Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 26, 2017 11:28 pm

Also von Karriere beenden war hier glaube nie die Rede... Und was hier auch sehr oft besprochen wurde, dass die Erste eben eine sehr rasanten Entwicklung hinter sich hat. Ich hätte dass so vor einem Jahr nicht geschrieben aber wir können uns aktuell nicht mit einem VfL Bochum (sorry Wupper 8-) ) vergleichen. Rasante Entwicklung und die Möglichkeit junge Talente für dass entsprechende Geld von außen zu holen. Da wird es nicht einfacher für die "eigenen" Jungs. Ist doch alles klar. Niemand bestreitet dass ernsthaft. Dass Nachwuchszentrum per Forma? Vielleicht. Wissen wir es? Nö! :prof: Hier muss sich an dieser Stelle mal jeder selbst hinterfragen was er sich hier vorstellt. Oder welche Ansprüche er hat. Ich mag die Art wie hier Fußball gespielt wird. Und das Stadion mit den Fans machen Spaß und Appetit auf mehr :rock: Unsere Jungs sind gute Jungs! Da läuft ne Menge richtig gut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 27, 2017 6:11 am

jo Kollege so ist es. Erstes großes Ziel war 1. BL. Als man im ersten Jahr 2 Liga nah dran war hat RR auch noch mal verstärkt ( etwas wild zwar ) aber versucht den Durchmarsch zu schaffen. Nun will man entspannte Saison spielen und ist auf einmal Bayernjäger und sehr nah dran am europäischen Geschäft. Da will man doch nicht die Trümpfe aus der Hand geben und experimentieren. Die Zeit der Rückschläge wird kommen und dann braucht man die auch den eigenen Nachwuchs .
Im übrigen, es ist einfach geil seit Regionalliga Teil einer so rasanten Entwicklung zu sein. Das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun sondern einfach die Art und Weise wie es passiert. Davon kann und werde ich meinen Enkeln und Urenkeln und Ururenkeln noch erzählen . ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 174
Registriert: So Jul 13, 2014 12:54 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von violethammer » Fr Jan 27, 2017 7:21 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Also ich kann die Aussagen von Hochstätter sehr gut nachvollziehen. Zumindest was seine Ausensicht auf diese Dinge anbelangt. Und man wird sich ja mit Janelt auch darüber unterhalten haben.

Klar wissen wir nicht, was genau vorgefallen ist, aber das was bisher herauskam ist eben nicht viel mehr als das, was hier schon mehrfach angesprochen wurde. Reicht das, um eine Karriere hier quasi zu beenden? Das its eben Ansichtssache.

Was die regionalen Talente für die Profis anbelangt, so ist es doch nun mal so, dass es vielen Vereinen durchaus gelingt Nachwuchsspieler bis in den Profikader zu bringen oder gar bis in den Stammkader der Profis. Warum soll das also hier nicht der Fall sein, zumal es schon der Rangnick Ära hier teilweise sehr gute Jahrgänge gab.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die 98er U15, die 12/13 (quasi ohne Neuzugänge Sommer 2012) als erstes NOFV Team Herthas U15 vom Thron stoßen konnte, u.a. mit Senkbeil, Franke und Beiersdorf. Die Voraussetzungen waren durchaus gegeben.
U15 ist immer eine Momentaufnahme und gute Basis für die weitere Entwicklung, wenn man da erfolgreich ist. Mehr aber auch nicht.

"Profifußball ist wie Karussell fahren. Das Karussell hält nicht für dich an. Wenn du das Tempo nicht mehr mitgehen kannst, wirst du abgeworfen und ein anderer nimmt deinen Platz ein." (sinngemäß von Marvin Compper)

Wenn man sich das Zitat vor Augen hält, ist eigentlich alles zum Thema gesagt. Man kann sich als Verein noch so sehr anstrengen bei der Entwicklung und Ausbildung, am Ende kommt es aber auf den Willen jedes einzelnen selbst an. Bei RB oder Bayern ganz oben anzukommen ist eben naturgemäß schwerer als in Freiburg oder Mainz.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von ITwolle » Fr Jan 27, 2017 9:09 am

Spätestens seit Timos Allerweltsschwalbe dürfte jedem klar sein, dass die Gegner unseres Vereins jeden noch so kleinen Fehltritt eines unserer Spieler herbeisehnen. Wer das nicht begriffen hat und gegen die daraus erwachsenen Normen verstößt, muss die Konsequenzen hinnehmen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 27, 2017 9:28 am

ITwolle hat geschrieben:Spätestens seit Timos Allerweltsschwalbe dürfte jedem klar sein, dass die Gegner unseres Vereins jeden noch so kleinen Fehltritt eines unserer Spieler herbeisehnen. Wer das nicht begriffen hat und gegen die daraus erwachsenen Normen verstößt, muss die Konsequenzen hinnehmen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
Weise gesprochen :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 27, 2017 9:36 am

Clubeule hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Na fein, mit dem "Vorbild" wird Bochum noch viele "gute" Spieler anlocken. Schickes Eigentor Bild
Ohne dir nahe zu treten wollen aber das ist Blödsinn. Jeder aber wirklich jeder Fussballfan weiß das Fußballer auch nur Menschen sind und jeder von denen baut Mist im Leben, bloß das es bei dem einen oder anderen niemanden interessiert.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn man hier keine genauen Kenntnisse der genauen Umstände hat (können und werden sicher auch sportliche Gründe gewesen sein :!: ) dann sollte man sich einfach mal zurück halten. Wenn die 3 übertrieben gesagt in 3 Jahren oder so Nationalspieler werden dann ist es halt so. Sieht nur gerade nicht danach aus. In keinster Art und Weise. Dass sind die einzigen Fakten oder hast Du ein Orakel? Dann immer her damit :mrgreen:
Vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden mit dem "Vorbild", ich habe das auf hochstätter bezogen.

Aber selbst wenn du das auf janelt beziehst sehe ich hier nicht irgend ein Problem für den VfL Bochum. Sie leihen einen Spieler den sie testen können, wenn es nicht passt spielt oder sitzt er wieder in Leipzig.

Gesendet von meinem thor mit Tapatalk
Er hat ja auch Hochstätter gemeint. Und ich bin mir sicher, dass Hochstätter mehr Details über Janelts "Versäumnisse" kennt als jeder von uns hier. Er wird sowohl mit dem Spieler und seinem Berater als auch mit Verantwortlicgen bei RBL gesprochen haben, bevor er ihn für 1,5 Jahre ausgeliehen hat.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mahe » Fr Jan 27, 2017 10:19 am

quenti hat geschrieben:Achso .. er war im Sommer im Trainingslager mit der ersten Mannschaft und hat die Freundschaftsspiele mit gespielt weil er so schlecht ist .. verstehe verstehe
schon man daran gedacht, dass man so versucht diese jungs bei laune zu halten gerade wenn sie öfters mit problemen auffallen?
ich weiß aus der arbeitswelt, dass es in firmen abteilungen gibt wo mitarbeiter geparkt werden mit vermeinlichen nachwuchsführungskräfteförderprogrammen, damit sie einfach in der firma den chefs nicht weiter auf den sack gehen und/oder keinen anderen schaden anrichten. betrifft oft leute, die ihre eigenen leistungen nicht richtig einschätzen können und mehr fordern, als ihnen von den fähigkeiten zusteht. entlassung ist keine option, wegen betriebräten oder weil keine vorfälle, die auch vor einem arbeitsgericht standhalten, vorliegen.


quenti hat geschrieben:Er hat in 54 Spielen für RB 28 Tore gemacht und für die U17 Nationalmannschaft 13 Tore in 15 Spielen. Nur weil es mal ein halbes Jahr nicht läuft einen Spieler abzuschreiben .. Prima, fragt mal bei Forsberg nach.
was ist das denn für ein vergleich?
1. palacios hatte deutlich bessere werte im jugendbereich und hat es auch nur in unsere u23 geschafft.
2. bei forsberg war in dem halben jahr immer zu sehen, dass er alles mitbringt, aber unglücklich agiert.

dadashov hat vom ersten spiel, dass ich gesehen habe, bis zum letzten vor wenigen wochen, bei der beschrieben thematik 0 fortschritte aus meiner sicht gemacht. in teilen sieht das aus noch schlimmer aus, was selke momentan liefert.
nun denke mal darüber nach, warum selke momentan nur ersatz ist und ohne forsbergs rote karte hätte gehen dürfen.


quenti hat geschrieben:Und das Scouting wegen des nicht erkennen des "schwachen" Charakters eines Spielers anzugreifen ist völlig überzogen. ...
den schuh zieh ich mir nicht an, da ich über das scouting gar nichts geschrieben habe.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von raceface » Fr Jan 27, 2017 4:52 pm

Datashov wechselt auch zur Nati von Aserbeitschan
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 31, 2017 12:52 pm

VERFEHLTE NACHWUCHSPOLITIK

Bild

Millionenschwerer Aufwand, kein Ertrag – so lautet das ernüchternde Zwischenfazit der Arbeit des seit über fünf Jahren existierenden Nachwuchsleistungszentrums am Cottaweg. Eine Bestandsaufnahme.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20170131- ... rbeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von angnaria » Di Jan 31, 2017 1:31 pm

7 Jahre sind da vielleicht eine zu kurz bemessene Periode und das Trainingszentrum ist ja auch noch nicht so lange in Betrieb.
In Salzburg hat das auch länger gedauert - mittlerweile läuft das.

Antworten