Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RaBaSpo » Mo Sep 10, 2018 11:07 am

Die Auffassung vertrete ich grundsätzlich auch
Account b.a.w. inaktiv.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg? - Politik im Stadion

Beitrag von Semantosoph » Mo Sep 10, 2018 9:12 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse stellt sich mir die Frage, ob das Thema Politik im Stadion überhaupt noch vermieden werden kann und sollte.
Wie steht ihr dazu?
Davon ab, dass ich schon lange der Auffassung bin, dass es gar keine unpolitischen Zonen gibt (auch nicht im Stadion): Den Luxus, in unpolitischen Zonen oder Zeiten zu leben, können wir uns nicht mehr leisten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg? - Politik im Stadion

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 10, 2018 9:33 pm

Semantosoph hat geschrieben:
RaBaSpo hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse stellt sich mir die Frage, ob das Thema Politik im Stadion überhaupt noch vermieden werden kann und sollte.
Wie steht ihr dazu?
Davon ab, dass ich schon lange der Auffassung bin, dass es gar keine unpolitischen Zonen gibt (auch nicht im Stadion): Den Luxus, in unpolitischen Zonen oder Zeiten zu leben, können wir uns nicht mehr leisten.
Natürlich können wir das. Mach ich jedes mal wenn ich das Stadion betrete. Und da mich bisher noch kein Blitz getroffen hat, scheint es also möglich zu sein. :corn:
Man kann natürlich alles überdramatisieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich ins Stadion gehe, sehe ich den Rasen und unsere Jungs vor mir und definitiv keine Pfarrerstochter oder wen auch immer. Ich lass mir doch mein Lieblingshobby nicht versauen. Das Leben ist dafür einfach zu kurz.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Sep 10, 2018 10:10 pm

Ich gehe ins Stadion zum Fußball, das lass ich mir nicht von Politik versauen.
Außerdem: Alles zu seiner Zeit.
Auf einer Demo spielt auch niemand Fußball, also bitte auch keine Politik beim Fußball.
Danke.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Leutzscher_org » Mo Sep 10, 2018 10:31 pm

Das sich in der Gesellschaft tiefe Gräben aufgetan haben, sollte inzwischen auch dem Letzten nicht entgangen sein. Warum muss man diese mit Macht auch in der eigenen Fan Gemeinschaft graben? Ob die Absicht dahinter eine ehrenhafte ist,oder man schlicht dem derzeitigem Mainstream folgt, ist dabei völlig unerheblich.

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Harzer » Di Sep 11, 2018 10:55 am

Fußball ist Fußball und Schnaps ist Schnaps, Ende der Diskussion :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Di Sep 11, 2018 11:20 am

Die Rasenballisten sehen das anders.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von lgwgnr » Di Sep 11, 2018 1:30 pm

Ich würde vorschlagen, dass sie auch gleich die Fans auspfeifen, die sich daran nicht beteiligen möchten.

Schlapperplapper

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Schlapperplapper » Di Sep 11, 2018 4:09 pm

lgwgnr hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass sie auch gleich die Fans auspfeifen, die sich daran nicht beteiligen möchten.
Das ist doch Quatzsch. Lasst sie machen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 11, 2018 4:24 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:
lgwgnr hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass sie auch gleich die Fans auspfeifen, die sich daran nicht beteiligen möchten.
Das ist doch Quatzsch. Lasst sie machen.
Solange es im Stadion ruhig abgeht und die übrigen Zuschauer in Ruhe gelassen werden, können sie natürlich machen was sie wollen. Aber RBL wird hier auch noch ein Wörtchen mitreden.
Aber egal, wir hatten diese Diskussion über Politik im Stadion ja schon bis zum Abwinken. Eine Ansammlung von vielen Menschen wird nie ein politikfreier Raum sein aber deshalb muss man sich da noch lange nicht austoben. Zu verhindern ist es jedoch nicht. Zu meinem Leidwesen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten