Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mo Sep 24, 2018 12:14 pm

Tja Fankultur, wohin geht der Weg? Konnte man gestern in Frankfurt ganz klar sehen und zwar ganz stark nach unten, leider. Ey wir waren gerade mal 400, vielleicht 500 Mann :( . Das ist ist ganz schwach. Warum fahren nach Dortmund, wo ja alle soviel Angst haben 2000 und paar Wochen später zur gleichen Anstoßzeit ins kürzere Frankfurt nur noch die beschriebenen 400-500? Ich versteh es echt nicht mehr, was hier los ist sorry. Und bevor ich dumm gefragt werde, ja ich war in Frankfurt.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Nordhäuser » Mo Sep 24, 2018 12:24 pm

Wenn wir gestern nicht in Frankfurt, sondern in München gespielt hätten,währen wohl statt der 500, 5000 dagewesen.Viele machen ihre Reise eben vom Gegner abhängig.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Mo Sep 24, 2018 12:49 pm

@melzer
Warst du mal in Dortmund beim Spiel? Nein? Ich schon.

Denn wenn du mal dort bei einem Spiel gewesen wärst wüsstest du, dass im RB Block zahlreiche BVB Anhänger sitzen. Die nutzen RB einzig als Möglichkeit um Tickets zu ergattern.

Außerdem sind die Spiele gegen Bayern und Dortmund ein sportliches Highlight, das Fans anlockt, die sonst nicht auswärts fahren.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2236

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Adamson » Mo Sep 24, 2018 12:58 pm

Karline hat geschrieben: Außerdem sind die Spiele gegen Bayern und Dortmund ein sportliches Highlight, das Fans anlockt, die sonst nicht auswärts fahren.
Korrekt.
Letztes Jahr in München saßen im Gästeblock mehr Bayern-Fans um uns herum, als Leipziger.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mo Sep 24, 2018 1:06 pm

Karline hat geschrieben:@melzer
Warst du mal in Dortmund beim Spiel? Nein? Ich schon.

Denn wenn du mal dort bei einem Spiel gewesen wärst wüsstest du, dass im RB Block zahlreiche BVB Anhänger sitzen. Die nutzen RB einzig als Möglichkeit um Tickets zu ergattern.

Außerdem sind die Spiele gegen Bayern und Dortmund ein sportliches Highlight, das Fans anlockt, die sonst nicht auswärts fahren.
Doch war ich. Um so trauriger ist es doch. War übrigens in Köln und diversen anderen Stadien auch der Fall. Man kennt sich halt leider auswärts aufgrund der doch eher überschaubaren Kulisse. Ganz schlimm war übrigens das Montags Spiel in Freiburg. Als zwei Freiburger erst nach zahlreichen Diskussionen ihre provokanten Anti RB Gesänge im Gästeblock beendeten. Gibts wahrscheinlich auch nur bei RB sowas.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Mo Sep 24, 2018 2:05 pm

Nee, ich glaub das ist RB keine Ausnahme. Das wird allen so gehen, die in den ausverkauften Stadien zu Gast sind. Da werden immer Fans der Heimmannschaft versuchen an Tickets zu kommen.

Das könnte eigentlich nur der Gastverein, also RB verhindern, in dem er die Prioritäten für den Ticketshop ändert.
Solang wir jedoch nicht 5000 eigene Fans nach Dortmund oder München bringen, wird das nichts ändern.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Sep 24, 2018 2:18 pm

melzer hat geschrieben:Ganz schlimm war übrigens das Montags Spiel in Freiburg. Als zwei Freiburger erst nach zahlreichen Diskussionen ihre provokanten Anti RB Gesänge im Gästeblock beendeten. Gibts wahrscheinlich auch nur bei RB sowas.
Bei anderen wird da mit den Fäusten diskutiert und nicht mit dem Mund. ;)
Aber eigentlich ist es doch besser, nicht gleich zuzuhauen sondern es auf friedlichem Weg zu versuchen zu lösen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Nordhäuser » Mo Sep 24, 2018 2:33 pm

Für das Spiel in Dortmund gab es in der Ticketbörse nur Karten für registrierte Fans.Die nicht abgesetzten Karten gehen dann nach Dortmund zurück und werden vor Ort als Gästekarten verkauft.Wer dann Karten kauft,darauf hat RB keinen Einfluss mehr.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von TRAFFIX » Mo Sep 24, 2018 3:12 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Für das Spiel in Dortmund gab es in der Ticketbörse nur Karten für registrierte Fans.Die nicht abgesetzten Karten gehen dann nach Dortmund zurück und werden vor Ort als Gästekarten verkauft.Wer dann Karten kauft,darauf hat RB keinen Einfluss mehr.
Genau so war es Nordhäuser. Im Gästeblock in den Nachbarblöcken, welche aber den gleichen Eingang hatten, waren lauter schwarz-gelbe. Da frage ich mich auch warum die Polizei Fantrennung vorm Stadion macht wenn nach dem Eingang sowieso wieder alles gemischt ist. :?
TRADITION 2.0

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Mo Sep 24, 2018 3:27 pm

Ich denke nicht, dass der BVB mitten im Block Heim- und Gästefans durchmischt. Bei meinen beiden Besuchen saßen Dortmund Fans direkt hinter mir. Vom Dialekt her waren sie auch aus östlichen Gefilden.

Bei uns ist jeder im Fanshop registriert, der schon mal Karten gekauft hat. Das sagt keinesfalls aus, dass derjenige automatisch Fan von RB ist...

Antworten