[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do Mai 12, 2016 10:36 pm

Den lässt sich Ralf nicht entgehen. Keine Chance.

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von MoormanFan » Fr Mai 13, 2016 1:04 am

elbosan hat geschrieben:Den lässt sich Ralf nicht entgehen. Keine Chance.
das hoffe ich sehr

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ungustl » Fr Mai 13, 2016 1:55 pm

Ich denke Keita spielt nächste Saison Champions League, oder eben deutsche Bundesliga. Wahrscheinlich wird man die Quali abwarten, so wie man das auch mit Kampl, Mane usw. gemacht hat.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Fr Mai 13, 2016 3:44 pm

Ungustl hat geschrieben:Ich denke Keita spielt nächste Saison Champions League, oder eben deutsche Bundesliga. Wahrscheinlich wird man die Quali abwarten, so wie man das auch mit Kampl, Mane usw. gemacht hat.
Wäre natürlich auch eine Option. Der Junge ist ja erst 21, der läuft nicht davon.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Fr Mai 13, 2016 3:52 pm

angnaria hat geschrieben:
Ungustl hat geschrieben:Ich denke Keita spielt nächste Saison Champions League, oder eben deutsche Bundesliga. Wahrscheinlich wird man die Quali abwarten, so wie man das auch mit Kampl, Mane usw. gemacht hat.
Wäre natürlich auch eine Option. Der Junge ist ja erst 21, der läuft nicht davon.
Würde für Salzburg Sinn machen. Für Leipzig macht die Lösung wenig Sinn. Das wird eine Nagelprobe, wer den Hut auf hat. Rangnick wird - insbesondere nachdem er mal wieder ein Jahr auf Trainerbank verbracht hat - wissen, wie wichtig es ist, dass er das Gros des Teams in der Vorbereitung zusammen hat. Wenn für Keita eine wichtige Rolle angedacht ist, wird er früher wechseln.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mai 13, 2016 4:12 pm

Es kommt sicher darauf an, wie die "Fronten" zwischen RBS und RBL geklärt sind und wie das DM sieht: RBL dürfte nun im europäischen Red Bull-Fußball die Nummer 1 sein, aber RBL spielt eben noch nicht CL oder EL. Das tut aber RBS. Und Red Bull soll endlich mal CL spielen. Und RBS soll sicher nicht ein drittes "Malmö" erleben.

Kurzum: Ich gehe davon aus, dass Keita für die Quali-Runden in Salzburg bleibt und für den Fall des Erreichens der CL auch dort bleibt, vielleicht auch EL spielt, wenn es für die CL nicht reich. Wenn es nicht für die CL reicht kommt er Ende August zu uns, hat ein paar Monate Eingwöhnung und wird am Rückrunde eine echte Stütze.

Qualifiziert sich RBS für die CL, wird man im Winter sehen, ob RBS Chancen auf ein Weiterkommen oder zumindest auf die EL hat. Wenn das alles nicht der Fall ist, kommt er im Winter.

Es ist sicher auch eine Frage, was mit Keita bei der Vertragsunterzeichung so gesprochen wurde. Er hat sicher in Salzburg mit der Perspektive Bundesliga unterschrieben, aber auch mit der Perspektive CL/ EL. Frage: Was würdest du als Spieler machen? Ich würde sagen: CL ist geil, dafür fahre ich zwischendurch auch mal durch die österr. Provinz, Bundesliga läuft mir ja anscheinend nicht weg, kann ich danach auch noch machen (Leipzig)
Und für uns wäre es sicher kein Nachteil, wenn Keita per CL auch internationale Erfahrung gesammelt hat. Er wäre dann womöglich der erste Spieler mit CL-Erfahrung.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Mai 13, 2016 4:17 pm

Die gleiche Diskussion hatten wir letztes Jahr und dann sind Gulacsi, Sabitzer, Quaschner, Bruno und Ilsanker zu uns gewechselt. Wenn Keita nicht nach England oder zu einem anderen Topklub geht, wird er nach Leipzig wechseln. Die Hierachien zwischen Leipzig und Salzburg sind aus meiner Sicht seit letztem Sommer geklärt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mai 13, 2016 4:21 pm

Jupp hat geschrieben:Die Hierachien zwischen Leipzig und Salzburg sind aus meiner Sicht seit letztem Sommer geklärt.
Ja. Es gibt mE nur einen Unterschied zum letzten Jahr: Der Aufstieg in die BL hatte absolute Priorität, auch unter dem Risiko des Scheiterns von RBS im internationalen Fußball. Wie die internen Ziele für die kommende Saison bei RBL aussehen wissen wir nicht. Ich vermute: So gut wie möglich, vielleicht auch mind. Platz 7. Und wenn nicht, auch kein Beinbruch, Hauptsache mit dem Abstieg nichts zu tun.
Schau'n wa mal.

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von timekiller » Fr Mai 13, 2016 4:27 pm

Intern wird das internationale Geschäft vorgegeben worden sein. Nach außen wird es eher heißen, man wolle gut in der Liga ankommen und eine ordentliche Rolle spielen. Alles andere als die Qualifikation wird (intern!) als Misserfolg gewertet werden - gerade beim Ehrgeiz von DM und RR. Keita wird zu uns kommen, wenn die Insel nicht Ernst macht. Die formulierten Ziele werden zudem auch für ihn Argumente für den Wechsel zu uns sein.
RWE / RBL

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Wechselt Naby Keïta (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von kometa » Fr Mai 13, 2016 4:32 pm

Macht ja als interne Vorgabe auch Sinn. Am Ende macht in der Bundesliga oft nur eine handvoll Punkte den Unterschied zwischen Abstiegskampf bis kurz vor Schluss und dem Schnuppern an der Europaliga.

Antworten