Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von elbosan » Mi Okt 18, 2017 9:54 am

Oh weh! Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Mensch 61 - das ist doch kein Alter. Ich denke da wird es mit den Stuttgartern gemeinsam eine Schweigeminute geben.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von RaBaSpo » Mi Okt 18, 2017 12:33 pm

Auch wenn ich Thomas Albeck nicht persönlich kannte und nur durch Presseberichte seine Arbeit verfolgen konnte, bin ich bestürzt über diese tragische Nachricht...
Ruhe in Frieden Thomas... 61 ist doch kein Alter :cry:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von bullish! » Mi Okt 18, 2017 1:21 pm

Traurig :( R.I.P. Thomas Ahlbeck.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Nov 16, 2017 7:30 pm

Der ehemalige Co-Trainer (Köln, Augsburg) ist kein Unbekannter im Klub: Der Fußball-Lehrer kam 2012 mit Rangnick zu Red Bull, war wie zuvor in Hoffenheim Chefscout. Zuletzt aber nur noch Berater.
Geiger übernimmt damit teilweise Aufgaben des im Oktober verstorbenen Thomas Albeck (†61). Leiter der Akademie bleibt Frieder Schrof (62).
...
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 08, 2017 2:33 pm

SEBASTIAN KEGEL WIRD NEUER LEITER DES NACHWUCHS-LEISTUNGS-ZENTRUMS!

Der 35-Jährige tritt ab dem 15. Dezember die Nachfolge des im Oktober plötzlich verstorbenen Thomas Albeck an | Er übernimmt zudem die sportliche Leitung der U8 bis U15 | Seit 2010 als hauptverantwortlicher Trainer im Nachwuchs von RB Leipzig tätig | Fünffacher Landespokalsieger mit der U15, Gewinner des Nike Premier Cups in Berlin mit den C-Junioren, zweifacher U15-Meister

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... s-U15.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 21, 2019 3:09 am

RB Leipzigs Nachwuchs-Doppelspitze fordert "Fleiß, Einstellung und Zielstrebigkeit"

Seit Juli leiten Sebastian Kegel und der ehemalige Profi Christian Streit die Nachwuchs-Geschicke bei RB Leipzig. Mit dem SPORTBUZZER sprachen sie über die Stärken von Tom Krauß, ein verflossenes Top-Talent und die Fußstapfen von Frieder Schrof.
...
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... rebigkeit/
Bild

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von TRAFFIX » Mi Apr 29, 2020 5:17 pm

Großes Stühlerücken im Nachwuchsbereich! :roll:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/u19- ... nnte-wege/
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Roter Brauser » Do Apr 30, 2020 12:49 pm

Danke für die Artikelverlinkung @Traffix.

Großes Stühlerücken ist es für mich nicht. Die Leiter des NWLZ bleiben ja die gleichen. Letztendlich gehen zwei Trainer.

Kopfschütteln musste ich beim letzten Absatz.
Künftig soll weniger auf ergebnisorientierten Fußball gesetzt, sondern das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Spieler unter der Woche gelegt werden. Es wäre eine 180-Grad-Wende von der bisherigen Nachwuchs-Philosophie.
Wo wurde denn auf ergebnisorientierten Fußball gesetzt?
Man hat schon immer jahrgangsjüngere oder Spieler aus der U17 in der U19 eingesetzt. Im Gegensatz zu den Konkurrenten in der YouthLeague hat man nicht vom Recht Gebrauch gemacht bis zu drei den A-Junioren entwachsene Spieler einzusetzen.

Auch die Ergebnisse in der Liga in den letzten Jahren sehen für mich nicht nach "ergebnisorientiertem" Fußball aus. Da ist letztlich viel zu wenig rumgekommen - vor allen in der U19. Zur Erinnerung, die letzte Teilnahme an der DM-Endrunde ist fünf Jahre her...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Jupp » Fr Jul 10, 2020 7:52 am

Sebastian Heidinger kehrt zurück und wird das U17-Trainerteam unterstützen: https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... ssion=true

Freut mich für ihn! War ein sympathischer und guter Spieler damals.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von TRAFFIX » Do Nov 26, 2020 10:38 am

"Wie ein Grundschulleiter" Nachwuchskoordinator Jan Schäfer über seine Arbeit bei RB Leipzig
https://rblive.de/nachwuchs/wie-ein-gru ... pzig-17049
TRADITION 2.0

Antworten