DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von RaBaSpo » Di Mai 16, 2017 10:26 pm

Unsere U17-Nationalspieler sind heute gegen Spanien mit 2:4 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 16, 2017 10:33 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Unsere U17-Nationalspieler sind heute gegen Spanien mit 2:4 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.
Ist ja blöd. Und mussten wir nicht das HF gewinnen um die nächste WM fix zu haben?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von rj1986 » Mi Mai 17, 2017 6:33 am

EisenerBulle hat geschrieben:
RaBaSpo hat geschrieben:Unsere U17-Nationalspieler sind heute gegen Spanien mit 2:4 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.
Ist ja blöd. Und mussten wir nicht das HF gewinnen um die nächste WM fix zu haben?
Nein sind dabei die ersten 5 Mannschaften.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Anderson

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von Anderson » Mi Mai 17, 2017 8:15 am

RaBaSpo hat geschrieben:Unsere U17-Nationalspieler sind heute gegen Spanien mit 2:4 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.
Es war auf Eurosport zu sehen.
Die Elfmeter haben deutsche Spieler verschossen, die am Ball alles können.

1. Vorteil Spanien: Sie haben begonnen.
2. Vorteil Spanien: Sie haben die Innenverteidiger schießen lassen, nicht die Künstler.

Jetzt muss die DFB-Elf eben Weltmeister werden.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von FaulerZauber » Mi Mai 17, 2017 10:15 am

Man muss auch sagen, dass der spanische Keeper bei den Elfern auch eine unglaubliche Präsenz hatte und dazu noch exzellent antizipiert hat. Selbst den gut geschossenen Elfer von Arp hätte er fast bekommen. Plogmann, der im Spiel sicher der bessere Keeper ist, hat auf die spanischen Schützen nicht in den Maße ausgestrahlt.

Titel sollten aber nicht alles sein. Man hat einiges an Potenzial gesehen und einen Fingerzeig bekommen, wo wir uns (insgesamt in der Jugendausbildung) noch steigern müssen, insbesondere in Koordination und Zweikampfverhalten, es war augenfällig, wie exzellent die Spanier mit Körpertäuschungen Tempo aufgenommen haben - und zwar zielstrebig und nicht unsinnig verspielt, wie man es oft bei Südamerikanern sieht. Das war Anschauungsunterricht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von elbosan » Do Mai 18, 2017 12:39 am

Da muss ich immer an Zidane denken. Als ich den das erste mal auf Bildern sah, dachte ich.. wieso wird der so bejubelt.. Dann hab ich ihn spielen sehen. Er hatte diese Bewegungsabläufe die den Gegner gefühlt über die eigene Füße hat stolpern lassen. Eine Antäuschung und ein geschmeidiger Haken und er war vorbei.
Dabei musste er nichtmal den Ball sonstwie aufreizend jonglieren. Der rollte meistens irgendwie vor ihm und dann zog er ihn plötzlich mit in seinen Laufweg.

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 174
Registriert: So Jul 13, 2014 12:54 pm

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von violethammer » Do Mai 18, 2017 1:29 pm

Fazit zur U-17-Europameisterschaft von Kapitän Erik Majetschak und Trainer Christian Wück:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/extre ... -zu-hause/

http://www.dfb.de/u-17-junioren/news-de ... er-167530/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 31, 2017 4:40 pm

Also das sieht jetzt echt irgendwie blöd aus. Die Vorrunde war ja schon unter aller S... Hier gibt's doch User, die sich im Nachwuchsbereich gut auskennen. Wir haben ja auch viele junge Spieler die einfach schon weiter oben spielen, wobei ich jetzt nicht von jedem das Alter im Kopf habe. Ist das jetzt ein Dilemma oder wie? Sambia ist jetzt auch keine Übermacht und in der Gruppenphase war es ja auch schon übel.
Sportschau - 31.05. hat geschrieben:U20-Fußballer verpassen Viertelfinale

Für die deutsche U20-Fußball-Nationalmannschaft ist die Weltmeisterschaft in Südkorea beendet.
Die Mannschaft unterlag am Mittwoch in Jeju im Achtelfinale gegen Sambia mit 3:4 (3:3, 1:0) nach Verlängerung. Philipp Ochs brachte das Team von Guido Streichsbier mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (37. Minute), ehe Emmanuel Banda ausgleichen konnte (50.).

http://www.sportschau.de/fussball/natio ... a-106.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von Anderson » Mi Mai 31, 2017 6:07 pm

Die richtig großen Knaller, also Spieler mir regelmäßigen BL-Einsätzen, sind im Kader ja nicht gerade überreichlich zu finden. Die Jungs des DFB in Korea spielen mehrheitlich wohl Regionalliga.

Ich habe aktuell keinen Überblick, welche guten deutschen Spieler des Jg. 1997 es noch gibt, die nicht in Korea waren.

Und was qualifiziert den Trainer eigentlich für sein Amt, außer der Tatsache, dass er (wie in den letzten Jahren sehr, sehr viele DFB-Trainer quer über alle Auswahlmannschaften) aus dem Südwesten kommt?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 21, 2017 9:22 pm

Also ich dachte dass ich mir dann die U21 heute auch mal ansehe. Naja, hätten auch schon zurück liegen können wenn die Dänen etwas cleverer agieren würden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten