädigung reichen. Ich benötige nicht so viele Autos. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jan 12, 2018 12:56 pm

Morgen werden wir sehen wie seine Körpersprache auf dem grünen Rasen aussieht.Finde es trotzdem immer problematisch wenn ein Bein und ein Auge schon beim nächsten Verein ist.Kann ich mich noch bis in die Haarspitzen motivieren und gehe ich noch zu 100% in die Zweikämpfe.Mann wird ihm schon von verschiedenen Seiten klargemacht haben,sich möglichst verletzungsfrei beim neuen Arbeitgeber vorzustellen.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Olaf2603 » Fr Jan 12, 2018 1:04 pm

Verkaufen für 90 Mio und tschüss.

Ein größer Verlust ist er nicht wenn er jetzt geht, denn so berauschend waren seine Spiele nicht mehr.
100% wird er hier eh nicht mehr geben wegen Verletzung usw.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von katmik » Fr Jan 12, 2018 1:07 pm

nevermore hat geschrieben:Was mir auch Sorgen macht, ist die Gesamt-Gemengelage. Neben Keita sind noch Kaiser und Schmitz auf der Liste der möglichen Abgänge. Ganz von Positionen abgesehen, kann man schlecht mit 16 Feldspielern in die Halbsaison gehen und das Angebot im Winter ist nunmal sehr begrenzt.
Kann Hasi dann ja endlich mal den den jungen Wilden aus der U19 Einsatzzeit gönnen. Genau das wird doch auch hier im Forum immer bemängelt, dass die keine Chance bekommen. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Teekessel » Fr Jan 12, 2018 1:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Stimme zu, was den Punkt mit dem "Rausnörgeln" angeht. Allerdings weiß man auch nicht, wie "schlimm" die Gesamtsituation ist. Wenn er das Teamklima vergiftet, ist es vllt. besser, wenn er geht.

Was mir auch Sorgen macht, ist die Gesamt-Gemengelage. Neben Keita sind noch Kaiser und Schmitz auf der Liste der möglichen Abgänge. Ganz von Positionen abgesehen, kann man schlecht mit 16 Feldspielern in die Halbsaison gehen und das Angebot im Winter ist nunmal sehr begrenzt.
Sehe ich auch so. Ansonsten würde ich Keïta persönlich rüber fahren. 1% der Ablöse würden mir als Entschädigung reichen. Ich benötige nicht so viele Autos. :mrgreen:
Bin dabei :D Er soll ja bescheiden wie er ist,inzwischen einen ganzen Fuhrpark haben. Und da er ja nicht mal nen Führerschein hat,braucht er doch sicher Leute die ihm die Karren dort rüber bringen :D

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Andi » Fr Jan 12, 2018 1:44 pm

20 + sollte man vom Tisch nehmen, auch wenn
ich seinen vorzeitigen Weggang sehr bedauern
würde, uns fehlt dann DER besondere Spieler, dies
dazu bei inzwischen arg geschmälertem Kader.
.

Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Jan 12, 2018 3:11 pm

Spätestens morgen, nach dem Schalke Spiel, wird man überzeugt davon sein dass es eher Sinn macht die 20 Mio noch mitzunehmen. Dabei sollte auch nicht vergessen werden dass die eingesparten Gehaltszahlungen/Prämien etc noch obendrauf kommen. Ansonsten könnte so etwas tatsächlich einen positiven Effekt bezüglich Teamgeist erzeugen. Man rückt enger zusammen und eine „jetzt erst recht“ Stimmung kommt zum tragen. Aber das wäre jetzt Spekulation.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Fuba » Fr Jan 12, 2018 4:22 pm

NK war und ist immer noch der mit Abstand beste Fußballer der Mannschaft aus der schönsten Stadt der Welt.
Ich möchte das nicht ausschließlich an Statistiken messen, vielmehr an den Aktionen auf dem Feld, Spielideen,
individueller Klasse, Präsenz auf dem Platz. Nicht von ungefähr ist die Ablösesumme so hoch. Ich glaube, kaum ein anderer Leipziger Spieler bewegt sich da in der gleichen Klasse. Warum sollte ich da einen zügigen Wechsel zu Klopp gut finden?
Was bringen mir als Zuschauer 20 Mio mehr für den Verein für den sofortigen Wechsel??
Ich bin dankbar, einen Spiieler mit diesen Möglichkeiten solange wie es geht hier zu erleben.
Der Abwärtstrend der letzten Wochen wird sicher nicht durch einen Keita-Abgang aufgehalten, vielmehr bietet
er die Chance sich wahrscheinlicher wieder für die CL zu qualifizieren.

Antworten