[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von tomsen » So Okt 08, 2017 3:44 am

Jupp hat geschrieben:... An sich ist das mittlerweile aber extrem heftig was er sich inkl. der Aktion gegen Demme bisher geleistet hat. Ich denke nach der roten Karte sollten jetzt auch bei ihm die Alarmglocken schrillen, dass er was ändern muss. Rangnick und Hasenhüttl werden wohl auch nochmal ein Gespräch mit ihm führen. ...
Du bist halt Diplomat und berufsbedingt gemäßigt. Hackst Du zum Ausgleich wenigstens manchmal Holz oder hast einen Boxsack im Keller hängen? ;)

Naby klebt nicht erst seit 3 Spielen am Ball wenn ringsum Mitspieler frei stehen. Und nun kommen Aussetzer hinzu (in Istanbul 4 oder 5), die ihn unberechenbar machen. Für mich war Istanbul schon der Gipfel. Haarscharf an Rot vorbei. Und nun die nächste Rote im Länderspiel. 3 Rote in 3 Wettbewerben gleichzeitig - war das sein Plan? Kein Trainer der Welt lässt sich so was bieten, Gespräche haben sicher stattgefunden.

Und dennoch kriegt er Hochbegabten-Rabatt. Kommentar bei Twitter: "Diese ganzen Hate-Kommentare gegen Naby sind meiner Meinung nach etwas respektlos. Die Leistung vorallem letzter Saison war Weltklasse." Ja, nur davon können wir uns jetzt nichts mehr kaufen. Ich kann nur für mich sprechen, es hat nichts mit Bashing oder Respektlosigkeit zu tun, warum sollte es? Respektlos finde ich nur eins: Nabys Verhalten. Bin eigentlich nur noch gespannt, ob Klopp im Quadrat oder Fünfeck springt.

Aber das ist dann nicht mehr unser Problem. :?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von bullish! » So Okt 08, 2017 6:04 am

Unfassbar - jetzt auch in Qualifikationsspielen :o
Hat ihm schon mal jemand gesagt, dass er auch ohne rote Karten mit seinem roten Hut auf Bank/Tribüne sitzen kann.

Glatt Rot in der 90. Minute (Stand 1:3) ist einfach nur unsinnig und unnütz.
Er scheint mir derzeit mental völlig neben der Spur. :x
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Teekessel » So Okt 08, 2017 10:05 am

Seit dem Istanbul Spiel habe ich irgendwie das Gefühl dass es ihm scheiss egal ist,ob er vom Platz fliegt oder nicht. Will er irgendwas provozieren oder denkt er nur einfach überhaupt nicht nach?

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von oligei » So Okt 08, 2017 10:22 am

bullish! hat geschrieben:Unfassbar - jetzt auch in Qualifikationsspielen :o
Hat ihm schon mal jemand gesagt, dass er auch ohne rote Karten mit seinem roten Hut auf Bank/Tribüne sitzen kann.

Glatt Rot in der 90. Minute (Stand 1:3) ist einfach nur unsinnig und unnütz.
Er scheint mir derzeit mental völlig neben der Spur. :x
Finde das innerhalb der kurzen Zeitabstände auch sehr markant.

1. Ich habe schon genügend harte und unbeherrschte Fouls von ihm gesehen, wo er Glück hatte nur die Gelbe Karte zu sehen... und die hatte er fleißig gesammelt.
2. Demme gefoult als Revanche und diesen außer Gefecht gesetzt. Die Mannschaft wurde geschwächt.
3. Gegen Gladbach Kramer ins Gesicht getreten.. 3 Spiele Sperre. Die Mannschaft wurde geschwächt.
4. Beim Besiktasspiel trotz der gelben Karte fleißig Fouls begangen.. war Rot-gefährdet.
Hätte wieder die Mannschaft geschwächt, wenn Unterzahl.
5. Rote Karte beim Länderspiel nun.

Ich beobachte bei ihm eine gesteigerte Tendenz der Abgehobenheit und Unbeherrschtheit.
Er hat außergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten, die er letztes Jahr gezeigt hat, das ist unbestritten.
Schlechte Auswirkungen hatten u.a. dass er oft im Fokus stand und ein Wettbieten um ihn stattfand.
Sein persönliches Bekanntenumfeld, der Flirt und der forcierte Wechsel nach Liverpool offenbarten noch nicht gezeigte (schlechte) Charakterzüge.

Während andere die Realität nicht aus den Augen verlieren und trotz Bekanntheit und Geldüberfluss bodenständig bleiben, gilt sein Lebensstil nun unbedingt auffallen zu müssen.
Protzige Klammotten und Autos und auch seine große Anzahl mit waghalsigen Dribblings auf dem Platz offenbaren eine riskante Spielweise.
Nicht selten gelangt er dann in Siuationen von unnützen Ballverlusten und stellt sich somit nicht in Diensten der Mannschaft.
Ihm stört es in bestimmten Situationen nicht Herr der Lage zu sein und kein Erfolg haben zu können, es geht gegen sein Ego. Das missfällt ihm und macht er auch unmissverständlich auf dem Platz klar.

Er ist noch sehr jung mit seinen 22 Jahren. Erziehungstechnisch sollte und muss auf ihn eingewirkt werden. Als Trainer würde ich die geisteswissenschaftlichen Aspekte knallhart durchziehen und ihn außen vorlassen. Es gibt ausreichend Mittel in der Psychologie, Philosophie, Didaktik, Pädagogik und Soziologie, um ihn das Licht zu zeigen bzw die Wege zu öffnen sich zu fügen im Dienste der Mannschaft aufzutreten.
Wenn man im Fokus und in der Öffentlichkeit steht, sollte mit 22 Jahren noch die Möglichkeit bestehen hinzuzulernen. Ihm muss klar aufgezeigt werden was man darf und was nicht. Hält er sich nicht an die Regeln, sollte er nicht eingesetzt werden.

Aktuell springt er sehr schnell darauf an, wenn unterm Strich was gegen ihn läuft.
Die Gegner reiben sich schon die Hände und brauchen ihn nur noch provozieren, mit der Folge der gewünschten Überreaktion dann.
Fürs Trainerteam kommt viel Arbeit zu, Keita psychisch so zu sensibilisieren, dass er sich in kritischen Situationen im Griff hat.
Das muss weiterhin kritisch beobachtet werden, ob er dies bewerkstelligen kann, ansonsten würde ich knallhart auf ihn verzichten. Es gebe genügend vernünftige Alternativen.

Aktuell ist Keita am Zug, zu zeigen das er es besser kann... auch gemessen an sein Benehmen.
Er hat auch eine Vorbildfunktion und sollte nicht reagieren wie von der Tarantel gestochen oder wie ein kleines Kind.

good luck and good look - i hope

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Jekk » So Okt 08, 2017 10:43 am

Wie ist er denn zu der Roten Karte gekommen?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 08, 2017 10:47 am

Im Vorbeilaufen sozusagen:
http://www.express.co.uk/sport/football ... g-transfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von east-west » So Okt 08, 2017 11:18 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Im Vorbeilaufen sozusagen:
http://www.express.co.uk/sport/football ... g-transfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Also entweder bin ich total blind oder der Schiri - Naby schiebt im Vorbeilaufen den Arm des Gegenspielers weg und der greift sich ins Gesicht. Sehr komische Situation das mit Rot zu ahnden.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von RotorBrowser » So Okt 08, 2017 11:23 am

Da denk ich doch, daß er sich nicht komplett ändern wird. Wenn jemand mit 22 sich noch so unproffessionell benimmt, dann fehlt das Grundverständniss und zwischenmenschliche benehmen im sportlichen Alltag. Vor Allem furchtbar, als Vorbild für junge Spieler.

Das sind Charakterzüge, die bekommst du nicht mehr raus ausm Kopf. Die genialen Spielzüge gleichen doch die Angst, daß er ständig mit ROT vom Platz fliegt nicht mehr aus.

...Und daß er das gemacht hat , um nicht mehr in seiner Nationalmannschaft zu spielen, glaub ich einfach auch nicht.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am So Okt 08, 2017 2:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Leipziger82 » So Okt 08, 2017 12:26 pm

Man darf bei dem Foul aber auch anzweifeln, ob er ihn überhaupt am Kopf getroffen hat...

:roll:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Eventzuschauer » So Okt 08, 2017 12:33 pm

Also mir sieht das auch mehr nach Schauspieleinlage aus.

Antworten