Sebastian Heidinger (SpVgg Greuther Fürth)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Antworten
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Sebastian Heidinger (SpVgg Greuther Fürth)

Beitrag von Skeptiker » Fr 1. Jul 2011, 09:44

SEBASTIAN HEIDINGER WIRD EIN ROTER BULLE
25-jähriger Linksaußen unterschreibt bis 2014.
Die Roten Bullen haben den neunten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Die Leipziger sicherten sich die Dienste des 25-jährigen Mittelfeldspielers Sebastian Heidinger. Der Linksfuß wechselt von Arminia Bielefeld ablösefrei nach Sachsen und unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Er ist vor allem auf der linken Außenbahn zuhause und wird in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 29 tragen. Bereits am Freitagmorgen wird er das erste Mal mit seinen neuen Kollegen in Leipzig trainieren.

Heidinger stammt aus Franken und war in seiner Jugend unter anderem für Viktoria Aschaffenburg und den FC Bayern München aktiv. Bei seinen nächsten Stationen SC Pfullendorf und Fortuna Düsseldorf spielte er insgesamt 81 Mal in allen drei Regionalligen und erzielte neun Tore. In seinen drei Jahren in Düsseldorf stieg er mit der Mannschaft erst in die 3. (25 Spiele, zwei Tore), dann in die 2. Liga auf. Im letzten Sommer wechselte er dann innerhalb der Liga zu Arminia Bielefeld. In der 2. Bundesliga kam er insgesamt 35 Mal zum Einsatz und erzielte neun Tore.

Cheftrainer Peter Pacult zeigte sich sehr erfreut, die Linksaußen-Position mit Heidinger besetzen zu können: „Sebastian hat einen guten linken Fuß, verfügt bereits über einige Zweitliga-Erfahrung und hat sicher noch Potential, sich weiter zu entwickeln. Somit passt er sehr gut in unser Profil und wird uns auf einer bisher vakanten Position verstärken.“
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_468.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 31567.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Skeptiker » Fr 1. Jul 2011, 09:46

Heidinger ist beidfüßig, soll aber im linken Mittelfeld Dampf machen.
Er unterschrieb einen Vertrag bis 2014.
Der Bayer, der zuvor für Düsseldorf, Pfullendorf und den FC Bayern II spielte, wurde von den RB-Scouts schon seit Monaten beobachtet.
In 22 Zweitliga-Spielen erzielte er fünf Tore, war beim Absteiger einer der Leistungsträger.
Heidinger gilt als pfeilschnell.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Perfekt: Der Bielefelder Mittelfeldspieler Sebastian Heidinger hat sein Ja-Wort gegeben, erweitert den Spielraum von Peter Pacult. Heidinger, 25, hatte mehrere weitere Offerten
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2993" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Imperator » Fr 1. Jul 2011, 10:18

Herzlich Willkommen. :clap2:
Da muss Paul Schinke ganz schön beißen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14047
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » Fr 1. Jul 2011, 10:41

Ist auf jeden Fall richtig, dass man im linken Mittelfeld nochmal nachlegt. Gemeinsam mit ihm und Schinke als Ersatz sind war da jetzt richtig gut doppelt besetzt. Zudem kann Kocin auch im linken Mittelfeld agieren. Schön, dass man das Problem auf den Außen erkannt hat und sich entsprechende Verstärkung geholt hat. Haben auf den Außenpositionen im Mittelfeld keinen Abgang (außer Watzka Hinrunde verletzt), wobei mit Röttger, Heidinger und Lewerenz drei Zugänge gegenüberstehen. Wenn jetzt noch Krol im Probetraining auf der linken Verteidigerposition überzeugt, sind wir auch dort stark und doppelt besetzt. Fehlt dann nur noch der vierte Stürmer.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 14:13
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von CyTack » Fr 1. Jul 2011, 11:02

jap sehe ich auch so....aber es soll ja noch ne Stürmerbombe platzen pfeifen die Spatzen 8-)

es bleibt spannend - ich hoffe vorallem das Peter gegenüber Thomas es auch endlich schaffen wird eine Manschafft zu formen und sie auch hungrig zu machen - das was uns im letzten Jahr zu großen Teilen komplett gefehlt hat!

Herzlich Willkommen Sebastian

:rbflag:
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Imperator » Fr 1. Jul 2011, 11:08

Der pfeifende Spatz hat aber nur eine Stimmkraft von 20-30%. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So 11. Jul 2010, 17:58

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Phantom » Fr 1. Jul 2011, 11:11

Scheint auch recht gefährlich vorm Tor zu sein, denn in 35 Zweitliga Spielen 9 Tore ist denk ich kein schlechter Wert für einen Spieler ausm Mittelfeld...

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 14:13
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von CyTack » Fr 1. Jul 2011, 11:18

Imperator hat geschrieben:Der pfeifende Spatz hat aber nur eine Stimmkraft von 20-30%. ;)
:rofl:

jaaa - kommt mir auch so vor denn statt einem stürmer wie der spatz gepfiffen sinds bis jetzt 1x LM und 1xLV geworden :lol:

aber vielleicht ist das nur ne relavistische Rechnung: 1LM+1LV=1ST :rofl:

naja die Woche hat ja noch 2,5 Tage ;)
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21842
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 1. Jul 2011, 12:01

Phantom hat geschrieben:Scheint auch recht gefährlich vorm Tor zu sein, denn in 35 Zweitliga Spielen 9 Tore ist denk ich kein schlechter Wert für einen Spieler ausm Mittelfeld...
finde ich recht normal für einen off. Außenbahnspieler (diese Jahr ja in einer off. Dreierreihe). Zumal er dafür fast nie auflegt, 5 Assists in den letzten drei Jahren.

Wenn man das nun zusammenrechnet 16 Scorerpunkte in drei Jahren 2./3. Liga, ist das ein Schnitt von 5 Scorerpunkten pro Saison, was dann doch ehr mau ist.

Dafür hat er jedoch nicht so viel Einsatzminuten benötigt (3528 in der Liga in den drei Jahren), was bedeutet, dass sein Schnitt um die 220 Min pro Scorerpunkt ist. Was ok, aber auch nicht weltbewegend ist. Gut für einen OA sind m.E. so um die 160 (120-190), wovon man in der 2. Liga auch eine Menge Spieler (OA) findet. Dazu kommt dann noch der Punkt mit seinen EInsatzzeiten 3528 bedeutet 1176 pro Saison in den letzten drei Jahren, was ungefähr Frommers diesjährige Einsatzzeit ist.

Soviel zur Zahlenseite. Was nicht bedeuten soll, dass ich mich über den Transfer nicht freue, soll nur der Einordnung dienen. Mal schauen, wie sich Schinke in dirk. Konkurrenz macht. Auf alle Fälle haben wir damit eine gute Außenbahnbesetzung, bes. die AV dürfte jetzt die Offensive unterstützen können und somit um Längen besser sein, als letzte Saison, wo wir mit Franke entweder off. gehandicapt waren oder mit Müller in der Rückwärtsbewegung und wo wir in der Hinrunde recht viele nichtzufriedenstellende Versuche im LOM hatten.

Also herzlich Willkommen Heidinger, ich bin gespannt, wie er sich bei uns zurechtfindet.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4183
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
Mein Fanclub: BULLS CLUB
RBL-Wiki

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Thixo » Fr 1. Jul 2011, 12:31

Herzlich willkommen Sebastian! :)

Hast nun sogar deine eigene Wiki-Seite bei uns. Auch wenn sie erst noch provisorisch ist!
Bild

Antworten