Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rojiblanco » Mo Jan 21, 2013 9:52 pm

Im Kicker ist diese Woche ein sehr interessanter Bericht zu den Nachwuchsleistungszentren enthalten. Da ich den Artikel nur kurz am Bahnhof überflogen habe, steinigt mich bitte nicht für Fehlinformationen :D
Demnach werden die NWLZ regelmäßig von einem belgischen Unternehmen bewertet (3-Sterne-System). Je höher die Bewertung, desto mehr Prämien erhalten die Vereine vom DFB. Die Summen bewegen sich zwischen 10.000 Euro und einer niedrigen sechsstelligen Summe.

War/Ist sehr lesenswert.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rojiblanco » Sa Feb 16, 2013 12:44 pm

Im Heimspiel-Heft ist ein ganz interessantes Interview von Frieder Schrof und Thomas Albeck enthalten. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies zügig tun, sobald es online verfügbar ist.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von jezek » Sa Feb 16, 2013 8:07 pm

hier mal ein Auszug aus dem Interview mit Christian Preußer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC Rot-Weiß Erfurt aus der aktuellen Ausgabe von OstDerby (1. Heft)

"Die erste Ausgabe des eMagazins OstDerby kommt am 15. Februar 2013 heraus. OstDerby erscheint vierteljährlich und kostet 3,- Euro. Ab Freitag kann es unter http://www.ostderby.de" onclick="window.open(this.href);return false; gekauft werden. Die Zahlungsabwicklung wird über PayPal erfolgen." http://www.facebook.com/Fussballosten" onclick="window.open(this.href);return false;

"Jetzt eine sicherlich erwartbare Frage zu RB Leipzig. In einem FAZ-Interview äußerte Ralf Rangnick sein Ziel, die besten Nachwuchsfußballer der Region - wobei Region einen Radius von 200 km umfasst - nach Leipzig zu holen. Hat diese Ankündigung bereits praktische Konsequenzen?

Konkret und Stand heute, ist noch kein Spieler den wir haben oder halten wollten zu RB Leipzig gegangen. Andere Vereine – wie Dynamo Dresden, der HFC und Jena - sind davon momentan mehr betroffen.

Eine Abwehrstrategie dagegen ist nur schwer vorstellbar.

Wir können nur mit dem argumentieren was uns stark macht: Der Verbindung von Leistungsorientiertheit mit großer Fürsorge für die Spieler und einer überdurchschnittlichen Durchlässigkeit zur 1.Mannschaft. Aber wir können letztendlich niemanden zwingen, für den FC Rot-Weiß Erfurt Fußball zu spielen.

Man sollte auch anerkennen, dass Red Bull unglaublich viel in den Nachwuchsbereich investiert und dies für die Region durchaus nützlich werden kann, wenn dieser Weg auch langfristig verfolgt wird. Ich war letztens in Leipzig, weil ich mir das Spiel RB gegen Meuselwitz angesehen habe und nutzte die Gelegenheit, mir auch mal das Gelände des Nachwuchsleistungszentrums anzusehen. Da stehen jetzt als Übergangslösung Container. Allein von dieser Übergangslösung sind wir infrastrukturell weit entfernt."
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von crank » Fr Feb 22, 2013 1:06 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Im Heimspiel-Heft ist ein ganz interessantes Interview von Frieder Schrof und Thomas Albeck enthalten. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies zügig tun, sobald es online verfügbar ist.
Kann man es denn mittlerweile irgendwo online lesen?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von TRAFFIX » Fr Feb 22, 2013 1:12 pm

crank hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Im Heimspiel-Heft ist ein ganz interessantes Interview von Frieder Schrof und Thomas Albeck enthalten. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies zügig tun, sobald es online verfügbar ist.
Kann man es denn mittlerweile irgendwo online lesen?
Ja hier:

http://issuu.com/dierotenbullen/docs
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von crank » Fr Feb 22, 2013 1:30 pm

TRAFFIX hat geschrieben:
crank hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Im Heimspiel-Heft ist ein ganz interessantes Interview von Frieder Schrof und Thomas Albeck enthalten. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies zügig tun, sobald es online verfügbar ist.
Kann man es denn mittlerweile irgendwo online lesen?
Ja hier:

http://issuu.com/dierotenbullen/docs
Vielen vielen Dank.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rojiblanco » Di Apr 09, 2013 1:43 pm

Im Stadionheft vom Wochenende steht, dass Kevin Löbler (Schalke 04) künftig die Torwartausbildung der U8 - U15 mitgestalten wird.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von crank » Mi Jun 05, 2013 6:26 am

Norman Becker, Torwarttrainer der Nachwuchsmannschaften von U14-U23, verlässt uns in Richtung Wolfsburg.
VfL Wolfsburg II: Valerien Ismael, neuer Trainer des VfL Wolfsburg II, wird künftig von drei Assistenten unterstützt. Dem Trainerstab gehören Co-Trainer Rüdiger Ziehl (bisher schon unter Ismaels Vorgänger Lorenz-Günther Köstner bei der VfL-Reserve tätig), Konditions- und Rehatrainer Felix Sunkel (kommt von Hannover 96 II) sowie Torwarttrainer Norman Becker (von RB Leipzig).
link
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Spitfire » Fr Jun 07, 2013 7:35 am

Das klingt so, als ob er bei RB keinen neuen Vertrag bekommen hatte. Warum? Wer macht das in Zukunft?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 07, 2013 10:13 am

Spitfire hat geschrieben:Das klingt so, als ob er bei RB keinen neuen Vertrag bekommen hatte. Warum? Wer macht das in Zukunft?
Siehe Post über dem von Ulli - er geht nach Wob II.

Ob nun freie Entscheidung oder gegangen, kann ich da nicht rauslesen. Nachdem RB aber zuletzt einige Torwarttrainer umworben hatte (den Cottbuser zueltzt, wenn ich mich recht erinnere), war klar, dass es wohl Veränderungen geben würde (und Becker war ja noch einer aus der Jungbauer-Zeit).
Bild

Antworten