Aktuelle Zeit: Mi 24. Mai 2017, 17:40

FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 Frauen Landesliga Sachsen 2016/17 
Autor Nachricht
Moderator

Beitrag Frauen Landesliga Sachsen 2016/17
Zitat:
Von wegen reine Männersache

Das Runde muss ins Eckige: Fußball soll so einfach sein. Die Irrungen und Wirrungen um die lokalen Frauenteams rauben die Übersicht. Aber eine gute Nachricht gibt es: Nach den D-, C- und B-Juniorinnen startet nun die erste RB-Frauenfußballmannschaft in die neue Landesliga-Saison.
...
Im Sommer 2016 erfolgte der Abstieg in die Regionalliga Nordost. Vom klammen FFV übernahm RB nun das Nachwuchsleistungszentrum des SFV. Auf kreuzer-Anfrage war von RB zu hören, dass der Klub »zunächst als Erbbaupächter« hier agiert und die Sportstätte »dann auch sukzessive ausbauen und erneuern wird.« Das Nachwuchsleistungszentrum unter den Fittichen von RB bedeutet für SFV-Landestrainer Olaf Kaplick im Gespräch mit dem kreuzer vor allem einen Aufschwung des sächsischen Mädchen- und Frauenfußballs, sodass nicht nur Spielerinnen aus Sachsen, sondern auch aus anderen Bundesländern hier spielen werden. Die 1. Bundesliga sollte dann laut SFV in drei bis fünf Jahren erreicht sein.
...
http://kreuzer-leipzig.de/2016/08/02/vo ... nnersache/

Di 2. Aug 2016, 16:00
Moderator

Warum möchtest du dich anmelden?: Um den Altersschnitt im Forum zu drücken
Beitrag Re: Frauenabteilung & U12 / U14 / U17 Juniorinnen
Die Frauenmannschaft hat ihr erstes Spiel absolviert und im Pokal gleich mal 7:0 gegen Johannstadt gewonnen. Nächster Gegner ist TuS Pegau.

Mo 8. Aug 2016, 20:31

Warum möchtest du dich anmelden?: Kinder, denkt denn bitte einer mal an die Kinder!
Gibt es hier nun zwei Frauenabteilungen Threads?! Ich pack es mal hier rein...
Zur aktuellen Stimmung gegenüber der Entscheidung des SFV RB und Eintracht Süd in die Landesliga einzugliedern, folgende Kritik: https://www.facebook.com/TSV1861Spitzku ... 4434472661

Find ich ganz interessant. RB scheint da etwas mit der Tür in Haus gefallen zu sein...

Mo 8. Aug 2016, 21:50

Warum möchtest du dich anmelden?: weil keiner mit mir spielt.
Mein Fanclub: SFL
das hat geschmäckle

38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

41 tests (32&9)

auswärts-km
16/17 06921
15/16 07609
10/15 22.729

Di 9. Aug 2016, 02:04

Warum möchtest du dich anmelden?: Eventfan
Die Aufregung ist und bleibt Unsinn.
Eine Erhöhung der Anzahl der Mannschaften betrifft nun einmal zwei Ligen, da aus der anderen nun einmal zwei hochrutschen. Das da nun die Vertreter beider Ligen abstimmen, ist nur ein Thema, für die Vereine die die Abstimmung verloren haben.
Nicht zu vergessen das der Verband auch einfach so die Staffel vergrößern könnte, die Abstimmung als Grundlage zu nehmen ist somit optional.

Und die Spielgemeinschaft wurde wohl aufgelöst weil man keine gemeinsame Regelung fand. Außerdem wäre wohl eine Spielvereinigung nach dem Aufstieg etwas sinnlos, da die schon eine Liga höher nicht mehr erlaubt sind. Schwierig wenn man Ligen klettern will.

Ein Sturm im Wasserglas von ein paar Mini Vereinen, die schockiert sind das Sie nicht der größte Fisch im Verband sind.

