Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 09, 2017 10:03 am

TRAFFIX hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wenn es halt nur für Liga 2 reicht. Bisher hat noch kein Toptalent irgendwo den Durchbruch geschafft. Außer Kimmich, der ja auch direkt Stammspieler wurde. Also ich bin da entspannt. Es war halt noch keiner dabei.
Ich hoffe ja immer noch auf Palacios. :)
Glaube ich nicht dran. Was wird er nächste Saison realistisch an Spielzeit bekommen? Insgesamt 300 min? Da es die U23 nicht mehr gibt, wird er vermutlch mehr Zeit auf der Tribüne als auf der Ersatzbank verbringen, so wie Khedira letzte Saison.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von elbosan » Fr Jun 09, 2017 11:13 am

Mauer wechselt nach Paderborn.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 11, 2017 9:53 pm

Kühn vor Wechsel nach Barcelona?
https://twitter.com/BarcaSpiral/status/ ... 1718233088" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mo Jun 12, 2017 12:33 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Kühn vor Wechsel nach Barcelona?
https://twitter.com/BarcaSpiral/status/ ... 1718233088" onclick="window.open(this.href);return false;
Für das B-Team.
Barca B spielt momentan in der Segunda Division B, das ist eigentlich die dritte spanische Liga. Ihre Gruppe haben sie gewonnen und spielen nun um den Aufstieg in die Segunda A oder LaLiga 2 wie es jetzt heißt. Sollten sie aufsteiegen, könnte es für ihn interessanter sein, als bei uns im Anschlusskader, mit Chance in Testspielen mal eingesetzt zu werden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mo Jun 12, 2017 5:53 pm

Er könnte trainieren, wo immer man ihn hinsteckt; an den Wochenenden könnte er noch zwei Serien U19 spielen, er ist gerade der U17 entwachsen.

Sollte der Transfer stattfinden, könnte man die ganze Nachwuchsarbeit bei RB auf Volkssportniveau schrumpfen: Die meisten sind zu schlecht als Perspektivspieler für die 1. Herrenmannschaft, die wenigen, die es schaffen könnten, ließe man ziehen ...

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von FaulerZauber » Di Jun 13, 2017 11:14 am

Anderson hat geschrieben:Er könnte trainieren, wo immer man ihn hinsteckt; an den Wochenenden könnte er noch zwei Serien U19 spielen, er ist gerade der U17 entwachsen.

Sollte der Transfer stattfinden, könnte man die ganze Nachwuchsarbeit bei RB auf Volkssportniveau schrumpfen: Die meisten sind zu schlecht als Perspektivspieler für die 1. Herrenmannschaft, die wenigen, die es schaffen könnten, ließe man ziehen ...
Sicher etwas überzeichnet, aber im Kern sehe ich es ähnlich. Den Sprung in Liga 1 werden immer nur die Wenigsten schaffen. Kühn hat neben 2-3 anderen Spielern die Veranlagung, sich auch bei einem Team wie RB durchzusetzen. Wenn so ein Spieler ginge, würde das ein großes Loch reißen.

Bei Kühn sollten Rangnick und Hasenhüttl vielleicht stärker als bei früheren Kandidaten die Integration in die 1. Mannschaft vorantreiben, selbst wenn er mal Lehrgeld bezahlen wird, ähnlich wie es Upamecano teilweise tut.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 13, 2017 11:44 am

Wenn Barca anfragt ist das mit dem "ziehen lassen" so eine Sache, aber klar, bisher hatte keine einer echte Chance, ob nun aus guten Gründen, oder weil man es als Klub verpasst hat, sei dahingestellt.
Bild

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von FaulerZauber » Di Jun 13, 2017 12:06 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wenn Barca anfragt ist das mit dem "ziehen lassen" so eine Sache, aber klar, bisher hatte keine einer echte Chance, ob nun aus guten Gründen, oder weil man es als Klub verpasst hat, sei dahingestellt.
Moment, bisher hätte Kühn meines Wissens überhaupt nicht im Seniorenbereich spielen dürfen, da er noch U17 ist. Die Möglichkeit dürfte erst zur kommenden Saison bestehen. Die Frage der Perspektivdarstellung bezieht sich eher auf frühere Talente, bei denen man fragen könnte, ob man da nicht früher den Anschluss an den A-Kader hätte herstellen sollen.

Barca halte ich im Übrigen für eine verdammt schlechte Wahl. Bislang ein Grab für deutsche Talente, frag mal Dennis Krol ;) Im U19-Alter zu Barca zu gehen, nachdem man bislang in Vereinen ausgebildet wurde, die so ziemlich das Gegenteil der Barca-Schule sind, halte ich für äußerst gewagt. Entweder Du gehst deutlich früher (U15) oder später als bereits gestandener Spieler wie Ter Stegen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Di Jun 13, 2017 1:07 pm

Man kann ihn ja für 5 Mio an Barca verkaufen. Dort lernt er das Fußballspielen, und nach zwei, drei Jahren, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, holt man ihn für 2 Mio zurück. ;)

Es wird an den Beratern liegen, ob der Junge nach Barcelona geht oder nicht. egal was im Vertrag steht, auch RB hat eine Schmerzgrenze, die Barca aber ganz sicher stemmen kann.
Ob es für einen 17jährigen sinnvoll wäre, sich mit Erwartungen zu belasten, die am Namen FC Barcelona hängen, sei mal dahingestellt ...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 13, 2017 11:06 pm

Beiersdorf leihweise nach Halle? http://www.mz-web.de/sport/fussball/hal ... c-27787232" onclick="window.open(this.href);return false;

Kühn zu Braca und Maje zu City bzw. Maje im Tausch gegen Sancho? http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wird ja immer wilder...
Bild

Antworten