[Ehemaliger Spieler] Brian Brobbey (Ajax Amsterdam)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

[Ehemaliger Spieler] Brian Brobbey (Ajax Amsterdam)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 17, 2021 8:16 pm

Kann man vielleicht mal langsam eröffnen. Köchelt ja schon eine Weile.
Angebot von RB Leipzig? Stürmer Brobbey verlässt Ajax im Sommer ablösefrei

Brian Brobbey (19) kehrt Ajax Amsterdam nach der laufenden Saison den Rücken. Das steht seit kurzem fest. Seither mehren sich die Berichte über ein Interesse von RB Leipzig. Die Sachsen sollen bereits ein Angebot vorgelegt haben.


https://www.transfermarkt.de/angebot-vo ... ews/379656
Spielerprofil
Aktueller Stand
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Mai 02, 2021 8:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von melzer » Mi Feb 17, 2021 8:24 pm

Na auf jeden Fall ist Ajax ja schon seit je her bekannt excellente Nachwuchsarbeit zu leisten. Wäre also eine interessante Personalie.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 25, 2021 7:14 pm

Hier mal ein paar Eindrücke von ihm. Er hat schon eine gewaltige Dynamik. Würde vielleicht etwas Dampf in unser Spiel bringen. Ja ich weiß, er ist noch jung. Ich würde ihn trotzdem gerne hier bei uns sehen. Hab echt ein gutes Gefühl.

Edit: Das Video läuft unter "THIS Is Why RB Leipzig Will Sign Brian Brobbey This Summer"... :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do Feb 25, 2021 7:20 pm

Also er ist schon ein Büffel. Aber noch sehr sehr ungeschliffen. Kann mir nicht vorstellen das er sofort Scored, aber ich lasse mich natürlich überraschen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 25, 2021 7:25 pm

elbosan hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 7:20 pm Also er ist schon ein Büffel. Aber noch sehr sehr ungeschliffen. Kann mir nicht vorstellen das er sofort Scored, aber ich lasse mich natürlich überraschen.
Mehr als bei Alex sollte es schon werden. :twisted:

Edit: Und er kann ja noch tüchtig geschliffen werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Do Feb 25, 2021 8:47 pm

Huii, ein ganz gut definiertes "Tier", also als Verteidiger mit zB 70kg oder weniger würde ich mich dem Kerl nicht unbedingt entgegen stellen wollen.
Sicher etwas ungeschliffen, aber auch schon mit Überblick für besser stehende spieler zum Torabschluss.

Mal sehen, anhand von Videos wurden wir schon öfters enttäuscht.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Feb 26, 2021 10:07 am

Bin mir nicht so sicher, was sein Entwicklungspotenzial angeht. Spieler von seiner Statur haben in den Nachwuchsteams aufgrund ihres Körperbaus erhebliche Vorteile und spielen sich dadurch dort in den Vordergrund. Im Erwachsenenbereich nivellieren sich dann solche Vorteile und die sonstigen Schwächen treten zu Tage.
Kurzum: Ich fände einen Wechsel zu uns super, weil er ablösefrei ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er wie eine Granate einschlägt und alle unsere Sturmprobleme löst.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 26, 2021 10:12 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Feb 26, 2021 10:07 am Kurzum: Ich fände einen Wechsel zu uns super, weil er ablösefrei ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er wie eine Granate einschlägt und alle unsere Sturmprobleme löst.
Na "alle" unsere Sturmprobleme wird er sicher nicht lösen aber es wäre ein Anfang. Irgendwie muss ja mal vorne etwas passieren. Und junge Spieler entwickeln, können wir doch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Fr Feb 26, 2021 10:31 am

michawhv hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 8:47 pm Huii, ein ganz gut definiertes "Tier", also als Verteidiger mit zB 70kg oder wenigerwürde ich mich dem Kerl nicht unbedingt entgegen stellen wollen.
Welcher Verteidiger im Profifußball wiegt denn so wenig? :think:
Frankenfan hat geschrieben: Fr Feb 26, 2021 10:07 am Bin mir nicht so sicher, was sein Entwicklungspotenzial angeht. Spieler von seiner Statur haben in den Nachwuchsteams aufgrund ihres Körperbaus erhebliche Vorteile und spielen sich dadurch dort in den Vordergrund. Im Erwachsenenbereich nivellieren sich dann solche Vorteile und die sonstigen Schwächen treten zu Tage.
Kurzum: Ich fände einen Wechsel zu uns super, weil er ablösefrei ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er wie eine Granate einschlägt und alle unsere Sturmprobleme löst.
Der Junge hat zumindest gute Anlagen und auch ein gutes Auge für seine Mitspieler.
In der Eredivisie hat er auch schon gespielt. 8x im Kader, 6x eingewechselt, 99 Minuten gespielt, 2 Tore, eine Vorlage.
In der EL gegen Lille jetzt 2x eingewechselt, 51 Minuten gespielt, 1 Tor, eine Vorlage.

Also sieht erstmal auch im Erwachsenenfußball nicht schlecht aus.
Ich finde, den Jungen muss man holen. Er wäre ablösefrei und hat viel Potential.
Sonst landet er am Ende noch in Dortmund und hier ist das Gejammer über unser unfähiges Management wieder groß.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Brian Brobbey (Ajax Amsterdam II ) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 26, 2021 10:49 am

So schaut's aus, katmik! :thup:
Er hat auch gestern wieder gegen Lille die entscheidende Vorlage zum 2:1 gemacht. Nun kommt er auf eine Scorerquote von 38 min. Sooo viel gespielt hat er in der Ersten von Ajax natürlich noch nicht aber er hat eben gleich funktioniert. Ich hoffe nicht, dass Ajax jetzt noch versucht, ihn doch zu überzeugen, da zu bleiben. Verstehen könnte ich es aber.

https://twitter.com/fbwonderkids/status ... 1313769474
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten