The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 17, 2012 8:27 pm

Thixo hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass mir die Filme nichts sagen. Meist schießen die aber thematisch in total andere Richtungen und sind somit nu leidlich zu vergleichen.
Du hast ja auch nicht gefragt, ob sie zu vergleichen sind, sondern welche mir besser gefallen haben ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Cicerico » Di Jan 17, 2012 9:08 pm

Ganz schön viel Offtopic, auch wenn wir uns hier im Offtopic-Bereich befinden. ;)

Aber danke für die Ratschläge. Hatte mich schon vor längerer Zeit mal mit der Thematik beschäftigt, gibt dazu ja auch z.B. Brettspiele. Werde mir wohl zumindest den 1. Band mal reinziehen und vielleicht auch die 1. Staffel der Serie. Für mehr reicht die Zeit wohl eh nicht.

Zu Gotrek und Felix: Ich mag an der Serie vor allem, dass sie sich nicht zu ernst nimmt, was im Fantasy-Genre weit verbreitet ist. Zählt natürlich nicht zur großen Literatur, aber zumindest die Bände 2-6 sind empfehlenswert. Vor allem dass man die Handlung stets noch einmal aus der Sicht des Bösewichtes serviert bekommt, liest man selten. Und einige Charaktere wie der Graue Prophet Thanquol z.B. sind echt genial.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von JayneSabbath » Do Feb 09, 2012 12:16 am

Habt ihr eigentlich schon die neuen Trailer gesehen?

Cold Winds
http://www.youtube.com/watch?v=sBrsM_WlfV8" onclick="window.open(this.href);return false;

Shadow
http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab 1.4. kommt die neue Staffel...wieso kann die nicht schon eher kommen :-(
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Do Feb 09, 2012 8:11 am

JayneSabbath hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon die neuen Trailer gesehen?

Cold Winds
http://www.youtube.com/watch?v=sBrsM_WlfV8" onclick="window.open(this.href);return false;

Shadow
http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab 1.4. kommt die neue Staffel...wieso kann die nicht schon eher kommen :-(
Cold Winds kannte ich schon, der ist ja schon seit Nov. draussen, den Shadow aber noch nicht. Ayra/Arry hab ich fast garnicht erkannt ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von JayneSabbath » Do Feb 09, 2012 10:53 am

Der Shadow-Trailer ist auch relativ neu.
Schön, dass man Melisandre sieht. Mehr interessieren würde mich aber Brienne *g*
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Do Feb 09, 2012 12:48 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Der Shadow-Trailer ist auch relativ neu.
Schön, dass man Melisandre sieht. Mehr interessieren würde mich aber Brienne *g*
Nach 300 Seiten im 2.Band ist Brienne noch nicht auf der Bildfläche aufgetaucht. Daher: ??? (und keine Spoiler mehr, denke an Thixo! ;))
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von JayneSabbath » Do Feb 09, 2012 12:52 pm

Ein Charakter der in Band 2 eingeführt wird und wichtig ist. Dürfte bald kommen.
(oder liest du die deutschen Bücher? Dann wären es für dich Band 3 und 4)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Do Feb 09, 2012 1:04 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Ein Charakter der in Band 2 eingeführt wird und wichtig ist. Dürfte bald kommen.
(oder liest du die deutschen Bücher? Dann wären es für dich Band 3 und 4)
Ne in Englisch!
Achtung Spoiler: Ayra hat gerade den Angriff in Gods Eye überlebt und Tyrion bereitet sich auf den Angriff von Stannis vor. Bran wird in die Regierungsgeschäfte eingeführt und Jon Snow sucht die Wildlings.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Thixo » Do Feb 09, 2012 3:50 pm

Genau an dieser Stelle bin ich übrigens auch gerade. In Deutsch.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Fr Feb 10, 2012 2:30 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Der Shadow-Trailer ist auch relativ neu.
Schön, dass man Melisandre sieht. Mehr interessieren würde mich aber Brienne *g*
Catelyn Stark hat das Lager von Renly erreicht. Und damit ist jetzt Brienne the Beauty auch im Spiel. Gesucht wird also eine Schauspielerin mit großen bauen Augen, großen vorstehenden, schiefen Zähnen, Angelina Jolie-Lippen, schiefer Nase und Sommersprossen.

Edit: es gibt schon ein Promo-Bild von Brienne: Bild

Wobei ich mir die Melisandre auch attraktiver vorgestellt habe. Eher so wie Eva Green mit langen roten Haaren.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten