Vereinsbeitritt

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 08, 2013 10:20 pm
Mein Fanclub: BvB09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Vereinsbeitritt

Beitrag von Neuling » Sa Jun 08, 2013 10:46 pm

Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich meinen Sohn beim Fußball anmelden möchte,
also kann ich ihn dort einfach anmelden ohne das er vorher in einen Verein ist und wenn ja wie läuft das ab und wie viel würde es kosten.?

Danke für Antworten im voraus!
MFG Neuling :rblifl: :D
RB Leipzig ahuu, RB Leipzig ahuu und dann fangen wir von vorne wieder an LEIPZIG

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 08, 2013 10:58 pm

Neuling hat geschrieben:Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich meinen Sohn beim Fußball anmelden möchte,
also kann ich ihn dort einfach anmelden ohne das er vorher in einen Verein ist und wenn ja wie läuft das ab und wie viel würde es kosten.?

Danke für Antworten im voraus!
MFG Neuling :rblifl: :D
RB kann sich seine Spieler im Prinzip aussuchen. Für einen noch nicht gebundenen Jugendspieler gibt es die Möglichkeit bei den "RB Fußballschulen" teilzunehmen oder einfach ein Probetraining anzufragen (am besten auch mal bei der dort angegeben Email versuchen).

Also einfach mal anfragen, die Talentsichtungstage (waren vor einem Monat) sind zwar schon vorbei, aber man kann dir wahrscheinlich sagen, wann und wo du es dann ggf. als nächstes versuchen kannst. Für die kommende Saison ist es jedoch schon recht spät.
Bild

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Little Joe » Sa Jun 08, 2013 11:11 pm

Neuling hat geschrieben:Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich meinen Sohn beim Fußball anmelden möchte,
also kann ich ihn dort einfach anmelden ohne das er vorher in einen Verein ist und wenn ja wie läuft das ab und wie viel würde es kosten.?

Danke für Antworten im voraus!
MFG Neuling :rblifl: :D
Wo möchtest du ihn denn anmelden? Es gibt viele Vereine, wo du ihn anmelden kannst. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob er vorher in einem anderem Verein war. Weil irgendwann muss man ja mal in einem Verein starten. Wie alt ist denn dein Sohn?

jako

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von jako » So Jun 09, 2013 8:20 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich meinen Sohn beim Fußball anmelden möchte,
also kann ich ihn dort einfach anmelden ohne das er vorher in einen Verein ist und wenn ja wie läuft das ab und wie viel würde es kosten.?

Danke für Antworten im voraus!
MFG Neuling :rblifl: :D
RB kann sich seine Spieler im Prinzip aussuchen. Für einen noch nicht gebundenen Jugendspieler gibt es die Möglichkeit bei den "RB Fußballschulen" teilzunehmen oder einfach ein Probetraining anzufragen (am besten auch mal bei der dort angegeben Email versuchen).

Also einfach mal anfragen, die Talentsichtungstage (waren vor einem Monat) sind zwar schon vorbei, aber man kann dir wahrscheinlich sagen, wann und wo du es dann ggf. als nächstes versuchen kannst. Für die kommende Saison ist es jedoch schon recht spät.
Warum? Wenn es ein Toptalent ist, ist es nie zu spät. Er sollte sich aber bewußt sein, dass die Jungs dort "auserwählte sind" und es nicht so einfach wird. Lieber erstmal in einem Verein der keinen Leistungssport betreibt. Ist für die Jungs besser, kannst du mir glauben. Sollt er er dann so gut sein, fällt er den Scouts eh auf.

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 08, 2013 10:20 pm
Mein Fanclub: BvB09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Neuling » So Jun 09, 2013 9:40 am

Little Joe hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich meinen Sohn beim Fußball anmelden möchte,
also kann ich ihn dort einfach anmelden ohne das er vorher in einen Verein ist und wenn ja wie läuft das ab und wie viel würde es kosten.?

Danke für Antworten im voraus!
MFG Neuling :rblifl: :D
Wo möchtest du ihn denn anmelden? Es gibt viele Vereine, wo du ihn anmelden kannst. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob er vorher in einem anderem Verein war. Weil irgendwann muss man ja mal in einem Verein starten. Wie alt ist denn dein Sohn?


Mein Sohn ist im Moment 14 und wird noch dieses Jahr 15.
RB Leipzig ahuu, RB Leipzig ahuu und dann fangen wir von vorne wieder an LEIPZIG

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Roter Brauser » So Jun 09, 2013 10:13 am

Neuling hat geschrieben:Mein Sohn ist im Moment 14 und wird noch dieses Jahr 15.
Dann melde ihm bei einem Verein in deinem Stadtteil an. Für diese Altersklasse sucht sich RB seine Talente selbst.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 08, 2013 10:20 pm
Mein Fanclub: BvB09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Neuling » So Jun 09, 2013 10:27 am

Roter Brauser hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Mein Sohn ist im Moment 14 und wird noch dieses Jahr 15.
Dann melde ihm bei einem Verein in deinem Stadtteil an. Für diese Altersklasse sucht sich RB seine Talente selbst.

Okee, dann danke Ich euch/dir und ich werde ihn dann bei den Bremern anmelden !
RB Leipzig ahuu, RB Leipzig ahuu und dann fangen wir von vorne wieder an LEIPZIG

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Thixo » So Jun 09, 2013 2:13 pm

Keine Ahnung, wie ich das jetzt alles einordnen soll.... Auch bei den Bremern wird man sich nicht einfach "anmelden" können...
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 09, 2013 2:20 pm

Thixo hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich das jetzt alles einordnen soll.... Auch bei den Bremern wird man sich nicht einfach "anmelden" können...
Bei solchen Vereinen ist es recht einfach mal hinzugehen und zu fragen, ob man mitspielen kann. Dann geht man eben zum Training und nach 2-4 Mal wird sich schon rausstellen, ob es für beide Seiten eine Option ist.

Dazu ist zu bemerken, dass dieser Jahrgang nicht gerade geburtenstark war und der SV Brehmer (ich denke mal der ist hier gemeint) in der C-Jugend schon nur knapp die 11 Mann zusammenbekommt und in der B-Jugend eine SpG mit Stötteritz hat.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Thixo » So Jun 09, 2013 2:25 pm

Ok, ich hab natürlich an die Werderaner gedacht...
Bild

Antworten