Wissenschaftliche Umfragen

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
benny_23
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 01:30

Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von benny_23 » Sa 5. Aug 2017, 11:59

Liebe RB-Fans,

in meiner Masterarbeit an der WWU Münster beschäftige ich mich mit der Fußballberichterstattung von Onlinemedien. Dabei geht es um die journalistischen Inhalte der Internetseiten kicker.de und transfermarkt.de. Wenn ihr also eine dieser Seiten nutzt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich bei meiner Studie unterstützt und an einer meiner Umfragen teilnimmt.

Hier geht es direkt zur Umfrage zu kicker.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=kicker

Und hier zur Umfrage zu transfermarkt.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=TM

Allen Unterstützern vielen Dank und auf eine spannende neue Spielzeit. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21839
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 15. Okt 2017, 13:04

Lea hat geschrieben:Im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf der Suche nach waschechten Fußballfans und führe eine Studie zum Thema „Wahrnehmung von Sportsponsoring“ mittels einer Umfrage durch.


Zu der Umfrage: Dauer der Umfrage liegt bei ca. 15 Minuten, aber als kleiner Anreiz werden unter den Teilnehmern drei Amazon-Gutscheine, im Wert von je 10,-€, verlost. Die Teilnahme ist aus technischen Gründen nur am Laptop oder Desktop-PC möglich (Smartphones und Tablets sind ausgeschlossen). Ich Untersuche in meiner Studie Sportsponsoring im deutschen Profifußball in Hinblick auf Rivalität und Hass. Also wenn Ihr die Umfrage durchführt, bitte nicht wundern weshalb Ihr nicht zu RB, sondern zu einem anderen Verein befragt werdet ;-)


https://ww3.unipark.de/uc/rivspo/?a=356" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

hhusmann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 11:56

Re: [ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Celtic Glasgow)

Beitrag von hhusmann » Sa 6. Jan 2018, 12:26

Hallo liebe RB Leipzig-Fans!

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit über deutsche Profi-Fußballclubs und führe daher eine Umfrage zu dem Phänomen Traditionsverein durch. Was genau ein Traditionsverein ist oder wie wichtig Tradition im Profifußball ist, sind Fragen, die ich mit dieser Umfrage klären möchte. Dafür brauche ich Eure Meinung!

Die Umfrage nimmt nur fünf Minuten eurer kostbaren Zeit in Anspruch. Ich bin für jeden Teilnehmer unglaublich dankbar!

https://www.soscisurvey.de/meinLieblingsverein/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen vielen lieben Dank!
Helga :)

rschne
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:31

Wissenschaftliche Umfrage - How deep is your love?

Beitrag von rschne » So 7. Jan 2018, 10:37

Hallo liebe RB-Fans,

ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Umfrage zum Thema Fanliebe durch und brauche viele Fußball-Verrückte :rbmob: Es wäre super, wenn ihr euch 7-8 Minuten Zeit nehmen könntet und meinen Fragebogen ausfüllt:
http://soscisurvey.de/brandlovethesis/" onclick="window.open(this.href);return false;

Denkt daran: Jeden Tag eine gute Tat :prof: Ihr helft mir damit wirklich sehr.

Vielen Dank und liebe Grüße
Rebecca

Fanforschung_WU
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 17:24

Würzburger Fanumfrage - wir bitten um Eure Unterstützung

Beitrag von Fanforschung_WU » Mo 15. Jan 2018, 17:28

LIebe RB-Fans,

erstmalig führt die Uni Würzburg eine szeneübergreifende und überregionale Untersuchung durch, um den Begriff des Fans durch Aussagen der Fans selbst zu präzisieren. Damit möchten wir unterschiedliche Fans, wozu wir natürlich auch die vielen RB-Fans zählen, und deren Bedürfnisse porträtieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse für Forschung und Wirtschaft (Vereine etc.) nutzbar machen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch zahlreich an der Umfrage beteiligen würdet.

Hier gehts zur Umfrage:
https://ww2.unipark.de/uc/wuerzburger_fanbefragung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerne dürft ihr den Link mit Euen Freunden in den sozialen Medien teilen, dann können auch die sich daran beteiligen.

Viele Grüße aus Würzburg und herzlichen Dank für die Unterstützung.
Prof. Dr. Harald Lange und sein Team

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21839
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: Würzburger Fanumfrage - wir bitten um Eure Unterstützung

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 15. Jan 2018, 18:44

Fanforschung_WU hat geschrieben:LIebe RB-Fans,

erstmalig führt die Uni Würzburg eine szeneübergreifende und überregionale Untersuchung durch, um den Begriff des Fans durch Aussagen der Fans selbst zu präzisieren. Damit möchten wir unterschiedliche Fans, wozu wir natürlich auch die vielen RB-Fans zählen, und deren Bedürfnisse porträtieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse für Forschung und Wirtschaft (Vereine etc.) nutzbar machen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch zahlreich an der Umfrage beteiligen würdet.

Hier gehts zur Umfrage:
https://ww2.unipark.de/uc/wuerzburger_fanbefragung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerne dürft ihr den Link mit Euen Freunden in den sozialen Medien teilen, dann können auch die sich daran beteiligen.

Viele Grüße aus Würzburg und herzlichen Dank für die Unterstützung.
Prof. Dr. Harald Lange und sein Team
In Frage 15 habt ihr einen Fehler im Tabellenkopf.
Bild

Fanforschung_WU
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 17:24

Große Fanumfrage - wir bitten um Eure Unterstützung!

Beitrag von Fanforschung_WU » Do 18. Jan 2018, 10:24

Liebe RB-Fans,

erstmalig führt die Uni Würzburg eine szeneübergreifende und überregionale Untersuchung durch, um den Begriff des Fans durch Aussagen der Fans selbst zu präzisieren.
Damit möchten wir unterschiedliche Fans, wozu wir natürlich auch die vielen Fans des RB-Fans zählen, und deren Bedürfnisse porträtieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse für Forschung, Öffentlichkeit und Vereinen nutzbar machen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch zahlreich an der Umfrage beteiligen würdet.

Hier gehts zur Umfrage:
ww2.unipark.de/uc/wuerzburger_fanbefragung/

Gerne dürft ihr den Link mit Euren Freunden in den sozialen Medien teilen, dann können auch die sich daran beteiligen.

Viele Grüße aus Würzburg und herzlichen Dank für die Unterstützung.
Prof. Dr. Harald Lange und sein Team

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 135
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:36
Wohnort: weit weg =(

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von simÖn » Do 18. Jan 2018, 11:01

und wo ist jetzt genau der Unterschied zum Post vom 15.01.?

Fanforschung_WU
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 17:24

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Fanforschung_WU » Do 18. Jan 2018, 11:44

oh....danke!

und- da liegt wohl ein internes Abstimmungsproblem vor...sorry!!!

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 135
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:36
Wohnort: weit weg =(

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von simÖn » Do 18. Jan 2018, 11:52

Fanforschung_WU hat geschrieben:oh....danke!

und- da liegt wohl ein internes Abstimmungsproblem vor...sorry!!!
scheint so :mrgreen: :mrgreen:

Antworten