Stadion der 100.000

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Stadion der 100.000

Beitrag von mahe » Di Sep 27, 2016 1:45 am

es gibt einen verein, der ein neues stadion auf brachliegendem gelände von belantis bauen möchte, das für 100.000 zuschauer platz bietet.

wie das stadion gefüllt werden soll und welche sportarten da heimat finden sollen, ist bisher offen.

http://www.stadion-der-100000.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Truckle » Di Sep 27, 2016 2:32 am

Im Impressum steht als Vorsitzende des Vereins Heike Vennemann
Einmal Tante G befragt spukt dass aus:
Von dem markanten Grünweiß des TuS Leutzsch wechselt man als erstes in das grelle Orange des FC International. Und man wechselt vom Leipziger Westen in den Nordosten. Im Vorstand befinden sich Christian Meyer (seine Mutter sitzt im Sportausschuss der Stadt Leipzig), Heiner Backhaus (Fußballspieler auf Welttournee, der u.a. mehrmals ins Leipzig spielte) sowie Coaching-Unternehmerin Heike Vennemann. Außerdem finden wir den erwähnten Ex-OBM Wolfgang Tiefensee oder den Sportvermarkter Tilmann Meuser in der Führungsriege.
http://www.henning-uhle.eu/sport/fc-pro ... al-leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;

(Gehört also zum Umfeld des FCI.)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von raceface » Di Sep 27, 2016 3:02 am

Haben die nix besseres zu tun?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Teekessel » Di Sep 27, 2016 8:19 am

Ich frage mich immer wieder,was so mancher in dieser Stadt so zu sich nimmt,um auf solchen Müll zu kommen... Leipzig hat knapp 600.000 Einwohner und nicht 6 Millionen,wie viele Stadien will man denn noch bauen,was soll denn dort nun wieder stattfinden und vor allem, wer soll dort hin gehen... Schwachsinn

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Truckle » Di Sep 27, 2016 8:34 am

Träumen vielleicht davon das schnell zu bauen und dann an RB zu vermieten (später verkaufen).
Nur so eine Idee. Wenn RB selber ein Stadion baut wird die Stadt 0 € für Infrastruktur
zu schießen. Warum auch. Da hier Personen die in Leipzig gut vernetzt ins Rathaus sind mitwirken könnte das dann anders aussehen.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Teekessel » Di Sep 27, 2016 8:46 am

Könnte sein Truckle...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Jupp » Di Sep 27, 2016 8:57 am

Na da wissen wir ja, wo der Käse aus dem MDR-Interview mit dem 90.000er-Stadion bei Belantis herkommt.

Dieser Satz gefällt mir bei einem Stadion für 100.000 Zuschauer am Stadtrand wo quasi niemand lebt am besten:
Wir, als gemeinnütziger Verein, fördern den Breitensport in der Sportstadt Leipzig.
:rofl:
Freue mich schon, wenn dort der Schulsport oder kleinere Vereine kostendeckend das Stadion nutzen werden. Die sportlichen Verantwortlichen des nutzenden Vereins werden sicher auch über die zusätzliche Nutzung des Rasens begeistert sein.

Das ist mal wieder interesk und ist hier im Offtopicbereich sehr gut aufgehoben. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Adamson » Di Sep 27, 2016 9:13 am

Man könnte das Stadion aber irgendwann gut an die AfD vermieten für Fakelzüge und Aufmärsche...
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 27, 2016 9:45 am

Adamson hat geschrieben:Man könnte das Stadion aber irgendwann gut an die AfD vermieten für Fakelzüge und Aufmärsche...
:rofl:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Stadion der 100.000

Beitrag von Teekessel » Di Sep 27, 2016 10:02 am

Oder für Fahrrad umtret Kurse,für Menschen aus anderen Kulturkreisen... Vielleicht kannst du da ja auch noch was lernen Adamson,dann kannst du es dem Bäcker beim nächsten Urlaub mal so richtig zeigen ;) :lol:

Antworten