Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 24, 2018 6:48 pm

Wenn ihr mal MDR schaut, dann sieht man manchmal seinen Bildschirmschoner aufm Rechner. Das Bild benutzt er auch hier, glaub ich.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von elbosan » Mi Jan 24, 2018 8:28 pm

Soso.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von katmik » Do Jan 25, 2018 10:03 am

Bistrup hat schon ein Foto von sich im RBL-Trikot gepostet, mittlerweile aber auch schon wieder gelöscht. :roll:
https://rblive.de/2018/01/25/umaro-emba ... rb-trikot/

Demnach sollte Embalo heute auch in Leipzig zum Medizincheck erscheinen.

Bin gespalten, besonders wegen der hohen Ablösesumme. Einerseits ist es wichtig, sich die Talente zu sichern, aber andererseits weiß man nicht, wo die Entwicklung wirklich hingeht mit dem Jungen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Do Jan 25, 2018 8:48 pm

Ich störe mich gar nicht so sehr an der Höhe der Summe. Ich meine an diese inflationären Ablösesummen hat man sich ja mittlerweile gewöhnt und wenn hier nicht über dreistellige Millionensummen geredet wird, nimmt man es ja kaum noch wahr. Für mich steht halt die Frage, warum Benfica sein größtes Talent ziehen lässt, zumal man ja um dessen Qualitäten weiß, sonst würde man nicht 20 Millionen verlangen und eine Beteiligung am Weiterverkauf.
Warum bildet man den Jungen nicht selbst aus und wartet zwei Jahre bis er das Fünffache wert ist? Oder ist man doch nicht so überzeugt, dass er es im Profibereich schafft?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 25, 2018 9:04 pm

Genau das frag ich mich auch bei den Transvers. Da hab ich ein Juwel gemacht, und wenn man sieht, daß der gut in eine Krone paßt, dann verkauf ich.
Wahrscheinlich ist das dann doch eine andere Denke als meine.

An einen Fehleinkauf glaub ich nicht. Da haben die Ralphfs jetzt genug gelernt.
Ich freu mich, daß wir uns sowas als Verein jetzt schon leisten können, Denn derartige Talente auf dem Niveau in Sachsen und Umgebung zu finden, halt ich für nicht möglich. Wir wollen ja schließlich CL spielen. Also müssen wir kaufen. Dabei wird auch noch mal was daneben gehen. Aber nicht mehr soviel wie vor paar Jahren. Damari, Rebic...

Ich blicke nach vorn und freu mich.

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Do Jan 25, 2018 9:06 pm

Die 15-20 Mio € hat man so sicher, die 50 oder 80 Mio € in ein paar Jahren hat man nur vielleicht. Außerdem ist man an jedem Weiterverkauf mit 25 % beteiligt. Das gäbe noch mal 20 Mio, wenn der Spieler von RB mal für 80 Mio weiterverkauft werden sollte.

Das Ganze scheint mir von Benfica-Seite sehr wohl durchdacht, das Risiko liegt jetzt allein bei RB, während Benfica bei Gewinnen die Hände noch mal weit aufhalten kann.

Insgesamt ein Scheißspiel, das ist hochspekulativer Finanzkapitalismus, aber kein Sport mehr. Gewöhnen kann und will ich mich daran nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 25, 2018 9:15 pm

Anderson hat geschrieben:Die 15-20 Mio € hat man so sicher, die 50 oder 80 Mio € in ein paar Jahren hat man nur vielleicht. Außerdem ist man an jedem Weiterverkauf mit 25 % beteiligt. Das gäbe noch mal 20 Mio, wenn der Spieler von RB mal für 80 Mio weiterverkauft werden sollte.

Das Ganze scheint mir von Benfica-Seite sehr wohl durchdacht, das Risiko liegt jetzt allein bei RB, während Benfica bei Gewinnen die Hände noch mal weit aufhalten kann.

Insgesamt ein Scheißspiel, das ist hochspekulativer Finanzkapitalismus, aber kein Sport mehr. Gewöhnen kann und will ich mich daran nicht.
Ich gebe Dir inhaltlich schon recht aber ich muss trotzdem den Klugsch... raushängen lassen. Die 25 % Beteiligung beziehen sich auf die Summe die 15 Mio übersteigt. Nicht auf die gesamte eventuelle zukünftige Ablöse. Jedenfalls stand es so in den Medien. Die Verfahrensweise ist ja auch nicht neu. Bei Keita wurde das ja glaube ich auch so mit Salzburg vereinbart - jetzt aber bitte keine Salzburg-RBL Diskussion... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 25, 2018 9:51 pm

Egal wie, gesund und für den Normalbürger erklärbar ist es eben auch nicht mehr. Zu undurchsichtig und zu viel Geld.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von elbosan » Fr Jan 26, 2018 9:03 am

Ach, das Geld welches da fließt vergleiche ich schon lange mit Spielgeld. Das existiert doch eh nur auf irgendwelchen Konten. Wenn 25 Top-Mannschaften auf die Idee kämen ihre Einnahmen Bar in einem Geldspeicher auf dem Trainingsgelände einzulagern, statt auf dem Konto, würde das ganze in sich zusammenbrechen. Man stelle sich mal vor, Barcelona würde die Einnahmen aus dem Neymar-Transfers Abheben wollen. Achne - geht ja nicht. Teile davon stecken ja in Liverpool. Und davon Teile demnächst in Leipzig. Und davon Teile in Lissabon. Es ist viel Geld in Umlauf, ja. Aber am Ende ist es immer das gleiche Geld.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 30, 2018 12:47 pm

Weil ja hier sehr oft über die fehlende Einbindung/Anbindung unserer Nachwuchsspieler an das Profiteam diskutiert wird, bin ich gestern bei Sportschau auf diesen Beitrag gestoßen. Wenn man bei den ganz großen mitspielen möchte, wird diese Tendenz wohl maßgeblich sein. Wobei wir ja nach wie vor keine sehr, sehr teuren gestandenen Spieler sondern meist "nur“ sehr teure junge Spieler kaufen und diesbezüglich also schon eine andere Strategie verfolgen. Aber die Probleme bzgl Nachwuchs sind somit ähnlich. Nur scheint es da niemanden zu jucken. Und an fertige Spieler kommt der Nachwuchs noch schlechter vorbei.
...Der FC Barcelona ist in Spaniens Liga so dominant, dass es beinahe langweilig ist. Das hat wie immer viel mit Lionel Messi tun, aber auch mit Trainer Ernesto Valverde und mit einer neuen Transferpolitik. Es hat sich einiges geändert bei den Katalanen, das bekommt auch der eigene Nachwuchs zu spüren...

http://www.sportschau.de/fussball/inter ... en100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten