Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
jako

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von jako » Mi Sep 19, 2012 7:20 pm

Jupp hat geschrieben:Du könntest ja jetzt mal schreiben jako, was strukturell bei uns so im Nachwuchsbereich so falsch läuft. Hattest da ja nen klares Statement ohne Begründung gemacht. Nicht nur ich bin da sehr gespannt.
Ja, dass weiß ich aber nicht mehr ;) .
Du möchtest mich doch jetzt nicht bitten meine Gedanken zu Strukturen von RB hier zu veröffentlichen?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 19, 2012 7:22 pm

jako hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Du könntest ja jetzt mal schreiben jako, was strukturell bei uns so im Nachwuchsbereich so falsch läuft. Hattest da ja nen klares Statement ohne Begründung gemacht. Nicht nur ich bin da sehr gespannt.
Ja, dass weiß ich aber nicht mehr ;) .
Du möchtest mich doch jetzt nicht bitten meine Gedanken zu Strukturen von RB hier zu veröffentlichen?
Zu der Struktur im Jugendbereich.

Natürlich jako. Entweder man sagt, was einen stört oder man spricht sowas nicht an. Du weißt doch, dass solche enigmatischen Statements hier zurecht nicht geliebt werden.
Bild

jako

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von jako » Mi Sep 19, 2012 7:26 pm

crank hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Du könntest ja jetzt mal schreiben jako, was strukturell bei uns so im Nachwuchsbereich so falsch läuft. Hattest da ja nen klares Statement ohne Begründung gemacht. Nicht nur ich bin da sehr gespannt.
Das stimmt. Denn einfach so diese Kommentare sind schlichtweg unnötig und wirken nur so, als ob man sich aufspielen will. (ich sage extra wirken). Also entweder Tacheles oder gar nix.

Würde mich schon freuen, wenn uns Jungbauer, auch unter einem neuen Leiter, erhalten bliebe.
Ja was war denn an meiner Aussage sooo verkehrt und nicht zu verstehen? Es war einfach nett umschrieben. Also jeder müßte eigentlich wissen was ich damit meine, ansonsten nehme ich dies natürlich ersatzlos zurück.

jako

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von jako » Mi Sep 19, 2012 7:28 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
jako hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Du könntest ja jetzt mal schreiben jako, was strukturell bei uns so im Nachwuchsbereich so falsch läuft. Hattest da ja nen klares Statement ohne Begründung gemacht. Nicht nur ich bin da sehr gespannt.
Ja, dass weiß ich aber nicht mehr ;) .
Du möchtest mich doch jetzt nicht bitten meine Gedanken zu Strukturen von RB hier zu veröffentlichen?
Zu der Struktur im Jugendbereich.

Natürlich jako. Entweder man sagt, was einen stört oder man spricht sowas nicht an. Du weißt doch, dass solche enigmatischen Statements hier zurecht nicht geliebt werden.
Aber ich habe auch gelernt das meine Einschätzungen noch weniger geliebt werden.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 19, 2012 7:30 pm

Nein, stimmt nicht, denn darüber kann man wenigstens diskutieren...

Also bitte - Butter bei die Fische oder Angeln sein lassen!
Bild

jako

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von jako » Mi Sep 19, 2012 7:42 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Nein, stimmt nicht, denn darüber kann man wenigstens diskutieren...

Also bitte - Butter bei die Fische oder Angeln sein lassen!

Ja vielleicht mit dir und ein paar anderen, aber ansonsten, na ja.
Wenn es so formuliert wie @Thixo, kommt man schnell auf den Gedanken I.J. würde höheres nicht bewältigen,. Deshalb nimmt man ja auch jemanden aus der Schussbahn und man Formuliert es eben so damit kein Schaden entsteht. So nach dem Motto, du bist zwar gut, aber so richtig sind wir nicht zufrieden. Das ist doch nicht schlimm. Passiert 100fach.

Da wollte ich nun mit dir zum nächsten Spiel gehen.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von ITwolle » Do Sep 20, 2012 9:32 am

Nichts ist so gut, als dass es nicht verbessert werden könnte.
Wenn ich die Ergebnisse der U17 bzw. U19 von der letzten Saison Revue passieren lasse, dann ist die Schere zwischen Anspruch von R.R. und Realität doch wohl noch erheblich.
Und wo soll angesetzt werden, wenn nicht ganz oben, in dieser Gesellschaft zählt halt nur das Ergebnis und nicht frühere Verdienste.
Gerade im Leipziger Osten gibt es dafür ja genug Beispiele.
Je weiter es nach oben geht, desto gravierender wird das.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Skeptiker » Di Sep 25, 2012 2:52 pm

Frieder Schrof kommt vom VfB, das hatte Guido S. ja schon angedeutet. Allerdings war das jemand anderes vom VfB wie ich gerade lese (Thomas Albeck):

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4842" onclick="window.open(this.href);return false;

Frieder Schrof (57), 28 Jahre lang Jugendleiter beim VfB Stuttgart, wechselt noch einmal das Trikot. Der Talente-Schmied und Meistermacher vom Cannstatter Wasen reichte am Dienstag seine Kündigung ein. Er geht zum Fußball-Regionalligisten Red Bull Leipzig. Dort wird er die Jugendakademie planen, aufbauen und leiten, die spätestens 2014 in Betrieb gehen soll.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3295a.html" onclick="window.open(this.href);return false;

edit: kommen eben beide, siehe unten
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di Sep 25, 2012 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Imperator » Di Sep 25, 2012 3:03 pm

Ein lachendes und ein weinendes Auge.

Ihr wisst ja welcher Bundesligist die eine Hälfte meines Herzens einnimmt. ;)
Hoffentlich kann der VfB das kompensieren.

Für unseren RBL freut es mich natürlich, weiterhin so viel Qualität an Land zu ziehen.

Viel Glück und Herzlich Willkommen. :schal:

@ alle anderen VfB Fans, ... Kopf hoch, immerhin bleibt er rot-weiß. ;) :schal:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rojiblanco » Di Sep 25, 2012 3:47 pm

Am Wochenende kam Dynamik in die Geschichte, sagte das Duo in Leipzig zu. Nach dem Heimsieg der RB-Kicker gegen Halberstadt baten Rangnick und Geschäftsführer Ulrich Wolter den aktuellen Nachwuchsleiter Ivo Jungbauer, 33 zum Gespräch, informierten über anstehende neue Machtverhältnisse. Nach LVZ-Informationen verließ Jungbauer wutentbrannt und grußlos die Unterredung. Es folgte eine Beurlaubung, die höchstwahrscheinlich in eine endgültige Trennung mündet. Wann das neue Duo antritt ist noch unklar.
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 56451.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Oh Oh oh....

Antworten