PS:
Im Grunde sollten Sie froh sein das Sie dann in einem Jahr das "Problem" RBL los sind ;)

Di 9. Aug 2016, 08:24

Warum möchtest du dich anmelden?: einfach ohne bestimmten Grund
TaurinFan hat geschrieben:
Ein Sturm im Wasserglas von ein paar Mini Vereinen, die schockiert sind das Sie nicht der größte Fisch im Verband sind.

PS:
Im Grunde sollten Sie froh sein das Sie dann in einem Jahr das "Problem" RBL los sind ;)

Na ja sicher hast du da nicht ganz Unrecht. Aber hast du dir mal angeguckt wo Spitzkleckersdorf liegt? Richtung Ural an der polnischen Grenze. Zwei Mannschaften mehr bedeutet vier Spiele mehr im Jahr und zwei weitere Auswärtsfahrten. Das heißt zweimal zusätzlich nach Leipzig. Für kleine Vereine sind das schon Kosten, die manches Engagement ins Wanken bringen. Ich bin da etwas überrascht, dass der Verband da solch einen Weg geht.

Di 9. Aug 2016, 09:32

Warum möchtest du dich anmelden?: Eventfan
Für den Verband ist es ein Big Player mehr. Da man nicht weit oben einsteigen kann, werden die kleinen Ligen eh damit leben müssen das RBL da jeweils eine Saison anhand des Kaders durchfegt.

Keine Ahnung wie so die Zuschauerschwankungen im Frauenfussball sind, aber zwei Spiele mehr bringen zumindest auch 2x mehr Einnahmen. Vielleicht kommen gg. Leipzig auch ein paar mehr, dann dürften die Reisekosten wieder drin sein.

Di 9. Aug 2016, 09:55

Warum möchtest du dich anmelden?: Kinder, denkt denn bitte einer mal an die Kinder!
Keine Ahnung wie so die Zuschauerschwankungen im Frauenfussball sind, aber zwei Spiele mehr bringen zumindest auch 2x mehr Einnahmen. Vielleicht kommen gg. Leipzig auch ein paar mehr, dann dürften die Reisekosten wieder drin sein.

Ich glaub nicht, dass die Eintritt nehmen. Auf so einem Level begrüßt man im Frauenfussball eher jeden Gast einzeln mit Kusshand. Bei Eintracht Süd damals kam man eine Liga höher, auch gegen arrivierte Teams wie Aue, meist gratis rein.
Ich glaub genau jene Vereine, die derart weit reisen müssen, haben gegen eine Aufstockung gestimmt. Aber, ich finde, da können sich die Fussballer auch mal ein Beispiel an Amateur Rugby/Handballer/Floorballer etc. nehmen. Die fahren durch die ganze Republik für ihre Spiele.

Fakt ist, RB hat sich mit seiner offensiven Gangart mal wieder nicht nur Freunde gemacht.

Di 9. Aug 2016, 18:56

Warum möchtest du dich anmelden?: Weil ich es kann!
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
Hockey hast du vergessen!

Di 9. Aug 2016, 19:59

Warum möchtest du dich anmelden?: Die Sache mit RB ist ein echtes Glück für die Region!
B_e_n_s_k_i hat geschrieben:

Ich glaub nicht, dass die Eintritt nehmen. Auf so einem Level begrüßt man im Frauenfussball eher jeden Gast einzeln mit Kusshand. Bei Eintracht Süd damals kam man eine Liga höher, auch gegen arrivierte Teams wie Aue, meist gratis rein.
Ich glaub genau jene Vereine, die derart weit reisen müssen, haben gegen eine Aufstockung gestimmt. Aber, ich finde, da können sich die Fussballer auch mal ein Beispiel an Amateur Rugby/Handballer/Floorballer etc. nehmen. Die fahren durch die ganze Republik für ihre Spiele.

Fakt ist, RB hat sich mit seiner offensiven Gangart mal wieder nicht nur Freunde gemacht.

Sind sicher nicht weniger geworden.

Di 9. Aug 2016, 21:29
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste