Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
BullenLeipziger
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 09, 2011 10:13 am

Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von BullenLeipziger » Mi Apr 06, 2011 7:32 pm

Hallo,
wie komme ich in die Jugend Mannschaft von RB Leipzig? Kann man da ein probe Training machen oder gibst das Scouting Tage?

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Talent Scouting

Beitrag von Rojiblanco » Mi Apr 06, 2011 8:33 pm

Kommt drauf an, wie alt du bist.
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/f ... chule.html" onclick="window.open(this.href);return false;

BullenLeipziger
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 09, 2011 10:13 am

Re: Talent Scouting

Beitrag von BullenLeipziger » Fr Apr 08, 2011 8:12 pm

Trift leider auf mich nicht zu bin 16Jahre alt.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Talent Scouting

Beitrag von Roter Brauser » Di Mai 03, 2011 7:10 am

Mittlerweile exisitiert ein Anmeldeformular auf der offiziellen Homepage.

Leider ist kein Kästchen für die U23 vorhanden. Sonst hätte ich mich glatt mal angemeldet. ;)
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Talent Scouting

Beitrag von Carsten » Di Mai 03, 2011 8:24 am

BullenLeipziger hat geschrieben:Trift leider auf mich nicht zu bin 16Jahre alt.
Du kannst auch einfach mal eine Anfrage bezüglich einem Probetraining direkt zum Verein schicken (über die offizielle Homepage von RB Leipzig) oder einen Termin ausmachen.

Wenn du sie über diesen Weg überzeugst, dass Probetrainings mit dir lohnenswert sind, sind sie sicherlich nicht abgeneigt, dies auch zu tun!

RasenballerLE
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 12, 2012 6:47 pm

Trainer im RBL-Nachwuchs

Beitrag von RasenballerLE » Do Mai 10, 2012 4:40 pm

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass der EX-Trainer unserer U17 Sören Osterland den Fußball-Lehrer bestanden hat, frage ich mich, warum man so einen Mann mit der Qualifikation gehen lässt. Ok, der FC Bayern ist keine schlechte Adresse. :-) Hab gehört, Tino Vogel hat auch Fußball-Lehrer???
Wie ist es weiter unten? Gibt es da auch schon so hohe Qualifikationen bei uns im Verein? Oder mehr Interessierte/Väter/Fußballverrückte?
Weiß da jemand etwas???

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Trainer im RBL-Nachwuchs

Beitrag von Thixo » Do Mai 10, 2012 6:40 pm

In der Wiki hast du eine gute Übersicht über die Trainer der Nachwuchsmannschaften: Klick

Ich weiß nicht genau, was du mit "Qaulifikation" alles meinst, aber Schößler war mal DDR Nationalspieler: Profil Detlef Schößler

k.A., ob er eine höheren Trainerschein hat.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Trainer im RBL-Nachwuchs

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 10, 2012 7:13 pm

Ja, Schößler hat einen A-Schein. Aber er ist ja nicht mehr da...

Jungbauer dürfte auch einen haben, genauso wie Matthias Wentzel.

Thema gab es schonmal, als es darum ging, ob man Oral entlassen sollte:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 47&p=78034" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

jako

Re: Trainer im RBL-Nachwuchs

Beitrag von jako » Do Mai 10, 2012 7:50 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ja, Schößler hat einen A-Schein. Aber er ist ja nicht mehr da...

Jungbauer dürfte auch einen haben, genauso wie Matthias Wentzel.

Thema gab es schonmal, als es darum ging, ob man Oral entlassen sollte:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 47&p=78034" onclick="window.open(this.href);return false;

Bist du dir da sicher?

RasenballerLE
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 12, 2012 6:47 pm

Re: Trainer im RBL-Nachwuchs

Beitrag von RasenballerLE » Do Mai 10, 2012 8:43 pm

Ivo Jungbauer??? Ist WEnzel überhaupt noch dabei???

Was ist mit Weissenberger? Holetschek?

Und im Kleinfeld??? Eher unwahrscheinlich...

Antworten