Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mi Okt 17, 2018 5:34 pm

Was ich eigentlich damit sagen will, mir fehlt seitens der RB Fans einfach die Kontinuität. Ey wir waren 2 Mal mit über 2500 in München und in Nürnberg in der 2.Liga. Und das zum Teil Sonntags. 8000 bei den Bayern zum Mittwoch... Und dann fährt man mit lächerlichen 700 nach Mainz, wo es für die Mannschaft um die Championsleague geht und sie die Unterstützung echt gebrauchen kann. Das verstehe ich nicht. Diese Schwankungen. Ich schaue da neidisch auf so eine Fanszene wie z. B. Bremen. Ähnlich große Stadt wie Leipzig, kleines Einzugsgebiet und kein Auswärtsspiel letzte Saison unter 2500 Mann. Meine persönliche Meinung.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Nordhäuser » Mi Okt 17, 2018 6:55 pm

Werder und RB ist wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen.Deutscher Meister,König Otto,unvergessene Europapokalabende,halb Nord-Ostfriesland in grün weiß ,da hat sich über Jahre eine riesige Fangemeinde entwickelt.Bis wir dahin kommen,brauchts noch ein bischen.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Fairplay5 » Mi Okt 17, 2018 10:15 pm

...und selbst in Leipzig hat Werder eine Menge Fans...

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 18, 2018 6:07 am

Fairplay5 hat geschrieben: Mi Okt 17, 2018 10:15 pm ...und selbst in Leipzig hat Werder eine Menge Fans...
und woran liegt das alles? Viele haben hatten immer einen Bundesligaverein den sie die Daumen gedrückt haben, schon vor dem Mauerfall. Dann lag in vielen Regionen der höherklassige Fußball brach. In Leipzig/ Mitteldeutschland allgemein ja ziemlich ganz schön lange. Und dann ganz wichtig macht Erfolg eben auch sexy.
In den 70 iger Jahren Gladbach Bayern, in den 80 iger Jahren HSV Bayern, in den Neunziger die Bremer in den 2000er der BVB . Also mit Erfolg kommen auch Zuschauer, quasi wenn es um etwas geht. Und erst dann hast du über Jahre die Bindung , auch wenn die Vereine leistungsmäßig in der Versenkung verschwinden.
Also, Titel müssen her und nicht nur CL Plätze aller 2 Jahre.
@ Melzer klar hast du Recht mit Mainz, aber schau dir an was wir da für eine Grütze gespielt haben, und die Heimspiele wo wir abgeschossen wurden. Die Saison hatten dann doch einige schon in den Köpfen abgeschenkt. 2019 sind wir 10 Jahre am Markt und sollten wir diese Saison ( oh Gott mein Tip) was ich aber nicht glaube, lange vorn gut mitspielen, dann wird das auch stetig wachsen. Klar kann man sich immer was wünschen, aber die Realität ist eben meist eine andere.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Adamson » Do Okt 18, 2018 11:07 am

Soll ich wieder mit dem Thema "OFC" anfangen? :)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von tortor_et » Do Okt 18, 2018 3:55 pm

Vielleicht könnte man ja die "Vielfahrer" Vorteile nochmal beleuchten.
Ist man immerhin in der ersten Runde der Ticketvergabe dabei ... :-)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Do Okt 18, 2018 8:44 pm

tortor_et hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 3:55 pm Vielleicht könnte man ja die "Vielfahrer" Vorteile nochmal beleuchten.
Ist man immerhin in der ersten Runde der Ticketvergabe dabei ... :-)
Nee lieber nicht, sonst nehmen mir die Leute noch meine Karten weg :lol:

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Fr Okt 19, 2018 11:39 am

Fanehre Verteidigen!
Ich muss mal mein Herz ausschütten.
Hab neulich nen sehr netten Köllner im Leipziger Exil kennengelernt.
Bis ich mich als RB Fan geoutet hab .
Sogleich brach der übliche Shitstorm von Tradition und RB macht den Fußball kaputt über mich ein.
Er hat sogar die leise Hoffnung geäußert mich zum FC Fan bekehren zu wollen. Dann könnte ich auch gleich meine Dauerkarte entsorgen.

Aber natürlich lass ich mir gar nichts sagen und gehe weiter voller Begeisterung ins heimische Stadion. Nur der Köllner musste aus der Kontaktliste weichen .

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Nordhäuser » Fr Okt 19, 2018 12:15 pm

Da war also mal wieder der Geißbock am blöken,Bullenschweine die blöden.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Fr Okt 19, 2018 2:41 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Da war also mal wieder der Geißbock am blöken,Bullenschweine die blöden.
Ohja. Aber wie. Ich hab ihn ausgelacht^^.

Antworten