Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Allgäuer » Do Jan 26, 2017 4:02 pm

mahe hat geschrieben:wenn ich das schon lese. dadashov stand nie vor dem sprung in die erste. das was er in der u19 gezeigt hat, ist nicht das, was hasenhüttl in der ersten mannschaft spielen lässt und sehen will.

übertrieben bewegt sich dadashov nur, wenn es mit dem ball richtung gegnerischem tor geht. beim pressing fehlte er meist, so dass es auch nicht immer effektiv betrieben werden konnte. wenn dann das pressing ohne ihn mal gegriffen hat, kam es schon mal vor, dass er noch im abseits stand und nicht anspielbar war.
Sagt einer, der häufig bei Nachwuchsspielen anzutreffen ist. Sehr gute und richtige Einschätzung!!!

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von quenti » Do Jan 26, 2017 4:18 pm

mahe hat geschrieben:wenn ich das schon lese. dadashov stand nie vor dem sprung in die erste. das was er in der u19 gezeigt hat, ist nicht das, was hasenhüttl in der ersten mannschaft spielen lässt und sehen will.

übertrieben bewegt sich dadashov nur, wenn es mit dem ball richtung gegnerischem tor geht. beim pressing fehlte er meist, so dass es auch nicht immer effektiv betrieben werden konnte. wenn dann das pressing ohne ihn mal gegriffen hat, kam es schon mal vor, dass er noch im abseits stand und nicht anspielbar war.
Achso .. er war im Sommer im Trainingslager mit der ersten Mannschaft und hat die Freundschaftsspiele mit gespielt weil er so schlecht ist .. verstehe verstehe

Er hat in 54 Spielen für RB 28 Tore gemacht und für die U17 Nationalmannschaft 13 Tore in 15 Spielen. Nur weil es mal ein halbes Jahr nicht läuft einen Spieler abzuschreiben .. Prima, fragt mal bei Forsberg nach. Und das Scouting wegen des nicht erkennen des "schwachen" Charakters eines Spielers anzugreifen ist völlig überzogen. Das sind Teenies die auch mal über die Strenge schlagen .. was will RB für langweile Profis herausbringen. So wird auf Jahre hinweg nichts passieren. Und nicht umsonst greifen die sehr guten Jugendabteilungen von Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und des VfL Bochum hier zu .. die wissen genau was für top ausgebildete Spieler sie hier bekommen. Einen 17 jährigen Spieler den Weg zu weisen gehört auch Fingerspitzen gefühl dazu .. Fehler dürfen gemacht werden .. mein Gott .. die Jungs haben keinen getötet.
Zuletzt geändert von quenti am Do Jan 26, 2017 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Wuppertaler » Do Jan 26, 2017 6:44 pm

Passend dazu einige Aussagen von Hochstätter zu Janelt:

Frage: Sie haben in der Winterpause ein wenig an den personellen Stellschrauben gedreht. Novikovas hat den Verein verlassen, mit Vitaly Janelt ist ein hochtalentierter Spieler aus Leipzig gekommen. Trauen Sie ihm auf Anhieb eine gute Rolle zu beim VfL?
Antwort: Vitaly kann aktuell noch in der A-Jugend spielen. Für uns ist es ein Leihgeschäft mit Option, das wir quasi vorgezogen haben. So hat der Spieler jetzt ein halbes Jahr die Möglichkeit, sich in Ruhe beim VfL zu integrieren, sich an unsere Art des Trainings zu gewöhnen und über Training und Spiele weiter dazu zu lernen. Vitaly ist eher jemand, den wir perspektivisch verpflichtet haben. Wir erwarten von ihm nicht, dass er uns morgen direkt weiterhilft.

Frage: Dass Janelt in Leipzig im disziplinarischen Bereich einige Probleme hatte, hat Sie bei der Verpflichtung nicht abgeschreckt?
Antwort: Gerade junge Leute dürfen mal Fehler machen – nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb. Wichtig ist, dass sie den gleichen Fehler nicht öfter machen, sondern dazu lernen. Wenn ich den Jungen Fußball spielen sehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der VfL an ihm noch viel Freude haben wird. Außerdem möchte ich einen Spieler nicht einfach in eine Schublade stecken, sondern mir mein eigenes Bild machen. Generell ist es doch so: Wenn es gut läuft, spricht kein Mensch von Dingen, die außerhalb des Platzes passieren. Wenn es schlecht läuft, dann wird plötzlich nach echten Typen gerufen. In meinen Augen kann ein 18-Jähriger auch mal eine Shisha rauchen, ohne dass er dafür büßen muss. Er hat ja nichts gemacht, dass unbedingt gegen seine Verpflichtung gesprochen hätte.

Frage:Und wenn Sie an Ihre eigene Karriere zurückdenken, könnten Sie wahrscheinlich noch von ganz anderen Dingen erzählen, die man damals als Profi so angestellt hat?
Antwort: (lacht) Dagegen ist das, was Vitaly gemacht hat, wirklich noch harmlos. Darüber möchte ich besser nicht reden. Sonst bekomme ich jetzt im Nachhinein noch eine Strafe.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 26, 2017 7:38 pm

Na fein, mit dem "Vorbild" wird Bochum noch viele "gute" Spieler anlocken. Schickes Eigentor :lol:
Aber natürlich ist dass Auslegungssache und wie Du diese Aussagen interpretierst wird (hoffentlich) Dein Geheimnis bleiben.
RBL setzt hier ein Zeichen und wie viele Vorfälle es wirklich gab, weiß doch niemand genau. Bei keinem von den "glorreichen Dreien". Also bitte keine Wertung von außen :no: (von der Straße... :roll: ).
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Clubeule » Do Jan 26, 2017 7:53 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Na fein, mit dem "Vorbild" wird Bochum noch viele "gute" Spieler anlocken. Schickes Eigentor Bild
Ohne dir nahe zu treten wollen aber das ist Blödsinn. Jeder aber wirklich jeder Fussballfan weiß das Fußballer auch nur Menschen sind und jeder von denen baut Mist im Leben, bloß das es bei dem einen oder anderen niemanden interessiert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 26, 2017 8:07 pm

Clubeule hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Na fein, mit dem "Vorbild" wird Bochum noch viele "gute" Spieler anlocken. Schickes Eigentor Bild
Ohne dir nahe zu treten wollen aber das ist Blödsinn. Jeder aber wirklich jeder Fussballfan weiß das Fußballer auch nur Menschen sind und jeder von denen baut Mist im Leben, bloß das es bei dem einen oder anderen niemanden interessiert.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn man hier keine genauen Kenntnisse der genauen Umstände hat (können und werden sicher auch sportliche Gründe gewesen sein :!: ) dann sollte man sich einfach mal zurück halten. Wenn die 3 übertrieben gesagt in 3 Jahren oder so Nationalspieler werden dann ist es halt so. Sieht nur gerade nicht danach aus. In keinster Art und Weise. Dass sind die einzigen Fakten oder hast Du ein Orakel? Dann immer her damit :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Clubeule » Do Jan 26, 2017 8:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Na fein, mit dem "Vorbild" wird Bochum noch viele "gute" Spieler anlocken. Schickes Eigentor Bild
Ohne dir nahe zu treten wollen aber das ist Blödsinn. Jeder aber wirklich jeder Fussballfan weiß das Fußballer auch nur Menschen sind und jeder von denen baut Mist im Leben, bloß das es bei dem einen oder anderen niemanden interessiert.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn man hier keine genauen Kenntnisse der genauen Umstände hat (können und werden sicher auch sportliche Gründe gewesen sein :!: ) dann sollte man sich einfach mal zurück halten. Wenn die 3 übertrieben gesagt in 3 Jahren oder so Nationalspieler werden dann ist es halt so. Sieht nur gerade nicht danach aus. In keinster Art und Weise. Dass sind die einzigen Fakten oder hast Du ein Orakel? Dann immer her damit :mrgreen:
Vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden mit dem "Vorbild", ich habe das auf hochstätter bezogen.

Aber selbst wenn du das auf janelt beziehst sehe ich hier nicht irgend ein Problem für den VfL Bochum. Sie leihen einen Spieler den sie testen können, wenn es nicht passt spielt oder sitzt er wieder in Leipzig.

Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von roger » Do Jan 26, 2017 9:43 pm

Solange Teenies der Kategorie Burke und Upamecano geholt werden, ist es mehr als schwierig für den eigenen Nachwuchs. Auch externe Verpflichtungen mit deutlich sichtbarem Talent landen ja gern mal auf dem Nebengleis. Und wer erstmal hintendran steht ist weg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 26, 2017 10:07 pm

roger hat geschrieben:Solange Teenies der Kategorie Burke und Upamecano geholt werden, ist es mehr als schwierig für den eigenen Nachwuchs. Auch externe Verpflichtungen mit deutlich sichtbarem Talent landen ja gern mal auf dem Nebengleis. Und wer erstmal hintendran steht ist weg.
Dass kommt natürlich noch dazu. Aber hier geht's einigen anscheinend immer noch darum (1000 mal durchgekaut) warum diese 3 nun gehen mussten. Ob RBL vielleicht zu unfähig/überstreng etc war. Vielleicht werden wir es nie erfahren aber wer dachte dass uns nach ein paar Jahren die regionalen Talente wie durch Zauberhand in die erste Mannschaft purzeln, der lebt auf einem anderen Stern. Und was ein Hr. H. aus Bochum sagt, ist mir doch sowas von egal. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 26, 2017 10:53 pm

Also ich kann die Aussagen von Hochstätter sehr gut nachvollziehen. Zumindest was seine Ausensicht auf diese Dinge anbelangt. Und man wird sich ja mit Janelt auch darüber unterhalten haben.

Klar wissen wir nicht, was genau vorgefallen ist, aber das was bisher herauskam ist eben nicht viel mehr als das, was hier schon mehrfach angesprochen wurde. Reicht das, um eine Karriere hier quasi zu beenden? Das its eben Ansichtssache.

Was die regionalen Talente für die Profis anbelangt, so ist es doch nun mal so, dass es vielen Vereinen durchaus gelingt Nachwuchsspieler bis in den Profikader zu bringen oder gar bis in den Stammkader der Profis. Warum soll das also hier nicht der Fall sein, zumal es schon der Rangnick Ära hier teilweise sehr gute Jahrgänge gab.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die 98er U15, die 12/13 (quasi ohne Neuzugänge Sommer 2012) als erstes NOFV Team Herthas U15 vom Thron stoßen konnte, u.a. mit Senkbeil, Franke und Beiersdorf. Die Voraussetzungen waren durchaus gegeben.
Bild

Antworten