Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 5:37 pm

Cicerico hat geschrieben:Solange die Schule und das Internat der Allgemeinheit gehören, sollte man tatsächlich vorsichtig sein. Dann darf eine Zwangsmitgliedschaft bei RB nicht zur Pflicht werden. Genauso wenig dürfen unsere Leute dann nicht alles unter ihre Fuchtel nehmen. Eine gewisse Neutralität sollte schon gewährleistet sein.

Wenn es dann unsere eigene Akademie ist, sieht das dann natürlich ganz anders aus. Und so wird es wahrscheinlich kommen.

Wenn RB eine eigene "Akademie" hat, ist das doch o.k.. Nur einfach jetzt alles Blockieren und so tun das ihnen alles gehört ist nicht die gute Art. Irgendwann, ist RB sowieso nicht mehr in diesem großen Stil auf den Nachwuchs von LE angewiesen. Vor allem die Eltern werden sich umsehen, wenn der Sprössling die Tests nicht schafft und gehen darf.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 5:43 pm

Aber keiner kann doch wissen wie weit man bezüglich einer Akademie ist.
Wir Foreneier können doch nicht schlauer tun, als die Henne es ist.

Man scheint ja strukturell dort schon einige Schritte weiter zu sein, egal, was deren Inhalt ist.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass von den Vorgängen dort ein SFV keine Ahnung hat.
Und bevor eben hier Urteile und länge der Gefängnisstrafe verteilt werden, sollte man eben erstmal die Gegenseite hören.
Aber die lügt sicherlich jetzt schon, nä? :roll:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 5:45 pm

@Imp.
Zum letzten mal heute, ich gehe davon aus das der keeper internes Wissen hat, genau so wie ich, wie die Praktiken zur Zeit hier aussehen. Er hat in jedem Satz seines Beitrages recht. Das solltest du langsam mal verstehen. Du kennst dich nicht im geringsten im Nachwuchs aus, weißt nicht was abgeht im Bezirk und LE. Vereine die dem am Anfang noch positiv gegenübergestanden haben, wenden sich immer mehr ab. Du kannst mit mir gern über ein anderes Streiten, aber vom Nachwuchs verstehst du absolut nichts.

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 5:57 pm

Nicht nur die A. Sondern bis zum Jahrgang 99 haben sie alle guten Spieler vomFCS und Lok, und einigen anderen geholt. Es gibt doch auch nichts verwerfliches an der Tatsache, das die absolut besten wechseln sollen. Es geht auch bis zur U15 (C-Junioren) darum auf Augenhöhe zu spielen, um so mehr Qualität zu erreichen. Was nützt es jedes Spiel 20:0 zu gewinnen und wenn mann gegen Werder Bremen bei einem Turnier in 12min. 8 Tore bekommt. Nur jetzt sind die Spieler von Lok und Sachsen doch nur Lückenfüller, damit man schnell eine Nachwuchsabteilung hat.

Der FCS ist bestimmt froh über den Verkauf des Nachwuchses den Verein gerettet zu haben. Sie haben enorm zu tun das wieder zu kompensieren. Lok darf den Haken auf den Pass machen, damit die Spieler frei sind. Schön Dank auch.
Zuletzt geändert von jako am Sa Jul 10, 2010 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 5:59 pm

Richtig tanko, zu den 3 Phasen schrieb ich ja schon was.
Logisch, dass man "noch" auf die Kicker die eben nun da sind, zugreifen muss.

Aber wie soll man in Zukunft eine gute Akademie mit dem Wohl für ALLE Leipziger Vereine betreiben, wenn wir nun warten, bis Kinder die noch nie ein Fussball gesehen haben, ins Ausbildungsalter kommen.

Gegenfrage (ich weiß, dass die keiner gern beantworten will) ;)
Stellt euch mal vor, man lässt nun alle Kicker in Ruhe bei ihren bisherigen Vereinen spielen und lehnt jede Bewerbung, bei RB kicken zu dürfen ab.
... Kommen da nicht die selben Kritiker von heute und schreien dann am lautesten, dass RB nun hier ist und sich in Sachen Jugendausbildung nichts bessert?

Egal was RB macht, es stehen Tag für Tag die selben Nögler auf der Matte.
Die finden immer was.

Ich habe keine Demenz und kann mich noch sehr gut erinnern, wie hier rumgemault wurde, dass RB sich nur die alten abgestanden Leute holen würde.
Nun, wo man die jungen im Saft stehenden holt, nörgeln sie wieder.

Und das meine ich.
Es ist einfach eine Fan bzw. Antifan Sache.
Um Inhalte bzw. Aufrichtigkeit was man noch vor einem Jahr forderte, geht es da leider oft nicht mehr.

Selbst wenn RB dem FCL und dem FCS jeweils 20 Mio. schenken würde, gäbe es einige denen dies nicht genug wäre.

Gemeckert wird IMMER.
Da müssen wir uns dran gewöhnen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Cicerico » Sa Jul 10, 2010 6:01 pm

tankoalhadji hat geschrieben:Alles was RB jetzt im Nachwuchsbereich tut ist nicht Frucht der Eigenen Arbeit!
Das sollte man aber nicht zu sehr negativ betonen (tust du vielleicht auch nicht), denn es liegt einfach in der Natur der Sache, dass es im Moment nicht anders geht. Man kann auch nicht alle jetzigen Jugendmannschaften abschmieren lassen, darum auch die Verpflichtungen von Jugend-Spielern aus Magdeburg, etc. Genau wie bei der 1. Mannschaft geschehen, kann man nicht bei Null anfangen.

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 6:05 pm

Ich gebe es auf.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 6:08 pm

Cicerico hat geschrieben:... Man kann auch nicht alle jetzigen Jugendmannschaften abschmieren lassen....
Richtig, dass ist doch der nächste Punkt.
Aber einige würden scheinbar lieber gern die Jugendmannschaften nun abschmieren lassen, nur um RB ans Bein zu pinkeln.
Und sowas macht mich in dieser Sache so traurig.
Das eben einige nur um gegen RB zu hetzen, die Jugend und deren Zukunft scheinbar völlig egal ist.
Hauptsache Anti, Hauptsache kein RB auf der Brust, die nicht, nicht DIEEE! :roll:

Was würde sich denn ändern, wenn X bei A bleibt, und Y bei B?
Nichts!
Es MUSS doch nun mal langsam alle Talente und Kräfte gebündelt werden.
Das dieses Gegeneinander und "der-soll-ja-nicht-dort-hin" nun mal ein Ende haben sollte, müsste doch einem Leipziger der hier die letzten 20 Jahre verbracht hat, nun klar sein.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 6:13 pm

Cicerico hat geschrieben:
tankoalhadji hat geschrieben:Alles was RB jetzt im Nachwuchsbereich tut ist nicht Frucht der Eigenen Arbeit!
Das sollte man aber nicht zu sehr negativ betonen (tust du vielleicht auch nicht), denn es liegt einfach in der Natur der Sache, dass es im Moment nicht anders geht. Man kann auch nicht alle jetzigen Jugendmannschaften abschmieren lassen, darum auch die Verpflichtungen von Jugend-Spielern aus Magdeburg, etc. Genau wie bei der 1. Mannschaft geschehen, kann man nicht bei Null anfangen.
Das ist doch auch richtig. Aber bitte erst mal das wichtigste, die A+B Junioren in die BL. Du wirst es nicht schaffen, aus einer F-Jugend auch eine erfolgreiche A/B Jugend zu machen, deshalb holst du dir ja Spieler von wo anders her. Die solltest du auch nicht, denn man hat doch Zeit in den unteren AKs. Und ich hab schon mal gesagt, alles was Höherklassig spielt muß unterstützt werden, aber nicht wenn man auf Augenhöhe spielt, da brauchst du die Konkurrenz. Mir kannste das wirklich mal glauben.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Cicerico » Sa Jul 10, 2010 6:18 pm

Wie könnte denn deiner Meinung nach ein vernünftgies Jugendkonzept von RB Leipzig aussehen? Die Kluft zwischen Jugendmannschaften und Profis ist jetzt schon enorm. Ein organisches Wachstum ist dadurch ja kaum möglich. Ok, es ist nicht normal, dass man in der 5. Liga einsteigt und dann jedes Jahr aufsteigt, aber so ist die Situation. Wie soll man eine Jugendarbeit realisieren, die auch irgendwann Früchte trägt, sprich Spieler für die 1. Mannschaft hervorbringt?

Antworten